Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Die besten Filmzitate

Die besten Filmzitate

14. September 2003 um 14:04

Hi,

mich würde interessieren was denn so eure Lieblingsfilmzitate sind, also die lustigsten, blödesten, tiefsinnigsten und so weiter.

Bin schon gespannt...
Die Lisa

Mehr lesen

14. September 2003 um 22:23

...
aus "Metropolis" (Stummfilm-Klassiker)

Gefällt mir

26. September 2003 um 20:51

Achtung lang!

2 meiner Lieblingszitate:

Aus American Beauty:
"Es ist was ganz tolles, wenn man erkennt, dass man immer noch die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu überraschen. Da fragt man sich doch, ob man sonst noch was drauf hat, was man vergessen hat."

Aus Trainspotting (davon würd ich ja am liebsten jede Zeile zitieren...)
"Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie.
Sag ja zu einem pervers großen Fernseher, sag ja zu Waschmaschinen, Autos,CD Playern, und elektrischen Dosenöffnern.
Sag ja zur Gesundheit, sag ja zu niedrigem Cholesterinspiegel, sag ja zur Zahnzusatzversicherung.
Sag ja zu den richtigen Freunden.
Sag ja zur Bausparkasse. Sag ja zur ersten Eigentumswohnung.
Sag ja zu dreiteiligen Ratenanzügen in hunderten von scheiß Stoffen.
Sag ja dazu, dass du am Sonntag Morgen nicht mehr weißt, wer du bist.
Sag ja dazu, dir hirnlose Gameschows anzuglotzen und dich dabei mit scheiß Junk-Fraß vollzustopfen.
Sag ja dazu, am Ende vor dich hin zu verrotten, dich in deiner Bude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die du gezeugt hast um dich zu ersetzen nur noch peinlich zu sein.
Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben.

Aber warum sollte ich das tun?
Ich hab zum ja-sagen nein gesagt. Ich hab zu was anderem ja gesagt.
Und der Grund dafür?
Es gibt keinen.
Wer braucht schon Gründe, wenn er Heroin hat?"

Gefällt mir

6. Oktober 2003 um 22:05

"Schau mir in die Augen, Kleines.."
oder auf englisch 'Here's looking at you, kid', nicht weniger machohaft , uaaaah. Eklig, aber inzwischen mit historischem Kultcharakter.

Welches Zitat finde ich denn cool - ach ja. Ihr erinnert Euch an die Szene, wo Sally vor Harry im Resto einen Pseudo-Orgasmus kriegt. - Nicht das. Aber direkt danach sagt eine Frau zu dem Kellner: "Ich will das, was sie hatte."

Und aus Miss Marple, ich glaube, es ist der 'Wachsblumenstrauss' mit Margaret Rutherford. An einer Stelle wird Mr Stringer zum Twist auf die Tanzfläche komplimentiert, damit Miss Marple mit ihm ungestört sprechen kann: "Mr Stringer, ihr Lieblingstanz!" - "Ach ja!" (Oder: Indeed!) Dieses "Ach ja" kommt so erstaunt, dass man sich einfach wegschmeissen muss.

Aber die meisten Kultsprüche stammen von Loriot: "Hildegard, sagen sie nichts." ist inzwischen die allgemeine Formel in meiner Familie, wenn jemand beim Essen was am Mund hängen hat und es nicht merkt


Gefällt mir

6. Oktober 2003 um 22:24

American Beauty
"It was one of those days when its a minute away from snowing. And theres this electricity in the air, you can almost hear it, right? And this bag was just dancing with me. Like a little kid begging me to play with it. For fifteen minutes. Thats the day I realized that there was this entire life behind things, and this incredibly benevolent force that wanted me to know there was no reason to be afraid. Ever." Then Ricky says, "Sometimes theres so much beauty in the world I feel like I cant take itand my heart is going to cave in."


"I had always heard your entire life flashes in front of your eyes the second before you die. First of all, that one second isnt a second at all. It stretches on forever, like an ocean of time. For me, it was lying on my back at Boy Scout camp, watching falling starsand yellow leaves, from the maple trees that lined my streetor my grandmothers hands, and the way her skin seemed like paperand the first time I saw my cousin Tonys brand new Firebirdand Janieand Carolyn.
"I guess I could be pretty pissed off about what happened to mebut its hard to stay mad, when theres so much beauty in the world. Sometimes I feel like Im seeing it all at once, and its too much, my heart fills up like a balloon thats about to burst. And then I remember to relax, and stop trying to hold onto it, and then it flows through me like rain and I cant feel anything but gratitude for every single moment of my stupid little life. You have no idea what Im talking about, Im sureBut dont worryyou will someday."

...beide sind doch wunderschön, oder?

Liebe Grüße,
Irina

Gefällt mir

7. Oktober 2003 um 16:47

Sans soleil
"nichts ist einfach"

chris marker in "sans soleil"

Gefällt mir

8. Oktober 2003 um 12:51

Forrest Gump
Ich bin kein kluger Mann, aber ich weiß was Liebe ist.........

Gefällt mir

22. Juni 2005 um 20:04

Der Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs
"Ihr wollt sie zum Kampf aufrufen? Sie glauben an
nichts, und folgen niemanden!"

Gefällt mir

25. Juni 2005 um 17:06

"Spiderman"

"Dies ist meine Gabe, meine Fluch. Wer ich bin? Ich bin Spiderman!"

Gefällt mir

25. Juni 2005 um 17:08

"Im Auftag des Teufels"

Al Pacino: "Ich habe viele Namen. Satan... Nenn` mich Dad."

Gefällt mir

25. Juni 2005 um 17:12

"The Sixth Sense"
Der kleine durchgeknallte Junge:

"Ich sehe tote Menschen. Sie können sich gegenseitig nicht sehen. Sie sehen nur was sie sehen wollen. Sie wissen nicht, dass sie tot sind."

Gefällt mir

26. Juni 2005 um 17:00

"Otternase, geräucherte Otternase"
oder :
- "warum seid ihr so spät?" - "Verzeiht, ich musste den Sachsen das angeln beibringen"
Ritter der Kokosnuss

- "Auf ten Poden Pursche" Das Leben des Brain

-"Er hat mir den königlichen Groove versaut" Ein Königreich für ein Lama

- " Jippi aj yeah, Schweinebacke" Stirb langsam 1+2+3

-"Zur Kreuzigung bitte links anstellen und jeder nur EIN Kreuz" Das Leben des Brain

- "Träume träumen Wahres, weil sie im Schlafe liegen" Romeo & Julia

Boa, da gibbet noch 1000000000 mehr.

Gefällt mir

5. August 2005 um 19:51

Forrest Gump
Das Leben ist eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt.. oder so ähnlich.

Scarlett O`Hara in *Vom Winde verweht*: da denke ich morgen drüber nach..

Interessanten Thread hast du da aufgemacht, könnte ins Grübeln kommen..

Gefällt mir

5. August 2005 um 23:30

Krieg der Sterne
May the force be with you...

Gefällt mir

6. August 2005 um 18:05
In Antwort auf buddhanatur

Krieg der Sterne
May the force be with you...

Oder: "Am vierten mai bin ich wieder da"
wie die "freie" übersetzung von

"May the fourth be with you"

eine interviewers lautete.
*hand vor kopf schlag*

Gefällt mir

9. August 2005 um 20:31


He Tom, noch ein *Gilda* - Fan. Erinnerst du dich an das tatsächliche Filmende, dem Happyend? Gilda trägt ein elegantes Modellkleid, das ihre Arme freilässt, Armbänder klimpern um ihre Handgelenke. Sie ist groß, fast so groß wie Jonny, dem sie sich in jenem Augenblick an die Schultern schmiegt und einen finalen Schmutzeplatz findet. Es ist die Nacht ihrer Nächte. Noch einmal wirft Gilda ihre Haare zurück, bevor sie Jonny mit sanfter Stimme den raffinierten Satz ins Ohr haucht, der alle Vergangenheit von ihnen abstreifen wird, ein riesengroßes Fazit, ein großer Strich unter ein hässliches Abenteuer in einem einzigen Satz:

....Jonny, ist das nicht wundervoll, keiner braucht sich bei dem anderen zu entschuldigen, so gemein waren wir zueinander....

Und dann musste sie sich doch irgendwie auf die Zehenspitzen stellen, um lächelnd ihrem Jonny auf die breite Nase zu küssen, während er mit einem verschmitzten Grinsen zusah, wie sich die Dinge unaufhaltsam auch in seinem Sinne zuspitzten.

Dieser Blow up ist in jedem Fall für alle Optimisten gedreht, die noch an das Gute im Menschen glauben (rata-zumm, ich spüre höhnische Blicke) und der alle Drehbuchautoren widerlegt, die glauben, dass eine Geschichte nur dann gut erzählt ist, wenn sie das schlimmstmögliche Ende gefunden hat.

Schönen Gruß
t.f.

Gefällt mir

10. August 2005 um 16:03

Friedhof der kuscheltiere,
"Der Acker im Herzens eines Mannes ist steiniger"!

Gefällt mir

10. August 2005 um 23:28

Kleine auswahl
als totaler filmfreak gibt es viele zitate, die mir was bedeuten...

forrest gump
"dumm ist der, der dummes tut"

bram stokers dracula
mina zum jungen dracula (gary oldman *sabber*): "bring mich weg von diesem tod"

scarface
"ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge."

matrix:
"genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein unterschied ist, ob man den weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet."

per anhalter durch die galaxis
"oh nein, er hat ein handtuch!"

pappa ante portas:
"was machst du denn hier ?" - "ich wohne hier!" - "aber doch nicht um diese zeit"
"guten tag, mein name ist lohse, ich kaufe hier ein"

kill bill 1
"wackel mit dem zeh"


kill bill 2
"nein, du bist kein schlechter mensch. du bist ein fantastischer mensch. du bist mein lieblings-mensch, aber ich muss gestehen, hin und wieder bist du ein echtes drecksstück"



so, daß wars fürs erste, mir fällt bestimmt noch mehr ein

lg sefi






Gefällt mir

10. August 2005 um 23:30

Alle lieben Mary..
* das gibt Abzüge in der B-Note* **grins**

Gefällt mir

11. August 2005 um 0:16

Denn sie wissen nicht was sie tun

.............denn sie wissen nicht was sie tun

judy and jim begegenen sich morgens vor ihrem haus.
er spricht sie an sagt ihr,dass er sie doch schon mal gesehen hat.sie ist etwas desinteressert und gibt eine zurückweisende antwort,woraufhin er sagt,dass sie unfreundlich.
sie antwortet:zitat Nr.1
"life is crushing in on me"......wunderschön!!
dann schaut hoch zu ihrem hau sund fragt sie,ob sie dort lebt:
Jim: Dou you live here?
Judy schaut ihm in die augen,dreht den kopf weg,schaut dann verträumt nach vor und spricht ein wunderschönes:Who lives??

dieser film ist ein traum!! das waren noch filme und dialoge mit tiefsinn!!!

auch toll:louis,ich glaube,dass ist der beginn einer wundervollen freundschaft!!! kann sein,dass dieser etwas abweicht,aber das ist der kultfilm CASABLANCA!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen