Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Die Schönheitslüge

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2005 um 14:59
X
xue_12298819
05.07.05 um 15:00

da ist mir doch mal ein interessanter link in die Hände gekommen:

http://glennferon.com.nyud.net:8090/portfolio1/ind-ex.html

Wobei man bedenken muss, dass zuerst der Chirurg eingegriffen hat, dann noch professionell fotografiert wurde (Kamera, Licht, Position etc.) und nun die letzte Stufe: das Retouchieren.
Und ich denke, dass das wirklich nur die "zeigbaren" Vorher-Nachher-Bilder sind.

Schon krass: da wird dann mal der Po noch ein wenig nach oben gesetzt, ihm ein schöner Schwung verpasst, der Busen vergrössert, das Hautbild bis hin zur Plastikoberfläche perfektioniert, der Achsel-rasier-Schatten und die Achselfalte entfernt, die Hände um 15 Jahre verjüngt, noch mal ein paar Pfunde an Hüfte, Taille und Bauch weggeschummelt, etc. (von den Gesichtern will ich mal gar nicht sprechen, ausser, dass den Damen allesamt das männerfreundliche, weiche "F*ck-mich"-Antlitz verpasst wird.

Erschreckend ist, dass das alles Coverbilder sind und so in den Zeitschriftenauslagen liegen und nicht unwesentlich unsere Vorstellung von Schönheit und Perfektion prägen...

Naja, es ist einfach gut zu wissen, dass die ganzen "Göttinnen" auf den Bildern auch eine Achselfalte und eine Delle im Oberschenkel haben...

LG
Endymia

PS: wenn der link nicht geht, ist entweder ein Bindestrich drin, der da nicht hingehört oder di Seit ist überlastet (Achtung: ist aus dem Grund auch recht langsam)

Mehr lesen

A
alissa_12848577
05.07.05 um 16:08

Menno...
hab mir das grad ein bisschen angeschaut... ist ja ganz schön krass... viel wurde einfach noch mit dem licht gearbeitet, da konnte man echt nicht viel sagen, aber wo der ganze körper dann überarbeitet wird, aie... naja ich wussts ja schon aber dass man das mal so schön vorgezeigt bekommt, find ich echt interessant, merci für den link...

ich würd gern mal noch die vorher-bilder sehen die nicht zur veröffentlichung erlaubt wurden, hehe

Gefällt mir

A
anneka_12944881
05.07.05 um 20:31

Ich kanns nicht öffnen...
so ein Mist....ich würds so gerne sehen

Gefällt mir

S
sherah_12045416
07.07.05 um 21:53
In Antwort auf anneka_12944881

Ich kanns nicht öffnen...
so ein Mist....ich würds so gerne sehen

Geht nicht
kann s auch nicht öffnen

Gefällt mir

Anzeige
S
sherah_12045416
07.07.05 um 22:02

Das ist ja mega
intetessant

hätt ich nicht gedacht dass die so krass retouchieren
mann mann mann
naja was man nicht alles macht
hauptsache der gesellschaft gefällts, ne??
und dabei sind ja achselfalten ja soooooooooooooo schlimm

mann mann
ich kann echt nur mit dem kopf schütteln

lg

Gefällt mir

R
remei_12926585
17.07.05 um 11:42
In Antwort auf alissa_12848577

Menno...
hab mir das grad ein bisschen angeschaut... ist ja ganz schön krass... viel wurde einfach noch mit dem licht gearbeitet, da konnte man echt nicht viel sagen, aber wo der ganze körper dann überarbeitet wird, aie... naja ich wussts ja schon aber dass man das mal so schön vorgezeigt bekommt, find ich echt interessant, merci für den link...

ich würd gern mal noch die vorher-bilder sehen die nicht zur veröffentlichung erlaubt wurden, hehe

So funktioniert die Werbung
In jeder Frauenzeitschrift oder im TV, wenn für Schönheitsprodukte geworben wird, sehen wir genauso retouchierte Models. Und wir denken dann, oh Mann, diesen Kram muss ich auch kaufen damit ich auch so aussehen kann. So easy ist das. Und man fühlt sich dann oft nicht so toll, weil man eben doch irgendwie Dellen am Hintern hat und die Frauen in der Werbung makellos glatt sind.
Jetzt sieht man mal am Beispiel, wie das gemacht wird.

Ich würde ja zu gerne mal ein Foto von mir machen und genauso retouchieren lassen. Nur mal um zu sehen, was man dann so aus meinem Körper machen kann .

Gefällt mir

A
an0N_1186475199z
18.07.05 um 7:54

Danke für diese seite!
sehr informativ. alle diese frauen haben doch sowas nicht nötig, waren vorher auch sehr hübsch. es ist wirklich schlimm, wie weit es kommen ist, man darf nicht mal eine Narbe oder eine ader sehen auf dem bild, busen werden vergrößert, bäuche werden verkleinert und pos ebenfalls.

wohin soll das noch hinführen?

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
18.07.05 um 12:39

Echt *staun*...
und nun rate mal, womit ich meine brötchen verdiene *breitgrins*

meine spezialität sind übrigens lippenfältchen und augenringe

lg die sefi

Gefällt mir

A
an0N_1270866599z
18.07.05 um 13:40

Bei mir geht leider
die seite nicht...

Gefällt mir

Anzeige
J
judyta_11902875
16.10.05 um 6:22

Huhu!
Wollte auch diese tolle Diskussion nomma aufnehmen.
Also unter dem o.g Link
(der funktioniert wenn man den Bindestrich aus dem in dem Link enthaltenen Wort "Index" weg macht) eröffnet sich ja das reich der "Schönen"!
Also bei manchen Bildern bekommt man echt nen Schreck wenn man den Mauszeiger draufhält und die Vorher-Version sieht!
Ehrlich!
Son`richtiger *huch* Effekt! Jedem zu empfehlen

jennywren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
judyta_11902875
16.10.05 um 16:19

Hi!
Du hast wohl recht, andererseits ist es doch ganz heilsam das man auf o.g. Seite vorher und nachher sehen kann und das die Mädels die wirklich glauben das Stars perfekt sind dort endlich mal sehen können wies wirklich ist.
Das nämlich alles nur am PC gemacht ist!
Ich glaube viele wachen so schneller auf als wenn man Ihnen den Fernseher ausmacht, vor Werbung verstecken kann man sich heute eh nicht mehr, man muss nur mal in einem Geschäft an nem Zeitungsregal vorbei gehen.
LG jennywren

Gefällt mir

Anzeige
A
anneka_12944881
16.10.05 um 16:56

Die sind doch alle dennoch extrem hübsch!
Jetzt mal ernsthaft...das sind doch auch vorher fast alle perfekte Frauen und viele Männer würden auch die Original Bilder extrem anziehend finden...ob da jetzt ne Achselfalte ist oder nicht

Gefällt mir

J
judyta_11902875
16.10.05 um 17:28
In Antwort auf anneka_12944881

Die sind doch alle dennoch extrem hübsch!
Jetzt mal ernsthaft...das sind doch auch vorher fast alle perfekte Frauen und viele Männer würden auch die Original Bilder extrem anziehend finden...ob da jetzt ne Achselfalte ist oder nicht

Ja ja..
hübsch sind se aber sie haben doch wenn man genau hinschaut Dellen und Äderchen und alles was die "gemeine Durchschnittsfrau" auch hat!
Und das ist doch das wichtige! Das man sieht das sowas weg rettouchiert wird um dem Publikum einen vorzumachen!
Glauben ja viele nicht wenn ses nicht selbst sehen.
LG jennywren

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188892699z
17.10.05 um 7:43

Ich frag mich
wie sich die frauen dabei fühlen - sie sehen sich und dann das bild, wie sie gern sein möchten.
ist sicher nicht schön ... aber es gibt schlimmeres!

Gefällt mir

J
judyta_11902875
17.10.05 um 21:33

Mensch!
Du schreibst mir aus der Seele!
Ich fand`s nur Aufklärungstechnisch ganz toll!
LG jennywren

Gefällt mir

Anzeige
P
pattie_12323495
18.10.05 um 8:19

Männooo...
...die Seite geht nicht buuuuuuuuuuuuuuhhh will auch sehen...stampf....

LG Anjuni
die es gleich wieder versucht

Gefällt mir

J
judyta_11902875
18.10.05 um 8:20
In Antwort auf pattie_12323495

Männooo...

LG Anjuni

Kuckuck!

versuch nomma!
LG jennywren

Gefällt mir

Anzeige
J
judyta_11902875
18.10.05 um 8:21
In Antwort auf pattie_12323495

Männooo...

LG Anjuni

Hi!
Mach mal beim Wort"index" im Link den Bindesstrich weg!

Gefällt mir

A
an0N_1284722099z
18.10.05 um 14:59

Meint ihr, bei Männer wird es anders gemacht?
Wohl kaum ...

Und da hüpfen genauso viele Frauen um die Tische und finden den Typen dann sooo geil.

Tja, die Menschheit will getäuscht werden und manche brauchen das auch. Selbst wenn es dann nur zum sabbern ist.
Männlein wie Weiblein übrigens gleichenmaßen.
Wem's gefällt ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige