Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Die Theorie meines Vornamens...

Die Theorie meines Vornamens...

3. April 2007 um 17:01

ist ziemlich weit hergeholt, aber durchaus interessant, wie sich mein Name deuten lässt

El=er (span.)
la=die (span./ital./franz.)
ella (span.=sie)
Stella (lat./ital.) ab hier kommt die Bedeutung Stern
Estella
Estrella
Estrelle
Estelle
Ester
Esther
Eszter
Eistir
Istar
Ischtar...und nun wären wir bei einem der bekanntesten Werke hochkultureller Kunst

Interessant, gell?

LG

Mehr lesen

3. April 2007 um 17:12

Eigentlich sollte ja der Zweck darin liegen,
dass hier einige dasselbe mit ihren Vornamen machen. Ist doch eine nette Idee und eine Auflockerung. Also?


LG, Esther

Gefällt mir

5. April 2007 um 8:05

Okay
sand = sand
ra = sonne

sand und sonne = urlaub

Gefällt mir

10. April 2007 um 17:38

Ich bin eine unreife Mandel^^
Çala = unreife Mandeln Wird Tschala ausgesprochen

Oh man, ich frag mich auch, wie meine Eltern auf so einen Namen gekommen sind.. lol

Gefällt mir

10. April 2007 um 17:39
In Antwort auf princezzc

Ich bin eine unreife Mandel^^
Çala = unreife Mandeln Wird Tschala ausgesprochen

Oh man, ich frag mich auch, wie meine Eltern auf so einen Namen gekommen sind.. lol

..
Cagla mit G in der Mitte

Gefällt mir

10. April 2007 um 17:46

Erklärung lt. Wikipedia.
Girona ([in], amtliche katalanische Bezeichnung; spanisch Gerona) ist eine spanische Stadt im Nordosten Kataloniens. Sie hat 86.672 Einwohner (2005) und ist Hauptstadt der Provinz Girona und der Comarca Gironès.

An mir ist aber rein gaaar nix Spanisches.

Mein richtiger Name ist so unpassend, dass ich ihn nicht nennen mag.

Gefällt mir

11. April 2007 um 15:18

Ich bin...
überrascht,wie du das geschafft hast,
deinen ursprund deines namens herraus zu finden


LG:aliindahaus

Gefällt mir

11. April 2007 um 20:43
In Antwort auf aliindahaus

Ich bin...
überrascht,wie du das geschafft hast,
deinen ursprund deines namens herraus zu finden


LG:aliindahaus

Naja...
ob das der Ursprung ist, weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Hab's irgendwie selber erfunden und meiner Meinung nach klingt das ganze ziemlich logisch, aber die Namen sind nahezu alle miteinander verwandt und haben die selbe Bedeutung.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen