Die besten Filmzitate
Hi,
mich würde interessieren was denn so eure Lieblingsfilmzitate sind, also die lustigsten, blödesten, tiefsinnigsten und so weiter.
Bin schon gespannt...
Die Lisa
Mehr lesen
...
aus "Metropolis" (Stummfilm-Klassiker)
Gefällt mir
Achtung lang!
2 meiner Lieblingszitate:
Aus American Beauty:
"Es ist was ganz tolles, wenn man erkennt, dass man immer noch die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu überraschen. Da fragt man sich doch, ob man sonst noch was drauf hat, was man vergessen hat."
Aus Trainspotting (davon würd ich ja am liebsten jede Zeile zitieren...)
"Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie.
Sag ja zu einem pervers großen Fernseher, sag ja zu Waschmaschinen, Autos,CD Playern, und elektrischen Dosenöffnern.
Sag ja zur Gesundheit, sag ja zu niedrigem Cholesterinspiegel, sag ja zur Zahnzusatzversicherung.
Sag ja zu den richtigen Freunden.
Sag ja zur Bausparkasse. Sag ja zur ersten Eigentumswohnung.
Sag ja zu dreiteiligen Ratenanzügen in hunderten von scheiß Stoffen.
Sag ja dazu, dass du am Sonntag Morgen nicht mehr weißt, wer du bist.
Sag ja dazu, dir hirnlose Gameschows anzuglotzen und dich dabei mit scheiß Junk-Fraß vollzustopfen.
Sag ja dazu, am Ende vor dich hin zu verrotten, dich in deiner Bude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die du gezeugt hast um dich zu ersetzen nur noch peinlich zu sein.
Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben.
Aber warum sollte ich das tun?
Ich hab zum ja-sagen nein gesagt. Ich hab zu was anderem ja gesagt.
Und der Grund dafür?
Es gibt keinen.
Wer braucht schon Gründe, wenn er Heroin hat?"
Gefällt mir
"Schau mir in die Augen, Kleines.."
oder auf englisch 'Here's looking at you, kid', nicht weniger machohaft , uaaaah. Eklig, aber inzwischen mit historischem Kultcharakter.
Welches Zitat finde ich denn cool - ach ja. Ihr erinnert Euch an die Szene, wo Sally vor Harry im Resto einen Pseudo-Orgasmus kriegt. - Nicht das. Aber direkt danach sagt eine Frau zu dem Kellner: "Ich will das, was sie hatte."
Und aus Miss Marple, ich glaube, es ist der 'Wachsblumenstrauss' mit Margaret Rutherford. An einer Stelle wird Mr Stringer zum Twist auf die Tanzfläche komplimentiert, damit Miss Marple mit ihm ungestört sprechen kann: "Mr Stringer, ihr Lieblingstanz!" - "Ach ja!" (Oder: Indeed!) Dieses "Ach ja" kommt so erstaunt, dass man sich einfach wegschmeissen muss.
Aber die meisten Kultsprüche stammen von Loriot: "Hildegard, sagen sie nichts." ist inzwischen die allgemeine Formel in meiner Familie, wenn jemand beim Essen was am Mund hängen hat und es nicht merkt
Gefällt mir
American Beauty
"It was one of those days when its a minute away from snowing. And theres this electricity in the air, you can almost hear it, right? And this bag was just dancing with me. Like a little kid begging me to play with it. For fifteen minutes. Thats the day I realized that there was this entire life behind things, and this incredibly benevolent force that wanted me to know there was no reason to be afraid. Ever." Then Ricky says, "Sometimes theres so much beauty in the world I feel like I cant take itand my heart is going to cave in."
"I had always heard your entire life flashes in front of your eyes the second before you die. First of all, that one second isnt a second at all. It stretches on forever, like an ocean of time. For me, it was lying on my back at Boy Scout camp, watching falling starsand yellow leaves, from the maple trees that lined my streetor my grandmothers hands, and the way her skin seemed like paperand the first time I saw my cousin Tonys brand new Firebirdand Janieand Carolyn.
"I guess I could be pretty pissed off about what happened to mebut its hard to stay mad, when theres so much beauty in the world. Sometimes I feel like Im seeing it all at once, and its too much, my heart fills up like a balloon thats about to burst. And then I remember to relax, and stop trying to hold onto it, and then it flows through me like rain and I cant feel anything but gratitude for every single moment of my stupid little life. You have no idea what Im talking about, Im sureBut dont worryyou will someday."
...beide sind doch wunderschön, oder?
Liebe Grüße,
Irina
Gefällt mir
Sans soleil
"nichts ist einfach"
chris marker in "sans soleil"
Gefällt mir
Der Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs
"Ihr wollt sie zum Kampf aufrufen? Sie glauben an
nichts, und folgen niemanden!"
Gefällt mir
"Spiderman"
"Dies ist meine Gabe, meine Fluch. Wer ich bin? Ich bin Spiderman!"
Gefällt mir
"Im Auftag des Teufels"
Al Pacino: "Ich habe viele Namen. Satan... Nenn` mich Dad."
Gefällt mir
"The Sixth Sense"
Der kleine durchgeknallte Junge:
"Ich sehe tote Menschen. Sie können sich gegenseitig nicht sehen. Sie sehen nur was sie sehen wollen. Sie wissen nicht, dass sie tot sind."
Gefällt mir
Forrest Gump
Das Leben ist eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt.. oder so ähnlich.
Scarlett O`Hara in *Vom Winde verweht*: da denke ich morgen drüber nach..
Interessanten Thread hast du da aufgemacht, könnte ins Grübeln kommen..
Gefällt mir

Krieg der Sterne
May the force be with you...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
He Tom, noch ein *Gilda* - Fan. Erinnerst du dich an das tatsächliche Filmende, dem Happyend? Gilda trägt ein elegantes Modellkleid, das ihre Arme freilässt, Armbänder klimpern um ihre Handgelenke. Sie ist groß, fast so groß wie Jonny, dem sie sich in jenem Augenblick an die Schultern schmiegt und einen finalen Schmutzeplatz findet. Es ist die Nacht ihrer Nächte. Noch einmal wirft Gilda ihre Haare zurück, bevor sie Jonny mit sanfter Stimme den raffinierten Satz ins Ohr haucht, der alle Vergangenheit von ihnen abstreifen wird, ein riesengroßes Fazit, ein großer Strich unter ein hässliches Abenteuer in einem einzigen Satz:
....Jonny, ist das nicht wundervoll, keiner braucht sich bei dem anderen zu entschuldigen, so gemein waren wir zueinander....
Und dann musste sie sich doch irgendwie auf die Zehenspitzen stellen, um lächelnd ihrem Jonny auf die breite Nase zu küssen, während er mit einem verschmitzten Grinsen zusah, wie sich die Dinge unaufhaltsam auch in seinem Sinne zuspitzten.
Dieser Blow up ist in jedem Fall für alle Optimisten gedreht, die noch an das Gute im Menschen glauben (rata-zumm, ich spüre höhnische Blicke) und der alle Drehbuchautoren widerlegt, die glauben, dass eine Geschichte nur dann gut erzählt ist, wenn sie das schlimmstmögliche Ende gefunden hat.
Schönen Gruß
t.f.
Gefällt mir
Friedhof der kuscheltiere,
"Der Acker im Herzens eines Mannes ist steiniger"!
Gefällt mir
Kleine auswahl
als totaler filmfreak gibt es viele zitate, die mir was bedeuten...
forrest gump
"dumm ist der, der dummes tut"
bram stokers dracula
mina zum jungen dracula (gary oldman *sabber*): "bring mich weg von diesem tod"
scarface
"ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge."
matrix:
"genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein unterschied ist, ob man den weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet."
per anhalter durch die galaxis
"oh nein, er hat ein handtuch!"
pappa ante portas:
"was machst du denn hier ?" - "ich wohne hier!" - "aber doch nicht um diese zeit"
"guten tag, mein name ist lohse, ich kaufe hier ein"
kill bill 1
"wackel mit dem zeh"
kill bill 2
"nein, du bist kein schlechter mensch. du bist ein fantastischer mensch. du bist mein lieblings-mensch, aber ich muss gestehen, hin und wieder bist du ein echtes drecksstück"
so, daß wars fürs erste, mir fällt bestimmt noch mehr ein
lg sefi
Gefällt mir
Alle lieben Mary..
* das gibt Abzüge in der B-Note* **grins**
Gefällt mir
Denn sie wissen nicht was sie tun
.............denn sie wissen nicht was sie tun
judy and jim begegenen sich morgens vor ihrem haus.
er spricht sie an sagt ihr,dass er sie doch schon mal gesehen hat.sie ist etwas desinteressert und gibt eine zurückweisende antwort,woraufhin er sagt,dass sie unfreundlich.
sie antwortet:zitat Nr.1
"life is crushing in on me"......wunderschön!!
dann schaut hoch zu ihrem hau sund fragt sie,ob sie dort lebt:
Jim: Dou you live here?
Judy schaut ihm in die augen,dreht den kopf weg,schaut dann verträumt nach vor und spricht ein wunderschönes:Who lives??
dieser film ist ein traum!! das waren noch filme und dialoge mit tiefsinn!!!
auch toll:louis,ich glaube,dass ist der beginn einer wundervollen freundschaft!!! kann sein,dass dieser etwas abweicht,aber das ist der kultfilm CASABLANCA!!
Gefällt mir
May alltime favorites
"Echobasis ich habe hier einen 10 07, zwei unbefugte auf dem Gelänge." - "Ich dachte, dass ist ein 10 82 ?" - "Nein, das heisst eine tote ... aus Ben Afflecks Wohnwagen verschwinden zu lassen."
Wachmann: "Entschuldigen Sie, wir haben ein 10 17. es ist wirklich wichtig." - matt Damon: "Oh nein, schon wieder ben?" - Ben Affleck: "Oh nein, Blödsinn. Heute ist garkeine ... bei mir gewesen. Hahaaa!"
"Ihr ruiniert mir meine Filmkarriere!" - "Tut mir echt leid aber wir wollen was für unsere Seelenqualen." - "Ich sag euch was. Wir regeln das finanziell. Ihr kriegt die Hälfte von dem was ich verdiene." - "Die Hälfte?" - "Die Hälfte reicht euch nicht ? Was solls, dann geb ich euch Jungs eben zwei Drittel." - "Fick dich! Du hast schon die Hälfte gesagt. Das kannst du nicht wieder zurücknehmen!"
"Ich gucke tief in seine traurigen Rehäuglein und sehe einen Mann, der laut aufschreien will. Er ruft: Oh, wann, Herr, wann verflucht befreist du deinen elenden Diener von diesem unerzogenen Vollpenner, der mich immer wieder in die Scheiße reitet?"
( Aus "Jay und Silent Bob schlagen zurück" )
"Was schuld ich dir?" - "Sei mein Gast. Unter einer Bedingung, das nächste Mal wenn du poppst, sag Jay zu deiner Alten! Knutschibutschi!"
"Hey Alter, was isn mit dir los? Ich red hier über Comics und du kommst mir mit Liebe und Bräuten!"
"Wann Herr!? Wann werde ich das verdammte Segelboot sehn??"
"Wow, das ist ein Drachenboot!" - Hahaha, du dummer Pisser, das ist ein Segelboot, kein Drachen!" - "Ein Drachen ist ein Segelboot, du Blödman!" - "Wisst ihr was? Es gibt keinen
Osterhasen. Das da drüben ist nur ein verkleidetes ... "
"Wow, ein Segelboot." - "Halt die Klappe!"
( Aus "MallRats")
"Ja, wär auch gut, wenn die Scheiße bald 'n Ende hätte." "Was soll das, verscheißerst du mich? Auf der Welt gibts Millionen von Menschen, die liebendgern in meinem Comic wär'n." "Ja, aber die haben nicht die Slapsticknummer drauf, wie wir. Wir rennen wie die Dödel durch die Gegend und sagen... Was für'n Scheiß lässt er uns dauernd sagen?" "Oh, äh... Snootchie-bootchies!" "Snootchie-bootchies! Scheiße, wer redet denn so? Das ist durchgeknallte Babysprache! - Die Welt ist groß G, wir laufen uns sicher mal wieder über'n Weg. Lass die Eier nicht hängen!"
( Aus Chasing Amy)
"Alle Subunternehmer auf dem Todesstern kannten das Risiko. Wenn sie starben war's ihre eigene Schuld."
"Wieso hatte sie Sex mit einem Toten?" - "Sie dachte, dass ich es war." - "Was ist das hier für ein Laden."
"Wir reissen ihm den Kopf ab und holen ihm die Seele raus."
( Aus Clerks )
"Sagst du einem Menschen, du seist der Metatron, dann glotzt er dich blöde an. Sobald du aber was aus einem Charlton Heston Film erwähnst, werden sie plötzlich alle Theologen."
"Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"
"Ich glaube ich sollte mit euch gehen." - "Echt? So... so richtig als meine Freundin? Okay, aber Silent Bob wohnt bei uns und die Miete zahlst du!"
"Hier steht: 'Rufus, wir sehen uns in zwei Jahren. Jesus' Hat mir irgendwie die letzten Jahre vermiest weil er mir so sagte, wann ich dran war"
"Glaubt ihr an Gott?" - "Ja, leck mich einer! Da laufen dauernd perverse Bräute vor dem Laden rum und wir erwischen ausgerechnet den Jesus Freak!"
( Aus Dogma)
So far
joulissis
Gefällt mir
Wenn du einen Freund suchst,
kaufe dir einen Hund
(M. Douglas in Wallstreet)
Lasst doch mal das Kind nach vorne!
(Lorio: "Schmeckts?"
Gefällt mir
Wenn du einen Freund suchst,
kaufe dir einen Hund
(M. Douglas in Wallstreet)
Lasst doch mal das Kind nach vorne!
(Lorio: "Schmeckts?"
Stop all the clocks
The Funeral Blues
Das Gedicht - wie viele weitere von W. H. Auden trägt keinen Namen. Es ist sowohl unter dem Titel The Funeral Blues als auch unter Stop all the clocks bekannt. Seine Bekanntheit heute hat es dem Film Vier Hochzeiten und ein Todesfall zu verdanken. Unten folgt das englische Original, sowie eine deutsche Übersetzung.
Stop all the clocks, cut off the telephone,
Prevent the dog from barking with a juicy bone,
Silence the pianos and with muffled drum
Bring out the coffin, let the mourners come.
Let aeroplanes circle moaning overhead
Scribbling on the sky the message He Is Dead,
Put crepe bows round the white necks of the public doves,
Let the traffic policemen wear black cotton gloves.
He was my North, my South, my East and West,
My working week and my Sunday rest,
My noon, my midnight, my talk, my song;
I thought that love would last forever; I was wrong.
The stars are not wanted now; put out every one:
Pack up the moon and dismantle the sun;
Pour away the ocean and sweep up the woods:
For nothing now can ever come to any good.
W.H.Auden - The Collected Poetry of W. H. Auden - Random House 1945
Stoppt jede Uhr, lasst ab vom Telephon,
Verscheucht den Hund, der bellend Knochen frisst, die roh'n.
Lasst schweigen die Pianos und die Trommeln schlagt,
Bringt heraus den Sarg, ihr Klager klagt.
Lasst die Flieger kreisend - Trauer sei Gebot
An den Himmel schreiben: Er ist tot.
Straßentauben gebt um den Hals starre Kreppkragen,
Polizisten lasst schwarze Handschuh' tragen.
Er war mir Nord, mir Süd, mir Ost und West;
Des Sonntags Ruh' und der Woche Stress
Mein Tag, mein Gesang, meine Rede, meine Nacht.
Ich dachte, Liebe währet ewig - falsch gedacht.
Sterne sind jetzt unerwünscht, will nichts sehn davon,
Verpackt den Mond, zertrümmert die Sonn'.
Fegt weg den Wald und des Meeres Flut,
Nie wird es sein, so wie es war. Nie wieder gut.
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Gefällt mir

Filmzitate
nimm deinen besten orgasmus, nimm das gefühl mal zwanzig und du bist immer noch meilenweit davon entfernt.
-trainspotting
nimmst du drogen? - nur kaffee. etwas anderes kann ich mir zur zeit nicht leisten.
-coyote ugly
wie siehst du denn aus, bist du gerannt?
- lola rennt
"willkommen in der sklaverei."
"nein danke, ich war schon mal verheiratet."
-from dusk till dawn
"waren das da drin irre.... oder...?"
"haben die etwa so ausgesehen wie irre? irre explodieren nicht, wenn das sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind."
-from dusk till dawn
aaaadddrrrriiiaaannnn
- rocky
es gibt nur vier fragen im leben, die von bedeutung sind: was ist heilig? woraus besteht der geist? wofür lohnt es sich zu leben und wofür lohnt es sich zu sterben? die antwort ist stets die gleiche: nur die liebe.
- don juan de marco
ohne dich wären die gefühle von heute nur die leere hülle von damals.
-die fabelhafte welt der amelie
only by letting go, one can possess what is real.
-crounching tiger, hidden dragon
Gefällt mir
->
Hmm, was man so alles beim googelen findet. ^^
Zwei nette Zitate die mir gerade einfallen.
"Das ist I-pod, der erste Jagdflieger mit eingebauten Mp3 player."
-Skyfighters-
"Why do you hate us?"
"I don't hate you, I just don't care about you."
-Firewall-
Gefällt mir