Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Die Scheiss Medien..

Die Scheiss Medien..

2. September 2006 um 16:20

Hey Leute..

..wollte an dieser stelle mal etwas ansprechen wodrauf ich in der letzten zeit sehr drauf geachtet habe und mir ist auf gefallen, dass die Medien uns zu sehr überrumpeln..weiß nicht wie ich es ausdrücken soll!!! Wenn man eine Sendung guckt einen Film oder sonstetwas reicht es dem Sender nicht immer alle 5 minuten ( zumindest kommt es einem so vor) total lange Werbung zu machen.. nein sie müssen auch noch während des Films Werbeeinblendungen einstrahlen ..und das nervt mich total!!!!!!!!! Das war nur ein Beispiel...dauernd sollen wir was kaufen aber auch weniger Geld kriegen und mehr an den Staat abdrücken!!!! Ist klar dass die sender und die medien überhaupt auch geld machen müssen..aber im gegensatz zu uns haben sie mehr als genug davon!!! Ich fühle mich in dieser welt irgendwie nicht richitg wohl!!! In den Talkshows am Mittag sieht man jeden tag aufs neue die selben Themen..zb wer ist der Vater von meinem Kind..von den 10000 männern!!! Oh Gott!!! Da reden die Leute über so unsinnige Themen...das kotzt mich an..dabei gibt es auf dieser Welt soviel Krieg, Leid, Armut, Entführungen, Morde..und alles andre worüber man reden kann aber nein !!! Ich finde Talkshows lange nicht mehr interessant..genauso geht es mir mit den vielen Gerichtsshows wann werden die bitte bitte abgesetzt!!! Man könnte viele viele andre Sendungen machen die einem was bringen!! Zb Gallileo oder sowas find ich ganz gut da lernt man neben dem unterhaltungseffekt noch was!!! Klar Leute gucken die ganzen Mist weil se vllt nix andres zu tun haben oder interessiert das wirklich so sehr was andere in ihren Betten treiben?!!

Hier wollte ich mal schaun ob es Leute gibt die verstehen was ich meine?! Die das nachvollziehen können und vllt etwas dazu zu sagen haben

Ich danke schon mal

BYE BYE lg

Mehr lesen

2. September 2006 um 20:12

Hm,
wozu hat der Fernseher einen Aus-Knopf? Und wozu gibt es DVDs?
Ich gucke schon lange nur noch die Sendungen im TV, die mich interessieren - und auch wenn z.B. nächste Woche die zweite Staffel Desperate Housewifes anläuft, werde ich warten, bis die DVDs rauskommen und mir die Folgen werbefrei anschauen und vor allem zu Zeiten, zu denen ICH Bock darauf habe.

Die Menschen sind nicht dem TV-Programm oder den Medien ausgeliefert, sie liefern sich selbst aus, indem sie ihrem Fernseher ein viel zu hohen Stellenwert beimessen.

Etwas lernen kann man nicht nur passiv mit dem TV. Das geht auch aktiv mit Büchern, Zeitschriften oder Webseiten.

LG,
DinkelKeks

1 LikesGefällt mir

19. September 2006 um 18:08

Mittlerweile
ist das Fernsehen aber so überfüllt mit Wiederholungen der Wiederholungen, dass die Werbung schon fast eine erfreuliche Abwechselung ist.
Und für die viele Werbung dürfen wir in Zukunft auch noch Gebühren bei den Privaten zahlen ... dann richte ich mir doch lieber ein Aquarium ein

1 LikesGefällt mir

8. Oktober 2006 um 1:31

Stimme
dir voll und ganz zu. so ist es. sorry, bin zu müde, um noch was zu schreiben, LG engel

Gefällt mir

6. Dezember 2006 um 17:10

Schon peinlich
ganz ehrlich: wenn man keine ahnung -hat einfach mal fress halten!!

Gefällt mir

15. Dezember 2006 um 14:42
In Antwort auf julian128

Schon peinlich
ganz ehrlich: wenn man keine ahnung -hat einfach mal fress halten!!

Was genau meinste denn
..??? julian

Gefällt mir

16. Dezember 2006 um 23:10

Hi Cherrylady,
bin ganz deiner Meinung. Deshalb lande ich meist auf arte und 3sat. Da gibt es auch mal andere als dauernd US-Filme, wo eine Katastrophe die nächste jagt und die Amis ihre Phobien ausleben.
Es muss eine Menge Leute geben, die die von dir beschriebenen Sendungen sehen, weil sonst, wie schon geschrieben wurde, in ihnen keine Werbung platziert werden würde. Ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich überlege, wohin eine Gesellschaft steuert, die mit derart niveaulosen Sendungen zufrieden ist. Ich habe dann immer eine Horde Schafe vor Augen, die nur noch mäh sagt und mit sich machen lässt, was auch immer die Politiker etc. vorhaben.
Gruß, Meerblau

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen