Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Dresden

Dresden

19. August 2003 um 11:24

Übermorgen fahr ich für eine Woche nach Dresden. Was sollte ich mir unbedingt anschauen, was ist für Kinder (8 und 9) ideal?

Mehr lesen

22. August 2003 um 12:39

Das ganze WE (23/24.8.)ist in DD Stadtfest,
da ist bestimmt was für die lieben Kleinen dabei. Der Zoo ist auch schön, auch eine Dampferfahrt auf der Elbe, Stadseilbahn oder Schwebebahn in Loschwitz (von dort oben schöner Blick über Dresden). Falls Zeit ist, fahr mit der S-Bahn ins Elbsandsteingebirge z.B.nach Wehlen und mach eine Wnderung über den Rauenstein (toll für Kinder da viel leichte Kletterei) oder Festung Königstein.
Ich könnte noch viel schreiben, aber vielleicht fragst du mal konkreter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2003 um 11:26
In Antwort auf rosy_12678314

Das ganze WE (23/24.8.)ist in DD Stadtfest,
da ist bestimmt was für die lieben Kleinen dabei. Der Zoo ist auch schön, auch eine Dampferfahrt auf der Elbe, Stadseilbahn oder Schwebebahn in Loschwitz (von dort oben schöner Blick über Dresden). Falls Zeit ist, fahr mit der S-Bahn ins Elbsandsteingebirge z.B.nach Wehlen und mach eine Wnderung über den Rauenstein (toll für Kinder da viel leichte Kletterei) oder Festung Königstein.
Ich könnte noch viel schreiben, aber vielleicht fragst du mal konkreter?

Danke für deinen Beitrag
Bin aus Dresden zurück, leider.

Meinen Kinder hat besonders die Frauenkirche und der Zwinger gut gefallen. Außerdem waren wir in der Teufelsschlucht und in der Kulturinsel Einsiedel bei Görlitz, Schloss Pillnitz und Pirna.

Liebe Grüsse nach Sachsen
ich komme bestimmt wieder

28. August 2003 um 11:41
In Antwort auf akemi_12507274

Danke für deinen Beitrag
Bin aus Dresden zurück, leider.

Meinen Kinder hat besonders die Frauenkirche und der Zwinger gut gefallen. Außerdem waren wir in der Teufelsschlucht und in der Kulturinsel Einsiedel bei Görlitz, Schloss Pillnitz und Pirna.

Liebe Grüsse nach Sachsen
ich komme bestimmt wieder

Freut mich,
daß es euch in DD und Umgebung gefallen hat!
Wo kommt ihr her?

28. August 2003 um 21:27
In Antwort auf rosy_12678314

Freut mich,
daß es euch in DD und Umgebung gefallen hat!
Wo kommt ihr her?

@feuerqaulle
Ich lebe mit meinen Kindern und Mann in Weeze.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club