Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Die Wahrscheinlichkeit ist Eins zu Unendlich!!!

Die Wahrscheinlichkeit ist Eins zu Unendlich!!!

23. Oktober 2008 um 18:00


Mit deiner Theorie schließt du den angeblichen Grundsatz aus, das alles in etwas eine Ursache hat. Denn bei deinem Gott endet diese Kette von aneinander gereihten Ursachen angeblich, so denkst du.
Genau das gleiche könnte ich auch tun!!!
Ich könnte rein theoretisch auch behaupten, die Kette der aneinandergereihten Ursachen ende an irgendeinem Urknall (also Urknall könnte genauso erste Ursache gewesen sein) oder an einem x-beliebigem Punkt.

Theoretisch könnte jeder Punkt die absolute erste Ursache gewesen sein, denn mit deiner Logik braucht der erste Punkt selbst KEINE URSACHE!
Ich zeige dir die math. Wahrscheinlichkeit. Es gibt x-beliebige Punkte, die die absolute erste Ursache gewesen sein könnten.
x bedeutet, dass ich jeden Punkt einsetzen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist somit:

1/unendlich

Die Wahrscheinlichkeit für Gottes Existenz ist: EINS ZU UNENDLICH

Schlechte Chancen, dass dein Allah tatsächlich existiert!

Weißt du, warum du mich nicht verstehen willst und kannst? Weil du einfach felsenfest davon überzeugt bist, dass diese UNBEWIESENEN THEORIEN der ABSOLUTEN WAHRHEIT entsprechen!
Darüber könnten wir ewig diskutieren ohne zu einemErgebnis zu kommen!!!

Grüße aus dem Stützpunkt der Atheisten und Antitheisten in Ostfildern
Hexerin

Mehr lesen

23. Oktober 2008 um 20:16

Mhh
Ich habe nur gesagt, dass JEDER x-beliebige Punkt die absolut erste Ursache sein könnte
- denn die Theologen behaupten, die absolut erste Ursache habe selbst keine Ursache!!!

Also kann ich auch einfach unendlich x-beliebige Punkte als absolut erste Ursache vermuten.

1/unendlich

Damit habe ich gezeigt, dass die Existenz eines Kreators oder Gott so ziemlich unwahrscheinlich ist!

Diese x-beliebigen Punkte, von denen man genauso gut ausgehen könnte, dass sie die erste Ursache sind, die selbst keine Ursache haben (so begründen ja schließlich Theologen und manche Philosophen die Existenz eines Kreators oder Gott als absoluten ersten Beweger oder als absolute erste Ursache), könnten ALLES MÖGLICHE SEIN!!!

Hihi, ich weiß auf alles ein Gegenargument!

Blöd ist, dass niemand von uns seine Theorien und Gegenargumentationen beweisen kann.

Hexerin



Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen