Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Digitalkamera - optischer Sucher

Digitalkamera - optischer Sucher

3. April 2008 um 14:21

Helft mir mal, ich versteh das nicht.

Warum um alles in der Welt wird an den Digitalkameras entwickelt, verbessert, gemacht und getan, aber das einfachste an diesen Dingern wird einfach über Bord geworfen ?!

Ich meine den optischen Sucher, sprich das Guckloch !!!

Will mir eine neue Kamera kaufen, aber von 100 Stück gibt es nur 1 die noch ein Durchschauloch hat !!!

Aber das ist doch Käse, das abzuschaffen, sobald man im Urlaub ist oder die Sonne kräftiger schient sieht man auf den Displays doch so gut wie gar nichts mehr.

Warum wird so etwas kleines, simples, aber doch so hilfreiches einfach abgeschafft ?!?!??!?!

Mehr lesen

11. April 2008 um 15:39

Genau
find ich auch. das problem ist einfach, dass das den meisten im geschäft nicht
auffällt und die (immer grösser werdenden) displays super finden, kamera kaufen und erst daheim oder bei zu viel sonne merken, dass die unheimlich unpraktisch sind. andere kriterien sind viel wichtiger, und an den sucher ist man sich so lange gewöhnt dass es schlicht nicht auffällt dass er fehlt. und solange sich niemand wirklich beschwert, bleibt das angebot.
hab mir jetzt eine grosse canon digital spiegelreflex gekauft, bei denen ist live-view auf dem display überhaupt noch nicht norm zum glück. kommt auch immer mehr, aber bei den grossen professionellen kameras ist der sucher einfach ein MUSS. canon hat aber auch ein paar kompaktkameras mit sucher, schau dir die doch mal an.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club