Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Die like-Funktion

Die like-Funktion

27. Januar um 20:59 Letzte Antwort: 13. Februar um 22:08

leider muss ich dieses leidliche Thema hier mal wieder zum Thema machen.

Es wurde ja vor einigen Wochen umgestellt, finde ich gut, da es sehr offensichtlich war, dass diese Funktion mehr als missbraucht wurde. Es schossen ja likes innerhalb von Minuten in den Forenhimmel.
Nun ist es wohl so, dass man nur noch eingeloggt liken kann, gut so, und nur registriert eben.

Dennoch kann ich seit Wochen nicht liken.
Ich gestehe, so ab und zu habe ich dieses Bedürfnis, dass es durchaus Meinungen gibt, denen ich auch ohne grossartigen Kommentar meine Zustimmung erteilen möchte.

Es kam mir auch zu Ohren, dass von manchen geliked wurde, auf mysteriöse Weise diese likes am nächsten Tag wieder verschwunden waren.

Ich erinnere mich, dass Gofem sehr deutlich aufgefordert hat, den Like-Button nicht zu missbrauchen.
Deshalb interessiert mich eure Meinung, Erfahrungen, zu den likes der letzten Wochen.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

27. Januar um 21:40

also das liken funktioniert bei mir soweit. allerdings habe ich das auch noch nicht weiter beobachtet. sollte ich vielleicht!

ingesammt funzzt das forum oft nicht. bekomme häufig fehlermeldungen.

dann hoffe ich mal das du bald wieder liken darfst und dann auch dein wohlwollen an die richtigen verteilst.

7 LikesGefällt mir 10 - Hilfreiche Antworten !
27. Januar um 21:40

also das liken funktioniert bei mir soweit. allerdings habe ich das auch noch nicht weiter beobachtet. sollte ich vielleicht!

dann hoffe ich mal das du bald wieder liken darfst und dann auch dein wohlwollen an die richtigen verteilst.

7 LikesGefällt mir 10 - Hilfreiche Antworten !
28. Januar um 22:02
In Antwort auf stamilung

Alle bzw. keiner scheint also hier like-Probleme zu haben, ausser mir.

Hm, also, ich kann so seit ca. 1 Monat gar nicht liken.

Aber du hast ja schon 3 für deinen Kommentar

Soll ich bei dir mal testen, ob das funktioniert?

Gefällt mir 3 - Hilfreiche Antworten !
28. Januar um 22:04
In Antwort auf noah_18500950

die likes sind mein kleinstes problem.

Gefällt mir 7 - Hilfreiche Antworten !
28. Januar um 22:21
In Antwort auf stamilung

die likes sind mein kleinstes problem.

So habe ich dich bisher hier auch wahrgenommen.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Januar um 22:36

So habe ich dich bisher hier auch wahrgenommen.

schön, dass freunt mich jetzt wirklich!

Gefällt mir 4 - Hilfreiche Antworten !
28. Januar um 22:59
In Antwort auf stamilung

schön, dass freunt mich jetzt wirklich!

Siehst du, mich freut es immer sehr, Menschen Freude zu bereiten, die genau ebendiese auch verdienen.

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
29. Januar um 0:23
In Antwort auf stamilung

Kannst Du Dich noch daran erinnern, da sagte mal jemand, wer sich über das Liken beschwert, hat Kindergartenniveau. 
Du weißt wer das war, oder?

Das ist jetzt für irma!
Irma , bei mir klappt es momentan auch nicht,
Wollte gerade mal einige Likes verteilen.
Dann eben nicht, vielleicht morgen! 

1 LikesGefällt mir 4 - Hilfreiche Antworten !
29. Januar um 21:09
In Antwort auf mo_18901990

Kannst Du Dich noch daran erinnern, da sagte mal jemand, wer sich über das Liken beschwert, hat Kindergartenniveau. 
Du weißt wer das war, oder?

Das ist jetzt für irma!
Irma , bei mir klappt es momentan auch nicht,
Wollte gerade mal einige Likes verteilen.
Dann eben nicht, vielleicht morgen! 

Danke für dein feedback.

Hm ja, solche technischen Probleme tauchen hier sporadisch immer mal wieder auf. Deshalb war mir auch daran gelegen, hier mal zu erfahren, ob andere momentan damit " zu kämpfen" haben.
Anscheinend nicht.
Und ich hab eben mal getestet wieder:

Nein, seit vielen Wochen funktioniert das nicht bei mir.

Gefällt mir 3 - Hilfreiche Antworten !
29. Januar um 22:23

Danke für dein feedback.

Hm ja, solche technischen Probleme tauchen hier sporadisch immer mal wieder auf. Deshalb war mir auch daran gelegen, hier mal zu erfahren, ob andere momentan damit " zu kämpfen" haben.
Anscheinend nicht.
Und ich hab eben mal getestet wieder:

Nein, seit vielen Wochen funktioniert das nicht bei mir.

Hast du mal einen anderen Browser versucht? Ich hatte das Problem mal das ich mit meinem Standard Browser nicht auf das Forum zugreifen konnte für eine Zeit...

Doch ja abgesehen davon nehmen die technischen Probleme um welche sich eigentlich nie wirklich gekümmert wird seit Jahren nur mehr zu... aber hauptsache es sieht "schick" aus... die Funktionen sind da doch nebensache... ob das liken funktioniert bei mir weiß ich garnicht... da es kein dislike Button gibt, like ich nicht... Doch ich teste das hier mal gerne...

Gruß
Pav

2 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
29. Januar um 22:24
In Antwort auf parvus

Hast du mal einen anderen Browser versucht? Ich hatte das Problem mal das ich mit meinem Standard Browser nicht auf das Forum zugreifen konnte für eine Zeit...

Doch ja abgesehen davon nehmen die technischen Probleme um welche sich eigentlich nie wirklich gekümmert wird seit Jahren nur mehr zu... aber hauptsache es sieht "schick" aus... die Funktionen sind da doch nebensache... ob das liken funktioniert bei mir weiß ich garnicht... da es kein dislike Button gibt, like ich nicht... Doch ich teste das hier mal gerne...

Gruß
Pav

Ja funktioniert... yay 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar um 22:35
In Antwort auf parvus

Gruß
Pav

Ich nehme immer nur Mozilla, damit habe ich hier einige jahrzehntelangen technischen Probleme überlebt.
Und ja, wo du das sagst, das Problem mit meiner like-Funkions-Unfähigkeit gibt es glaube ich, seit das Forum so richtig optisch schick aufgemöbelt wurde.
Ich hab es lange nicht probiert, aber irgendwann fiel es mir auf, dass es gar nicht geht...

wenn dann auch dislike, oder?

Und, wie ich in anderen Foren mal gesehen habe, ist sogar das liken nachzuvollziehen, wer da was gut findet...

das finde ich gut!

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
29. Januar um 22:36
In Antwort auf parvus

Ja funktioniert... yay 

Jippihhh, und bei mir immer noch nicht.

29. Januar um 22:47

Ich nehme immer nur Mozilla, damit habe ich hier einige jahrzehntelangen technischen Probleme überlebt.
Und ja, wo du das sagst, das Problem mit meiner like-Funkions-Unfähigkeit gibt es glaube ich, seit das Forum so richtig optisch schick aufgemöbelt wurde.
Ich hab es lange nicht probiert, aber irgendwann fiel es mir auf, dass es gar nicht geht...

wenn dann auch dislike, oder?

Und, wie ich in anderen Foren mal gesehen habe, ist sogar das liken nachzuvollziehen, wer da was gut findet...

das finde ich gut!

Einen anderen Browser mal zu testen könnte helfen Es kann an dem Browser liegen, muss nicht, kann aber...

Es gibt gut verwaltete und gestaltete Foren und es gibt Gofem... tut mir leid wenn das hart klingt aber das ist die Realität... Und das leben ist Hart... Stein auch...

Das ist ein Problem welches ich ständig habe:

Sehr geehrter Nutzer,Wir führen Server-Arbeiten durch, was zu einem Ausfall führen kann.Das Problem ist voraussichtlich um 2.00 Uhr behoben.Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Andauernd... grade schonwieder... mal ein Thread mal die privaten Nachrichten... mal meine Threads... und mal das Fenster wo eigentlich ein Beitrag stehen müsste an den ich 20 Minuten geschrieben hatte... einfach weg... tja... ist halt so... Technik die Begeistert... Die Suchfunktion kann ich die Tonne kloppen... da ist ne x-beliebige Suchmaschine sinnvoller... und angenehm ist anders...

Ist halt wie es ist...

Gruß
Pav

1 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
30. Januar um 2:10

Verdienen die Leute hier nicht mit der Onlinewerbung und somit auch den vielen Nutzern einiges an Geld?! 
Wieso ist es ihnen dann vollkommen egal, wie veraltet und miserabel die technischen Möglichkeiten dieses Forums sind?!
Wenn ein like Buttom, dann bitte auch mit Anzeige, wer gelikt hat und entsprechender Dislike Option. 
Die Suchoption in diesem Forum ist blos optische Dekoration ohne jeglichen Sinn und Nutzen.
Ständig stürzt die Seite ab, oder meldet Fehlermeldungen, die nicht stimmen. Postings verschwinden gerne im Nirvana, und die Tatsache, dass man nach einzelnen Beiträgen oder Nutzern nicht suchen kann, gibt dem ganzen einen entsprechenden Rahmen.
Wer auch immer für die Technik hier zuständig ist: die Qualität Deiner/euerer Arbeit ist unterirdisch. Dabei geht es mir weniger, um die x Dinge, die nicht funktionieren, sondern vor allem darum, dass es Dich/euch überhaupt nicht kümmert, resp. ihr nicht fähig seid, mit den Leuten hier anständig und offen zu kommunizieren.

ww

3 LikesGefällt mir 4 - Hilfreiche Antworten !
30. Januar um 19:07
In Antwort auf parvus

Einen anderen Browser mal zu testen könnte helfen Es kann an dem Browser liegen, muss nicht, kann aber...

Es gibt gut verwaltete und gestaltete Foren und es gibt Gofem... tut mir leid wenn das hart klingt aber das ist die Realität... Und das leben ist Hart... Stein auch...

Das ist ein Problem welches ich ständig habe:

Sehr geehrter Nutzer,Wir führen Server-Arbeiten durch, was zu einem Ausfall führen kann.Das Problem ist voraussichtlich um 2.00 Uhr behoben.Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Andauernd... grade schonwieder... mal ein Thread mal die privaten Nachrichten... mal meine Threads... und mal das Fenster wo eigentlich ein Beitrag stehen müsste an den ich 20 Minuten geschrieben hatte... einfach weg... tja... ist halt so... Technik die Begeistert... Die Suchfunktion kann ich die Tonne kloppen... da ist ne x-beliebige Suchmaschine sinnvoller... und angenehm ist anders...

Ist halt wie es ist...

Gruß
Pav

Stimmt schon, die Technik bei Gofem lässt leider sehr zu wünschen übrig, hier sehe ich auch das grösste Problem. Was nützt eine optisch verschönerte Seite, wenn es technisch nicht funktioniert?
Das Problem mit der Meldung über server-Arbeiten hatte ich lange nicht mehr.
Dafür kommt bei mir in letzter Zeit wieder öfter:
error occured... dann gucken, Beitrag ist aber trotzdem da.

Gofem hat hier aber doch einen Verbesserungs-Thread eröffnet, ich denke, da sollte das alles rein. Ob sie das hier lesen, keine Ahnung.

Heute ging bei mir ein Fenster auf, ein Fragebogen, wegen Verbesserungsvorschlägen. Hab ich auch gern ausgefüllt.

Das Engagement finde ich gut, ich hoffe, es wird auch durchgesetzt.

30. Januar um 19:12
In Antwort auf wonder_woman

Verdienen die Leute hier nicht mit der Onlinewerbung und somit auch den vielen Nutzern einiges an Geld?! 
Wieso ist es ihnen dann vollkommen egal, wie veraltet und miserabel die technischen Möglichkeiten dieses Forums sind?!
Wenn ein like Buttom, dann bitte auch mit Anzeige, wer gelikt hat und entsprechender Dislike Option. 
Die Suchoption in diesem Forum ist blos optische Dekoration ohne jeglichen Sinn und Nutzen.
Ständig stürzt die Seite ab, oder meldet Fehlermeldungen, die nicht stimmen. Postings verschwinden gerne im Nirvana, und die Tatsache, dass man nach einzelnen Beiträgen oder Nutzern nicht suchen kann, gibt dem ganzen einen entsprechenden Rahmen.
Wer auch immer für die Technik hier zuständig ist: die Qualität Deiner/euerer Arbeit ist unterirdisch. Dabei geht es mir weniger, um die x Dinge, die nicht funktionieren, sondern vor allem darum, dass es Dich/euch überhaupt nicht kümmert, resp. ihr nicht fähig seid, mit den Leuten hier anständig und offen zu kommunizieren.

ww

Du gehst hier auf den like-button ein:

Ja, sehe ich auch so: wenn likes, dann auch dislikes möglich.
Und ja, dann auch mit Erwähnung des nicks.

Das anonyme liken von nicht registrierten Personen wurde ja gottseidank endlich ausgeschaltet.

Suchfunktion stört mich wenig, hab ich einfach nicht genutzt. Aber jeder nutzt das Forum auf seine Weise, sollte schon möglich sein dann auch.

Wie gesagt, hier kommen viele Verbesserungsvorschläge, die Gofem sich gewünscht hat in seinem Thread, ich hoffe, sie lesen das hier mit.

Die Sache mit dem Fragebogen finde ich gut.

31. Januar um 14:43

Es wurde ja vor einigen Wochen umgestellt, finde ich gut, da es sehr offensichtlich war, dass diese Funktion mehr als missbraucht wurde. Es schossen ja likes innerhalb von Minuten in den Forenhimmel.
Nun ist es wohl so, dass man nur noch eingeloggt liken kann, gut so, und nur registriert eben.

Ich gestehe, so ab und zu habe ich dieses Bedürfnis, dass es durchaus Meinungen gibt, denen ich auch ohne grossartigen Kommentar meine Zustimmung erteilen möchte.

Es kam mir auch zu Ohren, dass von manchen geliked wurde, auf mysteriöse Weise diese likes am nächsten Tag wieder verschwunden waren.

Ich erinnere mich, dass Gofem sehr deutlich aufgefordert hat, den Like-Button nicht zu missbrauchen.
Deshalb interessiert mich eure Meinung, Erfahrungen, zu den likes der letzten Wochen.

Vielleicht hat Avar einen Tipp?

Ich versuch mal ob es bei mir noch funktioniert   

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar um 14:45

Bei mir funktioniert es auch nicht!  Weder das 'like' noch 'Hilfreiche Antwort' 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar um 21:58
In Antwort auf leilani

Vielleicht hat Avar einen Tipp?

Ich versuch mal ob es bei mir noch funktioniert   

Du meinst avarrasterne? Sie wird sicher auch sagen, mal wieder die Gofemtechnik...

31. Januar um 21:59
In Antwort auf leilani

Bei mir funktioniert es auch nicht!  Weder das 'like' noch 'Hilfreiche Antwort' 

Stimmt, ich hab mich völlig falsch ausgedrückt, das auch erst nach deinem Hinweis hier bemerkt.
Die like-Funktion geht bei mir, aber nicht die Hilfreiche Antwort.

Wie konnte ich das bloss verwechseln?

4. Februar um 11:53

Bei mir funktioniert "Gefällt mir" auch manchmal nicht, "Hilfreiche Antwort" aber schon. Ich hatte es auch schon mehrmals, dass ich "Gefällt mir" angeklickt habe und daraus eine "Hilfreiche Antwort" wurde .
Ich nutze übrigens auch Mozilla.

4. Februar um 11:57

Aha! Mit Microsoft Edge funktioniert es! 

4. Februar um 12:12

Jetzt klappt es wieder nicht. Also liegt es wohl nicht am browser...

11. Februar um 23:45
In Antwort auf casey_11887674

Aha! Mit Microsoft Edge funktioniert es! 

Mit Google Chrom-Webbrowser auch!

13. Februar um 21:05

Ähem... räusper mal, hab mich eben eingeloggt... es kam jetzt viermal

error occured....

wollte nur in den Unterhaltungsthread.

Noch jemand dieses Problem?

13. Februar um 22:05

Ähem... räusper mal, hab mich eben eingeloggt... es kam jetzt viermal

error occured....

wollte nur in den Unterhaltungsthread.

Noch jemand dieses Problem?

Hatte ich heute auch schon mehrmals. 

13. Februar um 22:08
In Antwort auf tahnee_12117418

Hatte ich heute auch schon mehrmals. 

Eben ging es wieder... Gofem eben...

wie es leibt und lebt

und wir alle es lieben!

Bloss gut, dass wir hier keine Profile haben, die man nachforschen kann und man sich verstecken muss, damit einen nicht jeder finden kann!

Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook