Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Die Biographien geschichtlicher Personen

Die Biographien geschichtlicher Personen

21. August 2009 um 13:17

sind heute so interessant geschrieben und mit Bildern untermalt, dass man sie gerne von Anfang bis Ende liest.

Keine langweilige Aufzählung geschichtlicher Daten, die sich eh keiner merken kann, sondern in Episoden aufgegliedert und so spannend aus dem Leben erzählt, als wäre man selbst dabei gewesen.

Im Moment hats mir die Biographie der Königin Luise von Preußen angetan, die zur Zeit Napoleons lebte und nur 34 Jahre alt wurde.

Der großformatige Bildband ist sehr schön gestaltet und ist bei Weltbild für 4,95 Euro im Angebot.

Mehr lesen

21. August 2009 um 15:39

Der Schriftsteller heißt:
Johannes Thiele

Der Buchtitel: Geliebte Luise

Untertitel: Königin von Preußen. - Ihr Leben in Bildern

Ich habe das Buch heute erhalten, bin jetzt auf Seite 104 und werde es wohl erst weglegen, wenn ich ... habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2009 um 15:41
In Antwort auf lyydia_12147960

Der Schriftsteller heißt:
Johannes Thiele

Der Buchtitel: Geliebte Luise

Untertitel: Königin von Preußen. - Ihr Leben in Bildern

Ich habe das Buch heute erhalten, bin jetzt auf Seite 104 und werde es wohl erst weglegen, wenn ich ... habe.

Blöde Zensur!
Ich habe geschrieben, wenn ich das Buch aus gelesen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen