Home / Forum / Fit & Gesund / DRINGEND: wie frage ich nach geistiger Behinderung/kognitiver Beeinträchtigung

DRINGEND: wie frage ich nach geistiger Behinderung/kognitiver Beeinträchtigung

9. Dezember 2018 um 16:09

Hallo zusammen
Ich habe vor wenigen Tagen jemanden kennengelernt. Er zeigte mir such Bilder seiner Geschwister, von dene eine sehr wahrscheinlich eine Behinderung/Beeinträchtigung hat.
Jetzt würde ich gerne fragen, inwiefern der Junge beeinträchtigt ist, also was er hat, aber ich weiss nicht wie ich das wörtlich schreiben soll. "Was hat er" oder "ist er beeinträchtigt" klingt so plump und manche Leute reagieren darauf auch nicht so erfreut.
Ich freue mich um SCHNELLE, hilfreiche Antworten

Mehr lesen

10. Dezember 2018 um 11:25


Derjenige erzählt es dir ohne dass du fragst, falls er es möchte. Er könnte das auch als Neugierde auffassen. Ich bin da immer äusserst vorsichtig.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
periode
Von: nana.94
neu
9. Dezember 2018 um 23:31
Blutung zwei Wochen nach Periode ?
Von: lavendel1012
neu
9. Dezember 2018 um 8:46
Monofokallinse bei Grauem Star: Erfahrungen mit der Standard-Kassenlinse von jüngeren Menschen (und Menschen jeden Alters)
Von: 12laura34
neu
6. Dezember 2018 um 23:05
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen