Dringend Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen gesucht!
Hallo ihr Lieben!
Ich mache bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mit und da ich nicht weiß, in welches Land mein Karton geschickt wird, möchte ich auf die Grußkarte in allen möglichen verschiedenen Sprachen einen Weihnachtsgruß schreiben.
Da sich mein Sprachreichtum leider nur auf Englisch beschränkt (und das mittlerweile leider auch nur mehr schlecht als recht), würde ich mich freuen, wenn ihr eure alten Sprachkenntnisse rauskramen und mir helfen könntet. Außerdem gibts hier ja bestimmt auch den ein oder anderen, der/die nicht Deutsch als Muttersprache hat.
Vom Text her dachte ich an sowas wie: "Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr." Bin da leider nicht so kreativ, vielleicht könnt ihr mir dabei auch noch auf die Sprünge helfen? Ich würde auch gern noch Gottes Segen wünschen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
LG von Superbugie
Mehr lesen
Keine hilfe aber...
hey superbugie!
leider weiß ich auch nicht wirklich viele sprachen, nur englisch halt auch ("i wish you and your family a merry christmas and a happy new year" oke das gesegnet hab ich auch nicht mehr hinbekommen.
aber ich hab ne frage zu der aktion, weil ich auch mal überlgt hab da mitzumachen, aber ich fand die internetseite dazu nicht besonders informativ. was kommt denn jetzt alles in den karton rein? gibt es irgendwas was darein MUSS?
ich würd mich freuen wenn du mir da ein bisschen auf die sprünge helfen würdest...
greetz sunseeker
Gefällt mir
Mhm
wenns nicht ganz so kompliziert sein soll:
Spanisch, müßte also auch für einige Länder in Südamerika gelten: Feliz Navidad (Frohe Weihnachten)
Französisch: Joyeux Noel (Frohe weinachten - da kommen normal über dem "e" von Noel noch zwei Punkte)
Rumänisch: La molti ani (Frohe Weihnachten)
Serbisch: Sretan Bosic (Frohe Weihnachten - über dem "s" und "c" von Bosic gehören noch ein ^bzw. )
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...
moni
Gefällt mir
Also ich versuchs mal mit meinen alten Russiachkenntnissen
leider kann ich hier kein kyrillisch tippen und die haben auch kein wirkliches Weihnachten . Was Gott heißt weiß ich leider nicht.
Posdrwljaju tebja c rosdjeschwom u c novüm godom. Schelaju vcewo choroschewo.
Hier noch ein bißchen rudimentäres Portugiesisch, aber das ist
wahrscheinlich voller fehler, da ich nur 5Monate in Brasilien war.
Desejo o e sua família um christmas alegre e um ano novo feliz.
LG
Gefällt mir
Also:
Ich habe hier ein paar Unicef Weihnachtskarten
da steht "Frohe Festage" in verschieden Sprachen:
"Seasons Greetings" - englisch
"Boas Festas" - ?
"Prettige Feestdagen" - holländisch
"Felices Fiestas" - ?
dann steht da noch:
"Buone Feste" - ?
"Meilleurs Voex" - französisch (glaub ich)
"Gutes neues Jahr" heisst lt. Uncef Karten sowas wie:
"Happy New Year"
"Bonne Anée"
"Feliz Ano Nuevo"
"Buon Anno"
"Gelukkig Nieuwjaar"
dann hab ich noch gefunden:
"Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr"
"Joyeux Noél et Bonnet Année"
"Merry Christmas and a happy new year"
"Prettige Kerstdagen en een Gelukkig Nieuwjaar"
"Buon Natale e prospero Anno Nuovo"
katze
Gefällt mir
Also ich versuchs mal mit meinen alten Russiachkenntnissen
leider kann ich hier kein kyrillisch tippen und die haben auch kein wirkliches Weihnachten . Was Gott heißt weiß ich leider nicht.
Posdrwljaju tebja c rosdjeschwom u c novüm godom. Schelaju vcewo choroschewo.
Hier noch ein bißchen rudimentäres Portugiesisch, aber das ist
wahrscheinlich voller fehler, da ich nur 5Monate in Brasilien war.
Desejo o e sua família um christmas alegre e um ano novo feliz.
LG
Da ist was veranglückt beim portugiesisch
Desejo o e sua família um natal feliz e um ano novo feliz .
Gefällt mir
Vielen Dank!!!
Hallo!
Dankeschön für eure Übersetzungshilfen! Werde gleich eine Grußkarte gestalten und auf allen Sprachen, die ich jetzt zusammen habe, einen Weihnachtsgruß hinterlassen. Dann kann ich halbwegs sicher sein, dass der Junge, für den das Päckchen ist, auch meinen Gruß versteht!
Besonderen Dank für die serbische, rumänische und russische Übersetzung. Hab nämlich grad auf der Internetseite der Aktion gelesen, dass dieses Jahr die Päckchen u.a. nach Rumänien, Serbien und in die ehemalige Sowjetunion gebracht werden.
@sunseeker: schau mal auf http://www.geschenke-der-hoffnung.org Dort kannst du alles über die Aktion lesen und kriegst die nötigen Infos. Auch über Sammelstellen in deiner Nähe. Die Aktion läuft noch bis Ende der Woche, dann sollten die Kartons in den Sammelstellen sein, damit sie auch noch rechtzeitig ankommen. Es gibt eigentlich nichts, was rein muss, aber ne Menge Dinge, die aufgrund verschärfter Einfuhrbestimmungen der Empfängerländer nicht reingepackt werden dürfen. Steht alles auf der Seite. Einfach auf der Startseite Weihnachten im Schuhkarton anklicken (links unten), dann Päckchen anklicken und dort steht genau, wie es geht, was rein darf und was nicht.
@tress: genau das hat mein Babba mir vorhin auch gesagt
Liebe Grüße an euch alle!
Superbugie
Gefällt mir
Hallo Superbugie!
Ich mache auch bei der Aktion mit und habe gerade auf dr Homepage "Fröhliche Weihnachten" in allen Sprachen gefunden! Also, falls du dein Päckchen noch nicht fertig hast...
Zu finden wenn man auf Infobroscüren und dann download geht. In der Broschüre ist es dann eine der letzten Seiten.
Liebe Grüße,
Nindscha
Gefällt mir
Hallo Superbugie!
Ich mache auch bei der Aktion mit und habe gerade auf dr Homepage "Fröhliche Weihnachten" in allen Sprachen gefunden! Also, falls du dein Päckchen noch nicht fertig hast...
Zu finden wenn man auf Infobroscüren und dann download geht. In der Broschüre ist es dann eine der letzten Seiten.
Liebe Grüße,
Nindscha
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Hallo,
ich bin auch dringend auf der Suche nach dem Text Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! in verschiedenen Sprachen. Leider konnte ich die Homepage Fröhliche Weihnachten nicht finden, auf der man wohl Texte downloaden kann.
Ich brauche den Text vor allem in den Sprachen der neuen Beitrittsländer der EU: Tschechisch, Estnisch, Griechisch + Türkisch (für Zypern), Lettisch, Litauisch, Ungarisch, Maltesisch, Polnisch, Slowenisch und Slowakisch.
Kannst Du mir helfen????? Oder sonst jemand????
Es eilt!!!!
Tausend Dank im voraus
Monika Trunk
Gefällt mir
Hallo,
ich bin auch dringend auf der Suche nach dem Text Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! in verschiedenen Sprachen. Leider konnte ich die Homepage Fröhliche Weihnachten nicht finden, auf der man wohl Texte downloaden kann.
Ich brauche den Text vor allem in den Sprachen der neuen Beitrittsländer der EU: Tschechisch, Estnisch, Griechisch + Türkisch (für Zypern), Lettisch, Litauisch, Ungarisch, Maltesisch, Polnisch, Slowenisch und Slowakisch.
Es eilt!!!!
Tausend Dank im voraus
Monika Trunk
Hallo Monika!
Die texte sind bnicht bei "fröhliche Weihnachten downzulowden, sondern in der Inforbroschüre von www.geschenke-der-hoffnung.de zur Aktion Weihnachten im Schuhkarton. Die broschüre findest du unter: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/Presse-CD/5%-20-%20Informationsmaterial/WiS-2003-Infoheft.pdf
Bindestriche gehören zwischen presse und cd, 20 und %, wiS und 2003, 2003 und Infoheft.
Liebe Grüße,
Nindscha
Gefällt mir
Luxemburgisch
Wir in Luxemburg sagen : "Ech hun dech gaer" oder "ech si frou mat Dir"
Gefällt mir
Vielen Dank!!!
Hallo!
Dankeschön für eure Übersetzungshilfen! Werde gleich eine Grußkarte gestalten und auf allen Sprachen, die ich jetzt zusammen habe, einen Weihnachtsgruß hinterlassen. Dann kann ich halbwegs sicher sein, dass der Junge, für den das Päckchen ist, auch meinen Gruß versteht!
Besonderen Dank für die serbische, rumänische und russische Übersetzung. Hab nämlich grad auf der Internetseite der Aktion gelesen, dass dieses Jahr die Päckchen u.a. nach Rumänien, Serbien und in die ehemalige Sowjetunion gebracht werden.
@sunseeker: schau mal auf http://www.geschenke-der-hoffnung.org Dort kannst du alles über die Aktion lesen und kriegst die nötigen Infos. Auch über Sammelstellen in deiner Nähe. Die Aktion läuft noch bis Ende der Woche, dann sollten die Kartons in den Sammelstellen sein, damit sie auch noch rechtzeitig ankommen. Es gibt eigentlich nichts, was rein muss, aber ne Menge Dinge, die aufgrund verschärfter Einfuhrbestimmungen der Empfängerländer nicht reingepackt werden dürfen. Steht alles auf der Seite. Einfach auf der Startseite Weihnachten im Schuhkarton anklicken (links unten), dann Päckchen anklicken und dort steht genau, wie es geht, was rein darf und was nicht.
@tress: genau das hat mein Babba mir vorhin auch gesagt
Liebe Grüße an euch alle!
Superbugie
Korrektur der rumänischen übersetzung!
leider ist dir rumänische übersetzung die du hier bekommen hast falsch.
"la mUlti ani" ( unter dem "t" kommt ein haken hin) wünscht man sich zu neujahr und zu geburtstagen. damit wünscht man dem gegenüber noch weitere viele jahre.
zu weihnachten sagt man "sarbatori fericite" (über dem buchstaben "a" macht man einen bogen - wie ne liegende geöffnete runde klammer) was soviel heißt wie "fröhliche/glückliche feiertage"
Gefällt mir
Hallo Superbugie!
Liebe Grüße,
Nindscha
Brauche dringend Hilfe
Benötige dringend die Übersetzung von "Fröhliche Weihnachten" in den Sprachen
Estlands, Russlands, Griechenlands, Kroatiens, Finnlands und Slowenien. Kannst du mir helfen? Bitte, bitte, bitte - danke, danke, danke !!!
Janieile67
Gefällt mir
Vielleicht hilft dir das ja weiter
sorry etwas zu spät!! bin nur durch zu fall auf diese Seite gelangt.
"wishing you all the gifts this wonderful season hold"
oder
"Best wishes for the holiday season and the coming year"
Gefällt mir
Hallo,
Es eilt!!!!
Tausend Dank im voraus
Monika Trunk
Frohe Weihnachten "alle" Sprachen
Hi,
hier eine Auswahl...
http://www.fantasten.de/wh_www.htm
Frohe Vor-weihnachten
Georg
Gefällt mir
Norwegisch
Also die Norweger sagen God Jul(gute Weihnachten) oder Gledelig Jul(erfreuliche Weihnachten).
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo,
Es eilt!!!!
Tausend Dank im voraus
Monika Trunk
Kann dir helfen
Estland: Haeid joulupuehi ja head uut aastat!
Lettland:Priecígus Ziemassvétkus un laimígu jauno gadu!
Litauen:Linksmu Kaledu ir laimingu Nauju metu!
Malta:Nixtieklek Milied tajejeb u is-sena t-tabja!
Polen:Wesolych Swiat i Szczesliwego Noego Roku!
Slowakei:Ciid wanaagsan iyo sanad cusub oo fiican!
Slowenien:Vesele botzicne praznike in srecno novo leto!
Tschechien:Stastne a vesele vanoce a stastny novy rok!
Ungarn:Kellemes karacsonyi uennepeket es boldog ujevet!
Zypern:Kala Christougenna kai evtichismenos o kainourios chrons!
Ich hoffe,es hilft dir! Dzintra
Gefällt mir
Schwedisch
Auf schwedisch wünscht man sich: God jul!
Wenn man dann noch zum neuen Jahr wünschen will, sagt man: God jul och gott nytt r!
Gefällt mir
Hallo,
Es eilt!!!!
Tausend Dank im voraus
Monika Trunk
Ungarische Hilfe ALS WEIHNACHTSGESCHENK FÜR DICH
HALLO MONIKA!
Also : Frohe Weihnachten heisst auf Ungarisch:
Kellemes Karácsonyi Ünnepeket!
Ein gl. Neues Jahr heisst: Sikerekben gazdag Boldog Új Évet!
Und DAS alles wünsche ich Dir auch zum nächsten Jahr mit vielen Grüssen:
Tünde Babosi
Gefällt mir
Auf Persisch
Ejdet mabarak!!
Gefällt mir
Hallo
he ich hatte das gleiche problem und ich habe unter google.de einfach weihnahctsgruesse in englisch eingegeben und ich bekam diese adresse :
www.weihnachtsoffice.de/htm/wuensche.htm
da sind dann in verschiedenen sprachen verschiedene arte von gruessen.
viel glueck
maria
Gefällt mir
Hallo,
Es eilt!!!!
Tausend Dank im voraus
Monika Trunk
Polniche Wuensche
Hallo Monika,
einfachste polniche Wuensche:
Wesolych Swiat Bozego Narodzenia i szczesliwego Nowego Roku.
(Da fehl leider polniche Buchstaben, weil ich nich weiss ob du diese sehen kanns wenn ich die nur zum Text einfuge.)
Oder so etwas:
Radosnych wit Boego Narodzenia, rychego spenienia kadego marzenia, ciepa, wiary i yczliwoci ycz Ci czc wyrazy mioci.
Das ist schon etwas mehr(poetisch)
oder:
Serdeczne yczenia wielu radosnych dozna z okazji wit Boego Narodzenia, wszystkiego co najlepsze w kadym dniu nadchodzcego Nowego Roku yczy...
Wenn du das oder etwas mehr moechtest kannst du mich mailen und ich werde das in Word machen.
Julia (Polen)
[email protected]
Gefällt mir
Brauche dringend Hilfe
Benötige dringend die Übersetzung von "Fröhliche Weihnachten" in den Sprachen
Estlands, Russlands, Griechenlands, Kroatiens, Finnlands und Slowenien. Kannst du mir helfen? Bitte, bitte, bitte - danke, danke, danke !!!
Janieile67
Übersetzung
hallo janieile
weiß ja nit ob du deine suche noch aktuell ist
versuchs mal hier
http://www.babelmaster.de/übersetzung_frohe_weihna-chten.html
gruß fee
Gefällt mir
Auf Persisch
Ejdet mabarak!!
????
wieso ejd??? es geht doch um weihnachten...
muesste man nicht "novellet mabarak" sagen??? gruesse
Gefällt mir
Frohe Weichnachten
Habe hier http://www.babelmaster.de/uebersetzung_frohe_weihn-achten.html eine Übersetzung von "Frohe Weihnachten" in fast alle Sprachen gefunden.
Viel Glück beim Weitersuchen R.
Gefällt mir
Link mit 55 Sprachen
Hi Superbugie,
hab auf der Suche nach Weihnachtsgrüßen in anderen Sprachen einen Link gefunden, vielleicht hilft das ...
http://www.business-best-practice.de/sekretariat/b-eitraege.php?beitrag_id=399
Gefällt mir
Auf keltisch
heißt es "kiss my prick".
Gefällt mir
Inwiefern das jetzt
für die Weihnachtsgrüße von Bedeutung ist frage ich mich jetzt aber schon
Gefällt mir
Schau mal hier nach
http://www.jahresfeste.com/weihnachtsverse-und-spr-ueche/weihnachtswunsche-sprachen.html
Gefällt mir
Hoffe es ist nicht zu spät?!
Afrikaans - Geseknde Kersfees en 'n gelukkige nuwe jaar
Argentine - Feliz Navidad y Feliz Año Nuevo
Bohemian - Vesele Vanoce
Brazilian - Boas Festas e Feliz Ano Novo
Bulgarian - Vesela Koleda i chestita nova godina!
Catalan - Bon Nadal i un Bon Any Nou!
Chinese - Sing Dan Fae Lok. Gung Hai Fat Choi (Cantonese)
Chinese - Shen Dan Kuai Le Xin Nian Yu Kuai (Mandarin)
Chinese - Shen tan jie kuai le. Hsin Nien Kuaile
Croatian = Sretan Bozic i Sretna nova Godina
Czech - Stastne a vesele vanoce a stastny novy rok!
Danish - Glaedelig Jul og godt nyter
Dutch - Vrolijk Kerstfeest en een Gelukkig Nieuw Jaar
Dutch - Prettige kerstdagen en een gelukkig nieuw jaar
English - Merry Christmas and a Happy New Year
Eskimo - (inupik) Jutdlime pivdluarit ukiortame pivdluaritlo!
Esperanto - Felican Kristnaskon kaj Bonan Novjaron!
Estonian - Rmusaid julupühi ja head uut aastat!
Faeroese - Gledhilig jol og eydnurikt nyggjar!
Filipinos - Maligayang Pasko
Finnish - Hyvää joulua ja onnellista uutta vuotta!
Flemish - Zalig Kerstfeest en Gelukkig nieuw jaar
French - Joyeux Noel et Bonne Année!
Scots Gaelic - Nollaig chridheil agus Bliadhna mhath yr!
Galician - Bo Nadal
German - Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!
Greek - Hronia polla kai eytyhismenos o kainourios hronos
Greek - Hronia polla ke eftihismenos o kenourios hronos
Hausa - Barka da Kirsimatikuma Barka da Sabuwar Shekara!
Hawaian - Mele Kalikimaka ame Hauoli Makahiki Hou!
Hungarian - Kellemes karacsonyi uennepeket es boldog ujevet!
Icelandic - Gledhileg jsl og farsflt komandi ar!
Indonesian - Selamat Hari Natal dan Selamat Tahun Baru!
Iraqi - Idah Saidan Wa Sanah Jadidah
Irish Gaelic - Nollaig Shona duit
Irish Gaelic - Nollaig Shona
Irish Gaelic - Nollaig faoi shean agus faoi shonas duit agus bliain nua faoi mhaise dhuit!
Weihnachtsgeschenktipp: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel, Geschenkausgabe von Cornelia Funke
Italian - Buon Natale e Felice Anno Nuovo!
Japanese - Meri Kurisumasu soshite Akemashite Omedeto!
Latin - Natale hilare et Annum Faustum!
Latvian - Priecigus Ziemsvetkus un Laimigu Jaungadu!
Lithuanian - Linksmu Kaledu
Maltese - Nixtieklek Milied tajjeb u is-sena t-tabja!
Modern Greek - Kala Christougenna kai evtichismenos o kainourios chronos!
Norwegian - God Jul Og Godt Nytt Aar
Pennsylvania German - En frehlicher Grischtdaag un en hallich Nei Yaahr!
Polish - Vesowe Boze Narodzenie
Polish - Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku
Portuguese - Boas Festas
Portuguese - Feliz Natal e um Prospero Ano Novo
Romanian - Craciun fericit si un an nou fericit
Russian - S nastupaiushchim Novym godom i s Rozhdestvom Khristovym!
Romanche - (sursilvan dialect): Legreivlas fiastas da Nadal e bien niev onn!
Serbian - Hristos se rodi
Slovakian - Sretan Bozic or Vesele vianoce
Slovak - Vesele Vianoce i na zdravie v novom roku!
Slovenian - Vesele bozicne praznike in srecno novo leto
Spanish - Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo
Swedish - God Jul Och Ett Gott Nytt Ar
Thai - Suk san wan Christmas
Thai - Suk san wan pee mai - Happy New Year
Trukeese - (Micronesian) Neekiriisimas annim oo iyer seefe feyiyeech!
Turkish - Noeliniz kutlu olsun ve yeni yilinis kutlu olsun!
Turkish - Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun
Ukrainian - Srozhdestvom Kristovym
Ukrainan - Z novym rokom i s rizdvom Hrystovym!
Ukrainan - Khrystos Rodevsia
Vietnamese - Chuc mung nam moi va Giang Sinh vui ve
Welsh - Nadolig Llawen a Blwyddyn Newydd Da!"
Yoruba - E ku odun, e ku iye'dun!
Gefällt mir