Die Frau in der Religion "EVA"
drei Religionen stimmen in einer grundlegenden Sache überein: Beide, Frauen und Männer sind von Gott erschaffen, dem Schöpfer allen Seins. Doch die Uneinigkeit beginnt gleich kurz nach der Erschaffung des ersten menschlichen Wesens, Adam und der ersten Frau - Eva. Die jüdisch-christliche Auffassung zur Schöpfung Adams und Evas ist detailliert in Genesis 2:4-3:24 erzählt. Gott hatte beiden untersagt von den Früchten des verbotenen Baumes zu essen. Die Schlange verführte allerdings Eva davon zu essen und in weiterer Folge verführte Eva ihrerseits den Adam, mit ihr gemeinsam davon zu essen. Als Gott ihn für das was er getan hatte zurechtwies, schob Adam die ganze Schuld und Verantwortung dafür auf Eva, "die Frau die Du mir hier zur Seite gesetzt hast sie gab mir Früchte von dem Baum zu essen und so habe ich sie gegessen." Darauf sprach Gott zu Eva:
"Ich will Deine Geburtsschmerzen vergrößern; mit Schmerz wirst du Kinder gebären. Dein Begehr wird Dein Mann sein und er wird über dich herrschen."
Zu Adam sagte Er:
"Weil du auf deine Frau gehört hast und von dem Baum gegessen hast verflucht sei der Boden wegen dir; über schmerzhafte Mühen wirst du dich von ihm nähren alle deine Tage ..."
Das Bild Evas als Verführerin in der Bibel zog die gesamte juden-christliche Tradition hindurch äußerst schädliche Folgen für die Frau nach sich. Es war allgemeiner Glaube, alle Frauen hätten von ihrer Mutter, der biblischen Eva auch ihre Schuld und Sünde geerbt. Konsequenterweise waren somit alle Frauen unglaubwürdig, moralisch minder und gemein. Menstruation, Schwangerschaft und Geburt wurden als gerechte Bestrafung für die ewige Schuld des verfluchten weiblichen Geschlechts angesehen. Um auch richtig zu verstehen, wie negativ diese Auswirkungen der Handlung der biblischen Eva auf und für alle ihre weiblichen Nachkommen waren, müssen wir in die Bücher aller Epochen einiger der wichtigsten Christen und Juden sehen. Lassen Sie uns mit dem Alten Testament beginnen und Auszüge aus den so genannten Weisheitsschriften betrachten, in welchen wir folgendes geschrieben finden:
"Und ich fand, bitterer als der Tod sei ein Weib, das ein Fangnetz ist und Stricke ihr Herz und Fesseln ihre Hände. Wer Gott gefällt, der wird ihr entrinnen; aber der Sünder wird durch sie gefangen" (Der Prediger Salomo (Kohelet), Ecclesiastes 7:26-28).
In einem anderen Teil der hebräischen Bibel, der in der katholischen Bibel zu finden ist, lesen wir:
"Keine Gemeinheit kommt der einer Frau gleich Sünde begann mit einer Frau und ihr verdanken wir, dass wir alle sterben müssen" (Sirach 25:19,24).
Jüdische Rabbiner listen neun Flüche auf, welche die Frau aufgrund des Sündenfalls auf sich zieht:
"Über die Frau verhängte er neun Flüche und den Tod; die Last der Menstruationsblutung und der Jungfräulichkeit, die Last des Gebärens; die Last der Kinderaufzucht, ihr Kopf sei bedeckt wie der einer Trauernden; sie durchsticht ihr Ohr wie ein Sklave auf Lebenszeit oder ein Sklavenmädchen, welches sich ihrem Herren andient; als Zeugin hat sie keinerlei Glaubwürdigkeit; und nach alledem Tod." 2
Bis zum heutigen Tag beten orthodoxe männliche Juden in ihrem täglichen Morgengebet: "Gesegnet sei Gott, der König der Welten, dass Er mich nicht als Frau erschaffen hat." Die Frauen, andererseits, danken Gott dafür, dass "Du mich gemäß Deines Willens erschufst. 3
Ein weiteres Gebet in vielen jüdischen Gebetsbüchern: "Gott sei gepriesen, dass Er mich nicht zum Ungläubigen gemacht hat. Und Preis sei Gott, dass Er mich nicht als Frau erschaffen hat. Gott sei gepriesen, dass Er mich nicht zu einem Unwissenden gemacht hat."
Eine weit größere Rolle hat allerdings die biblische Eva im Christentum und nicht im Judentum gespielt. Ihre Sünde ist der Schlüsselpunkt des ganzen christlichen Glaubens, denn nach christlicher Auffassung ist DER GRUND FÜR DAS AUFTRETEN JESU auf Erden, die Ungehorsamkeit Evas gegenüber Gott. Sie hatte gesündigt und dann ihrem Gehabe folgend den Adam verführt. Als Antwort darauf verwies Gott sie beide aus dem Himmel auf die Erde, die ihretwegen verflucht wurde. Sie vererbten diese Sünde, die ihnen von Gott nicht vergeben worden war, an all ihre Nachkommen und daher sind alle Menschen in Sünde geboren. Um die Menschenwesen von dieser "Ursünde, Erbsünde" zu reinigen, hatte Gott Seinen Sohn zu opfern, der für den Sohn Gottes am Kreuz gehalten wird. Daher ist Eva für ihren eigenen Fehler verantwortlich, für die Sünde ihres Mannes, für die Erbsünde aller Menschen und für den Tod des Sohns Gottes. Mit anderen Worten hat das eigenmächtige Verhalten einer Frau den Fall der gesamten Menschheit verursacht. 5 Und was ist mit ihren Töchtern? Sie sind Sünder wie sie und haben als solche behandelt zu werden. Achten Sie auf den strengen Ton des Heiligen Paulus im Neuen Testament.
"Eine (Frau) sollte in Stille und völliger Ergebung (Unterwerfung) lernen. Ich erlaube keiner Frau das Lehramt oder irgendeine andere Autorität über den Mann auszuüben; sie hat zu schweigen. Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen" (I Timothy 2:11-14).
Der Heilige Tertullian war noch direkter als Sankt Peter, wie er zu seinen "geliebtesten Schwestern" im Glauben sprach, als er sagte: 6
"Wisst ihr nicht, dass ihr alle eine Eva seid? Das Urteil Gottes auf dieses Geschlecht lebt in dieser Zeit: daher muss die Schuld notwendigerweise auch am Leben sein. Ihr seid des Teufels Einlass: ihr seid die Entweiher des verbotenen Baumes: ihr seid die ersten Verräter am Gesetz Gottes: ihr seid sie, die ihn überredet hat, jenen, den anzugreifen der Teufel nicht mächtig genug war. So leichtfertig habt ihr das Abbild Gottes zerstört, den Mann. Auf Grund eurer Abkehr musste selbst der Sohn Gottes sterben."
Der Heilige Augustinus war dem Vermächtnis seiner Vorgänger ergeben. Er schrieb an einen Freund:
"Wo liegt der Unterschied ob es in einer Frau oder einer Mutter steckt, es bleibt immer Eva, die Verführerin, vor der wir uns in jeder Frau zu hüten haben Ich vermag nicht zu erkennen, zu welchem Nutzen die Frau dem Manne sein könnte, wenn man von der Funktion Kinder zu gebären absieht. "
Jahrhunderte später erachtete Thomas von Aquin die Frau nach wie vor als defektes Wesen:
"Was die individuelle Natur betrifft, so ist die Frau mangelhaft und missgezeugt, da die aktive Kraft des männlichen Samens nach der Vollkommenheit wie der im männlichen Geschlecht strebt; die Erzeugung der Frau jedoch kommt von einem Defekt in der aktiven Kraft oder einem materiellen Fehler oder sogar aufgrund äußeren Einflusses. "
Letztlich konnte der bekannte Reformer Martin Luther keinen Nutzen an einer Frau für die Welt erkennen, außer möglichst bedenkenlos viele Kinder in die Welt zu setzen:
"Wenn sie müde werden oder sogar sterben, so macht das nichts aus. Lasst sie im Kindbett sterben, dafür sind sie da."
Immer und immer wieder wurden dank der Genesis alle Frauen erniedrigt und zwar aufgrund des Bildes von Eva als Verführerin. Um es auf den Punkt zu bringen: die jüdisch-christliche Vorstellung bezüglich der Frau wurde durch den Glauben an die sündhafte Natur Evas und ihrer weiblichen Nachkommen vergiftet.
Die katholische Bibel sagt ausdrücklich, dass:
"Die Geburt einer Tochter ist ein Verlust" (Sirach 22:3).
Im Gegensatz zu dieser schockierenden Aussage, empfangen Buben besonderes Lob:
"Ein Mann welcher einen Sohn erzieht, wird von seinem Feind beneidet werden." (Ecclesiasticus 30:3)
Die Einstellung des Heiligen Paulus im Neuen Testament ist nicht viel glänzender:
"Wie [es] in allen Gemeinden der Heiligen [ist], sollen eure Frauen in den Gemeinden schweigen, denn es wird ihnen nicht erlaubt, zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist schändlich für eine Frau, in der Gemeinde zu reden." (I Kointher 14:34-35)
Mehr lesen
Ach
wann war das denn drin,habe ich ja gar nicht gesehen.
Ehrlich gesagt,verstehe ich nicht,was die Schreiberin will.War da irgendwo ne Frage oder Aussage,die zur Diskussion gestellt wurde?
Wenn ja,habe ich sie wohl in dem Wust übersehen.
Hatte gestern Zoff mit Dad,weil er eine Mauer im Garten zukleistern wollte.da aber dort Eidechsen leben,habe ich ein fürchterliches Geschrei gemacht-das hätte er auch ohne Telefon in der Türkei hören können.Naja,jetzt schleift er das Gartentor ab und will es neu streichen.
Gefällt mir
Pappnase
Gefällt mir
Das
sagt ja wohl der Richtige...
Wie gehts?
Gefällt mir
Hatte
meinen Lieblingscousin aus Landshut zu Besuch.Gestern war er mit meinem Partner und den Kids den ganzen Tag auf dem Fußballplatz,gaaanz toll,grmpf.
Heute waren wir am Rhein,picknick machen.Da der Flughafen ganz in der Nähe ist,haben wir ihn dann abends zum Flieger gebracht.
Gefällt mir
*lach*
Nee,im Gegenteil,bin auf der Couch weggesackt und habe ziemlich gut geschlafen.Nachteil:ich fühle mich gut erholt und wäre bereit für Schandtaten-wenn der
Kerl dazu nicht schlafen würde.
Gefällt mir
Achso,
hm,Kerl nöhlt,näää,Festival,mein Tinnitus....
Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.
Also,Pferde stehlen wollte ich nicht,ähem....
Nee,wenn ich den jetzt wecke,reagiert er sehr ungnädig.
Gefällt mir
Da
bist du immer noch nicht durch??
Werde wohl mal im Mai auch nach Landshut fahren bzw bis München fliegen.Ich war da schon lange nicht mehr.So ne große Verwandtschaft hat durchaus auch einen gewissen Nutzen.
Gefällt mir
Typisch
für so Käffer...Hauptsache ne Biertränke.
Aber klingt doch gut.
Ich glaube,ich werde mich doch mal Richtung Falle bewegen.Ich muß morgen um sieben raus aus den Federn,da hift alles nix.
Aylflo,bis demnäxt.
Mach nicht mehr so lange und schlaf gut.
LG Derya
Gefällt mir
Huhu
Tach auch!Du hier?Welch seltener Zufall....
Gefällt mir
Genau
darfst dich immer einklinken.
Wieso eigentlich spam?
Mehr spam als soufflezdings oder andere Hirnis?
Wir müllen ja nicht aktive threads mit unserem Privatkram zu,sondern suchen uns gezielt irgendwelche inaktiven auf die eh keiner geantwortet hat.
Gefällt mir
Moin
ihr Süßen!Wie isset?
Gefällt mir
Dann
mach mal schön heia!
Schlaf gut!!!!!LG derya
Gefällt mir
Pappnase
Huhu
Aylflo.Auf ne Antwort vom Admin kannste hier lange warten.Wenn es hier sowas gäbe,würden sich hier nicht so viele Trolle tummeln.
Gefällt mir
Huhu
Aylflo.Auf ne Antwort vom Admin kannste hier lange warten.Wenn es hier sowas gäbe,würden sich hier nicht so viele Trolle tummeln.
Oh
aber nach oben geschoben wurde es nicht.
Gefällt mir
....
Neeeeee
Gefällt mir
Dann
wäre eine Erklärung in der Tat eine Premiere...
Gefällt mir
Du
glaubst auch sicher noch an den Osterhasen,oder?
Gefällt mir
So
hier bin ich.
Wie geht es dir und der Familie?
Gefällt mir
Jep
habe mit einem Auge noch Nachrichten geguckt.
Mensch,in der Türkei steppt der Bär,hoffentlich hat die Regierung ein Einsehen und zieht die kandidatur
von Gül zurück.Ich kann mich noch ansatzweise an den letzten Putsch und die daraufolgende Zeit erinnern.
Gefällt mir
Ärger
in der Hütte is los.
Haben heute im Park einen Freund meines Freundes getroffen,der mit seiner Frau und den Kids unterwegs war.Lange Rede,kurzer Sinn:sowohl Kinder und Frau stellten sich als laut und ungehobelt heraus.Die Frau sprach die ganze Zeit nur Ewe und hatte eine entsetzliche keifstimme.
Irgendwann war ich reif für'n Tinnitus und habe mich samt Decke und Hund in die sonne gelegt und habe die drei ignoriert.
Jetzt muss ich mir anhören,ICH wäre unhöflich.
Grr,salak!
Gefällt mir
Den
schon mal gar nicht,ojeoje.
Klug wäre einen Politiker der Mitte zu ernennen.
Freunde von mir,die in der Lokalpolitik aktiv sind,haben echte Bedenken,dass es wieder so losgeht wie in den 80er Jahren mit Verhaftungen,Strassenkämpfen und grosser ökonomischer Unsicherheit.
Gefällt mir
Das
ist mir durchaus klar-bin ja schliesslich auch nicht erst gestern aus der Wiege gefallen.Finde es nur definitiv eine Unverschämtheit.
habe in dem obigen Thread gelesen,deine Kinder können kein Türkisch?Wie das?Spricht denn deine Frau nicht mit ihnen?
Meine gehen einmal in der Woche in den muttersprachlichen Unterricht.Finde das schon wichtig.
Gefällt mir
Es
ist schon recht kurios-die meisten Türken in Deutschland nämlich auch nicht.
Aber wie das eben so ist-in der Ferne ist an immer patritiotischer
Das Militär in der Türkei hat seit Jahtzehnten eine unglaublich grosse Macht,das kann man sich hier eigentlich gar nicht vorstellen.
Andererseits ist das Militär auch ein Garant für den Kemalismus und hat nach einer gewissen Zeit dieMacht wieder an den Staat übergeben.
Kann sein,dass es in absehbarer Zeit Neuwahlen gibt.
Gefällt mir
Das
ist echt schade.In unserem Freundeskreis haben wir einige binationale Familien und die Kinder werden auch zweisprachig erzogen.Denen fällt es total leicht,beide Sprachen auseinander zu halten.
Sollte sich noch mal Nachwuchs einstellen,soll das Kind auch zweisprachig aufwachsen.Naja,eigentlich schwirren hier eh vier Sprachen durchs Haus.Ich muss allerdings gestehen,dass ich immer noch keinen Satz in Ewe rauskriege und noch viel weniger verstehe.Irgendwie liegt es mir nicht.Dafür versteht mein Freund türkisch in den Grundzügen(naja,er spricht eh 8! Sprachen).Mist,jetzt kann ich es nicht mehr so wie deine Frau machen,-)
Gefällt mir
Och
geht eigentlich,da die Sprache logisch aufgebaut ist.Jedenfalls entfällt da das leidige der,die,das
Wenn deine Frau zu Hause nur türkisch gesprochen hat,ist klar,dass ihr Deutsch nicht so klingt,als wäre sie hier geboren.
Aber afrikanische Sprachen,puuh....
Es gibt meist noch nicht mal vernünftige Sprachkurse
oder Bücher,jedenfalls nicht in Ewe.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Habe
auch schon schlafaugen und habe nur noch auf deine Antwort gewartet,um gute Nacht zu sagen.
Muss ja auch um sieben aus den federn.
Schlaf gut und bis demnäxt!
Gefällt mir
Musste
noch die Waschmaschine ausräumen.Hatte ich total vergessen.
Biste noch da?
Gefällt mir
Mit dem
rausholen wars ja nu nicht getan,sondern das Zeug muss ja auch auf die Leine.
War das heute bei euch auch so klebrig -schwül?
Hing den halben Tag mit dem Kühlakku auf'm Hirn rum.
Zu den Kopfschmerzen hat auch mein Neffe beigetragen.
er ist 22,3.Semester im Medi-Studium und wird Vater.Gaaaanz toll.Seine Freundin 30,hartz4 und hat ein 7jähriges Kind.Mein Bruder tobt,meine Schwägerin heult und ich habe Tinnitus.
Und wie geht es dir so?
Gefällt mir
Bääääh
3-Tage-Bart.Da hat man als frau das peeling gleich beim knutschen,grusel.
Was macht man eigentlich,wenn eine Gegeneinladung erwartet wird,man die Leute aber nicht leiden kann bzw sich schon bei deren Einladung tödlich gelangweilt ud unwohl gefühlt hat?
Ältere Threads werden wohl grundsätzlich nicht mehr nach oben geholt oder wie sehe ich das?
Gefällt mir
Naja
wir waren vorige Woche bei einem Mitarbeiter aus einer Firma,mit der die firma meines Partner zusammenarbeitet,eingeladen.Er ist Nigerianer(Igbo)
und sie ist Deutsche.Zusammen haben sie zwei kleine Mädchen.Die Frau ist zum Islam konvertiert und trägt Kopftuch,was ihre Sache ist.Aber die zwei Kleinen,etwa5,5 und 7 Jahre alt,mussten auch Kopftuch tragen.Mein Sohn durfte nicht mit seinen
Schwestern und ihnen ins Kinderzimmer verschwinden,sondern sie mussten im Wohnzimmer bleiben.
Nach dem Essen sassen wir beisammen und der Mann hat fast ausschliesslich mit meinem geredet.Ich habe dann versucht mit der Frau ins Gespräch zu kommen,aber die hat vor jeder Antwort erstmal ihren Mann angeguckt.Als wir mal einen Moment alleine in der Küche waren,habe ich ihr die Adresse unseres Forums gegeben.Darauf meinte sie,ihr Mann erlaube ihr keine Kontakte mit Leuten,die er nicht kennt.
Mein Partner und ich sind völlig erschlagen nach Hause.
Jedenfalls sprach dieser Mensch meinen Partner drauf an sich doch regelmässig zu treffen.
Und da mein Herzchen so ein höflicher Mensch ist,hat er nur gelächelt und gemeint,er wolle das erst mit mir besprechen von wg Zeit und so.Mit anderen Worten:
bei einem NEIN habe ich die A....karte...
Gefällt mir
Hm
bei Deutschen ginge es,aber bei Afrikanern ist das immer so eine Sache.
Nö,er ist da ganz simpler Bauarbeiter bei dieser anderen Firma und mein Freund in der Auftragsfirma
Bauingenieur.Das soll jetzt nicht heissen,dass es DESWEGEN für mich ein weiterer Kontakt eher ausgeschlossen ist,habe aber Bedenken,dass es so aufgefasst werden könnte.
Anderes Beispiel:ein Freund von meinem hat zur Zeit massiven,eigenverschuldeten Liebeskummer.
Bei wem heult er sich aus,jammert die Ohren zu und badet in Selbstmitleid?Jo,bei meinem Freund.
Trauerfall bei einem Freund eines Freundes.Da geht man selbstverständlich hin,kondoliert und lässt ein paar Geldscheine da.
Es sind so viele Sachen,die sich unserem europäischen Denken erstmal nicht so vereinbaren lassen.
Aber im Prinzip hast du Recht,ich muss da Grenzen setzen,da ich nun mal gar keine Lust habe auf die beiden.Mein Partner übrigens auch nicht.Da er aber so entsetzlich gutmütig ist,lässt er sich oft breitschlagen.
Mindestmaß an Hygiene finde ich auch gut.Bin ja nich' pingelig,aber es gibt da eindeutige Grenzen,z.B.bergeweise dreckiges Geschirr etc.
Gefällt mir
Chlorwasser
führt bei mir unweigerlich zu jucken und kratzen.
Nö,wir fahren viel mit dem Rad raus,ab an den Rhein oder an einen Baggersee,von daher gibt es immer einen
Ausgleich zum alltäglichen Wahnsinn.
Ansonsten läuft es schon sehr harmonisch bei uns ab und sind uns meist einig in der Vorgehensweise.
Kürzlich war er übrigens nicht beleidigt,weil ich unhöflich gegenüber seinen Bekannten war,als ich mich wegsetzte ,um mein Trommelfell meine Nerven zu schonen,sondern er war sauer,dass ich ihn mit denen alleine gelassen habe.Männer.....
Gefällt mir
Nächtli!
Gucke,glaub ich noch "Die Blechtrommel" zu Ende.
Läuft auf arte und ich gucke das schon die ganze Zeit nebenher.Oh,is aus..na dann gehe ich auch in die Heia.Um 7 Uhr scheppert auch bei mir der Wecker.
Tschüss
Gefällt mir
Au Mann
was ist das denn für'n Hyänenhaufen????
Habe grad mal einiges quergelesen und ich bin doch einigermassen konsterniert.
Leider ist im Moment mein Forum offline wegen Wartungsarbeiten-da würde jede,die einen solchen Ton anschlägt umgehend aus dem Forum hinausgeworfen.
Gefällt mir
Pubertät??
Kenne ne ganze Menge Kiddies in der Pubertät und glaub mir,von denen hat keine/r so ein ungewaschenes Maul wie obige "Damen".
Na,wie läuft es bei dir so?
Haben eben noch dvd geguckt-Fluch der Karibik2.
Ich glaube,ich muss unbedingt am Donnerstag ins Kino.
Und ich habe in die neue CD von Wir sind Helden reingehört.Auch haben wollen...
Gefällt mir
"Soundso"
und hier kann man reinhören:
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Wir-Helden--Albern%2C/589373.html
Bei uns wird am Kaufhof an der Kö auch so ein Dachcafe gemacht.
Viel schöner fand ich in den letzten Jahren unser "Monkeys Island" am Rhein-ein bisschen illegal,sehr gemütlich und unkonventionell.Da dort ein Konzern bauen will,darf es dort in diesem Jahr nicht mehr aufmachen.Obwohl eine Baugenehmigung noch gar nicht vorliegt.Dann kommt da wieder so ein Glashaus hin wie überall in unserer Stadt
Gefällt mir
Habe
meinen Senf dazugegeben,aber im Moment ist da mal wieder Ruhe.Auch Hyänen müssen wohl mal schlafen....
Gefällt mir
Thanx
Du hast dir aber viel Mühe gegeben,die Ladys zum Innehalten zu bewegen.Meine Empfehlung wäre ja da eher ein wasserschlauch....
Suche noch Infos im Net für ausländische Studenten.
Die Tochter meines Partners will in Deutschland weiter studieren.
Puh,gut dass ich berufsbedingt viel mit Gesetzestexten zu tun habe,sonst kriegt man da einen Anfall.
Gefällt mir
Hehe,
das kenne ich von meinen auch...
Nee,von Ausländerbehörden kriegste nur Wischiwaschi-
Antworten und den Hinweis auf Merkblatt XY.
Das habe ich schon durch.Daher recherchiere ich lieber in den Texten,die verfügbar sind im Net und zusätzlich habe ich noch interne Quellen,die ich anzapfen kann.Eins steht schon mal fest-DAS WIRD KOSTEN.....
Ich warte die ganze Zeit noch auf meinen Partner.Der hat heute Abend einen Freund zum Flughafen nach Amsterdam gebracht.
Gefällt mir
Wieso
zurücksetzen?
Nachweise ohne Ende-Verdienstbescheinigung meines Partners und Zusicherung über ihren Unterhalt,Krankenverscherung,Studiengebühren,
Nachweis der Sprachkenntnisse,Zeugnisse,Studiennachweis aus Lomé etc.Und das ganze bitte in xfacher Ausfertigung.
Gefällt mir
Kann nicht
klagen...Ich engagiere mich halt auch gerne für das Forum,baue da viel mit auf,da es erst seit Anfag des Jahres besteht.Vor kurzem hat man mich breitgeschlagen,als Moderatorin aktiv zu sein.
Mein freund steht vor einem Unfall und kommt nicht weiter.Ich bekomme bei solchen Sachen immer Panik.Schrecklich.
In Sachen PC dilletiere ich auch fröhlich vor mich hin.Bin immer ganz stolz,wenn ich wie kürzlich nen Drucker oder Norton neu installiert habe.
Nur mit den plug-ins will es einfach nicht funktionieren.
Gefällt mir
Höflichkeit
ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr!!!
Kriegst du auch immer die Meldung,dass plug-in nicht installiert ist?
Media-player läuft perfekt,nur dies ist ein echtes Ärgernis.
Ich habe immer leichte Panik,wenn irgendwo ein Unfall ist,das kriege ich auch nicht mehr raus.
Gefällt mir
Habe
grad ne sms bekommen,dass es weitergeht.
Ich habe nicht umsonst so nen Schiss.
Mein erster Mann ist durch einen über 80jährigen Geisterfahrer tödlich verunglückt,da kannst du dir vorstellen,dass bei mir sofort die Alarmglocken läuten.
Meines Erachtens nach versuchen die gar nicht eine halbwegs normale Diskussion zu führen.Elbengel is eh unterste schublade,mirleins Kommentare sind auch oft genug daneben und stregax hält sich für supertoll.
Allen gemeinsam ist,dass sie Ausdrücke benutzen,für die meine Mutter mir den Mund mit Seife ausgewaschen hätte.
Genau die gleiche Meldung kommt bei mir mit den plug ins auch.Manchmal kann ich es dann über media-player oder ein anderes Programm laufen lassen,das mir meine neue Tastatur beschert hat.Da habe ich schon viel mit retten können.
Gefällt mir
Habe
grad ne sms bekommen,dass es weitergeht.
Ich habe nicht umsonst so nen Schiss.
Mein erster Mann ist durch einen über 80jährigen Geisterfahrer tödlich verunglückt,da kannst du dir vorstellen,dass bei mir sofort die Alarmglocken läuten.
Meines Erachtens nach versuchen die gar nicht eine halbwegs normale Diskussion zu führen.Elbengel is eh unterste schublade,mirleins Kommentare sind auch oft genug daneben und stregax hält sich für supertoll.
Allen gemeinsam ist,dass sie Ausdrücke benutzen,für die meine Mutter mir den Mund mit Seife ausgewaschen hätte.
Genau die gleiche Meldung kommt bei mir mit den plug ins auch.Manchmal kann ich es dann über media-player oder ein anderes Programm laufen lassen,das mir meine neue Tastatur beschert hat.Da habe ich schon viel mit retten können.
So,
ich mach mich vom Acker,ich häng schon fast mit dem Kopf auf der Tastatur.
Schlaf gut,danke fürs "Händchen-halten" und bis demnäxt!!
LG derya
Gefällt mir
Au Mann
das tut mir echt leid.Da habe ich ja bei dir auch noch Wunden aufgerissen,das wollte ich nict.
Das sind immer so Sachen im Leben,die man einfach nicht vergessen kann und die immer Narben hinterlassen.Meinen Kids geht es recht gut,sie waren damals 3 und5 Jahre alt und die Jüngste kam durch den stress z früh,aber auch ihr geht es gut.
Lass uns ein anderes Mal weiterposten,ich bin fix und alle.
LG
Gefällt mir
Aloha!
Nee,habe mich ja auch ratzfatz verabschiedet,weil ich so entsetzlich müde war.
Mein Freund kam ca 20 min später.Ich hatte ihm noch was zu essen hingestellt.
Apropos Schwein-ein Freund hat mal gegenüber von unserer
Stadt auf Lesbos ein halbes Schwein mitgebracht und wir haben dann bei ihm im Cafe (bzw auf der Gasse)
gegrillt.Glaubste,einer hätte sich darüber beschwert.
Andere Freunde haben auch fleissig zugeschlagen,weil das so ein richtig leckeres Freilandschwein war.
Gefällt mir
Nö
manch Spaziergänger hat zwar ein wenig komisch geguckt,aber nix gesagt.
Es sind doch nicht alle so streng.
Einem Freund muss ich immer Salami und geräucherten
Schinken mitbringen.
Unsere Stadt ist absolut AKP-frei und wird seit drei
Jahren wieder von nem Sozi regiert,davor war ein
MHP-Mitglied Bürgermeister.
Frauen,die völlig verhüllt rumlaufen,sind selten
und werden neugieriger beäugt als ein Mädchen im Mini.
Gefällt mir
Also
wir(meine Brüder,Cousinen und Cousins) haben früher auf solchen Veranstaltungen ab einem gewissen Zeitpunkt immer unsere eigenen Parties gefeiert.Kiste Schampus unterm Arm geklemmt und ab durch die Mitte.Ansonsten kenne ich auch türkische Hochzeiten-mein lieber Schwan,da geht die Post ab!!
Da sind deutsche Hochzeiten stinklangweilig.Cool sind auch italienische,hehe....
Viele sind doch vor dreissig,vierzig Jahren hergekommen.Da merkst du auch heute noch,wer aus'm Dorf und wer aus der Stadt kam.Letztere kleideten
sich schon damals sehr schick.
Erstere brachten ihre Denkweise aus dem Dorf mit,
behielten sie bis heute und erwarten von ihren Kindern die gleiche Einstellung-drum ja auch die Import-Braut!!Diese unglücklichen Wesen haben meist ja gar nicht die Wahl,ob oder ob nicht.
Einer aus Almanya is' ne gute Partie und basta.
Gefällt mir
Also
wir(meine Brüder,Cousinen und Cousins) haben früher auf solchen Veranstaltungen ab einem gewissen Zeitpunkt immer unsere eigenen Parties gefeiert.Kiste Schampus unterm Arm geklemmt und ab durch die Mitte.Ansonsten kenne ich auch türkische Hochzeiten-mein lieber Schwan,da geht die Post ab!!
Da sind deutsche Hochzeiten stinklangweilig.Cool sind auch italienische,hehe....
Viele sind doch vor dreissig,vierzig Jahren hergekommen.Da merkst du auch heute noch,wer aus'm Dorf und wer aus der Stadt kam.Letztere kleideten
sich schon damals sehr schick.
Erstere brachten ihre Denkweise aus dem Dorf mit,
behielten sie bis heute und erwarten von ihren Kindern die gleiche Einstellung-drum ja auch die Import-Braut!!Diese unglücklichen Wesen haben meist ja gar nicht die Wahl,ob oder ob nicht.
Einer aus Almanya is' ne gute Partie und basta.
Mein
Freund steht in der Küche und macht sich ein Süppchen.....peppersoup,wenn ich das richtig gedeutet habe.
Das waren ja heute mal wieder wahre Beleidigungsorgien,die da abgelaufen sind.Und stregax
führt sich auf wie die Retterin der Muslime in Deutschland,die hat auch nen Schuss....
Gefällt mir