Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Die Russen und die Deutschen hassen die Franzosen

Die Russen und die Deutschen hassen die Franzosen

25. September 2007 um 14:39

Wieso denn ?
Was haben die Franzosen gemacht ????

Mehr lesen

8. November 2007 um 18:44

Nicht alle!!
Ich kenne eine Russin, die die Franzosen sehr mag.
Viele Frauen lieben Frankreich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 13:08

Und ich...
... mag keinen Fisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 13:12

@bluebutterfly: Danke!
Danke für deinen Beitrag!
Ich dachte schon ich hätte ein Déjà-Vu (Huch! Das ist ja französisch! Oh lá, là!)...
Aber die Diskussion taucht tatsächlich schon wieder zum tausendsten Male auf.
So langsam nervt dieses naive und sinnentleerte Gelaber...



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 13:14

Was haben denn jetzt plötzlich...
... "Zigeuner und Juden" damit zu tun?
Oh mann!
Respekt vor so viel Sinnlosigkeit in wenigen Worten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2008 um 8:49

Meine Antworte ( endlich habe ich gefunden )
Angela Merkel mag die Franzosen überhaupt nicht :
Vielleicht hat sie inrgendwann etwas besonders Schlechtes über
sie deklariert ?
Ich bin sicher , dass es auch viele andere Gründe gibt .
Ich kenne sehr viele Leute , die Frankreich nicht mögen , weil
es in diesem Land nicht so viele Sehenswürdigkeiten als in
Russland oder als in Italien gibt .
Andere sagen dass die französische Küche schlecht ist und dass die Leute
nicht immer höflich sind .

Was die Russen anbetrifft , habe ich eine Freundin die Frage gestellt , sie weisst aber noch nicht , wieso die Deutschen sie besonders mögen:
Vielleicht weil die Russen sehr gebildet sind ?
Ich habe aber Russen getroffen , die überhaupt nicht gebildet sind .
Wieso hassen die Russen die Franzosen ? Wahrscheinlich wegen Napoleon.

Tja , das sind sehr komplizierte Sachen ....
Ich habe bemerkt , dass die Frankophobie in Schwaben besonders stark ist : Vielleicht wegen Elsass und Lothringen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 21:48

bei mir ist das gaanz anders:
Also ich (als deutsche ) mag die Franzosen, Ägypter und alles... bin auch überhaupt nicht rasistisch..Ich hasse Rassisten. Aber wenn sich hier manche Leute betrinken (sorry, aber im Urlaub waren es vorallem die Russen), dann habe ich dafür 0 Verständnis...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 14:30

So komische Frage
Ne aber, kann man als Deutsche nach Russland ohne in Lebensgefahr zu geraten? Habe so eine verrueckte Idee mal fuer paar Wochen dort hin zu gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 10:02

Genau!
Es ist eh bekloppt, von DEN Russen, DEN Franzosen, DEN Deutschen usw. zu sprechen.
In jedem Volk gibt es sehr nette Vertreter und natürlich auch Widerlinge, ist doch klar.
Mal macht man gute Erfahrungen, mal schlechte, das darf man nur nicht verallgemeinern.
Es sind nicht ALLE Italiener Diebe, nur, weil man im Urlaub in Italien mal beklaut worden ist. Es sind nicht ALLE Engländer abgedreht, weil man mal einem solchen Exemplar begegnet ist. Es sind auch nicht ALLE Franzosen arrogant und überheblich, nur weil der eine oder andere meint, er müsse die "Grand Nation" raushängen lassen...
Und es sind auch nicht ALLE Amerikaner ungebildet und ignorant, auch wenn es da bestimmt einige von gibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen