Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Die 5 schwierigsten Fragen, die Frauen Männern stellen können =DDD

Die 5 schwierigsten Fragen, die Frauen Männern stellen können =DDD

12. September 2006 um 22:36

Die 5 schwierigsten Fragen, die Frauen Männern stellen können und die richtigen Antworten aus Psychologensicht ...

Die Fragen sind:


1.) An was denkst Du gerade?
2.) Liebst Du mich?
3.) Findest Du, daß ich dick bin?
4.) Findest Du sie hübscher als mich?
5.) Was würdest Du tun, wenn ich sterbe?

Was diese Fragen so schwierig macht, ist die Tatsache, daß ein nicht unerheblicher Streit entbrennen könnte, wenn der Mann falsch antwortet (also die Wahrheit sagt...).

Frage 1: An was denkst Du gerade?

Die richtige, stressvermeidende Antwort ist:
"Entschuldige Schatz, wenn ich gerade unaufmerksam war. Ich dachte nur gerade, was für eine wunderbare,warmherzige, intelligente und schöne Frau Du bist und was für ein Glück ich habe, mit Dir zusammen sein zu dürfen." (Man beachte den Tonfall: Nicht zu lieblos wirken!) Diese Antwort hat (natürlich) nichts mit der Wahrheit zu tun, die mit Sicherheit eine von diesen Möglichkeiten wäre:

a) Fußball
b) Formel 1
c) Wie dick Du bist
d) Wieviel hübscher die andere doch ist
e) Wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn Du stirbst (Die vielleicht beste Antwort auf diese Frage gab Al Bundy seiner Frau Peg, als er sagte: Wenn ich Dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich's Dir sagen)

Frage 2: Liebst Du mich?

Die korrekte Antwort ist natürlich "JA!", oder, falls Sie gerade gesprächig sind: "JA, Schatz!"

Inkorrekte Antworten (also absolut tabu) sind u.a.:
a) Ich glaube schon
b) Würdest Du dich besser fühlen, wenn ich JA sage?
c) Kommt drauf an, was Du mit "Liebe" > meinst
d) Macht das einen Unterschied?
e) Sprichst Du mit mir?

Frage 3: Findest Du, daß ich dick bin?

Die richtige Antwort ist: "Natürlich nicht!" (mit einem leicht empörten Unterton; wie kann sie nur so eine Frage stellen!)

Falsche Antworten sind u.a.:
a) Verglichen mit was?
b) Ich würde nicht dick sagen, aber richtig dünn bist Du auch nicht
c) Die paar Extra-Kilos stehen Dir gut
d) Ich hab' schon Dickere gesehen
e) Könntest Du die Frage wiederholen?

Frage 4: Findest Du sie hübscher als mich?

Ähnlich wie bei Frage #3 ist die Antwort: "Natürlich nicht!" (gerne auch mit dem empörten Unterton von vorhin)

Auf keinen Fall sollten Sie dieses antworten:
a) Ja, aber Du hast einen besseren Charakter
b) Nicht hübscher, aber auf jeden Fall dünner
c) Nicht so hübsch wie Du, als Du in ihrem Alter warst
d) Was meinst Du mit "hübsch"?
e) Könntest Du die Frage wiederholen?

Frage 5: Was würdest Du tun, wenn ich sterbe?

Eine äußerst hinterhältige Frage, da es hier keine definitiv richtige Antwort gibt. Die ehrliche Antwort wäre so etwas wie "Einen Porsche kaufen; vom Geld deiner Lebensversicherung", aber das ist natürlich tabu. Egal, was Sie hier antworten, stellen Sie sich auf eine längere (mind. 60 min) Diskussion ein, die sich so oder so ähnlich anhören wird:

SIE: Würdest Du wieder heiraten?
ER: Auf keinen Fall!
SIE: Warum nicht - bist Du nicht gerne verheiratet?
ER: Ja schon.
SIE: Warum würdest Du dann nicht nochmal heiraten?
ER: Ok, ich würde wieder heiraten.
SIE: Du würdest? (mit einem leicht entsetzten Gesichtsausdruck)
ER: Ja.
SIE: Würdest Du mit ihr in unserem Bett schlafen?
ER: Wo sollte ich sonst schlafen?
SIE: Würdest Du meine Bilder wegtun und anstellen desse Bilder von Ihr
aufstellen?
ER: Das wäre dann ja wohl angebracht.
SIE: Und würde Sie mit meinen Golfschlägern spielen?
ER: Nein, sie ist ja Linkshänderin...

Mehr lesen

14. September 2006 um 14:24

Solche fragen....
Würd ich einem Mann niemals ernsthaft stellen... Ich hatte nämlich mal nen Kerl der mir alle 5Minuten eine dieser Fragen gestellt hat. Ich sags euch, totale Gedankenkontrolle!!! Seine lieblingsfrage war "Was denkst du grad" diesen Brüller hat er gleich beim ersten Date gebracht damals wars ja noch ganz witzig irgendwelche schnulzen wie: Ich dacht gerade wie schön es wäre, deine Lippen zu küssen... (obwohl ich grad an sonstwas gedacht hab) zu sagen. aber Irgendwann gings mir echr dermaßen auf die Nerven immer was zu erfinden und wenn ich gesagt habe was ich gerade WIRKLICH gedacht hab gabs ein riesen Streit und gegen Ende der bziehung erwies sich diese Frage als wahrer Romantik killer weil ich jedesmal explodiert bin!!!! Ganz ehrlich wenn eine Frau diese Fragen ihrem Mann dauernd stellt hat sie ein sehr kleines Selbstwertgefühl, was leider viele Frauen haben und ich bin froh dass ich kein Mann bin der diese Fragen dauern gestellt bekommt mir haben die eineinhalb Jahre mit diesem Psycho greicht...

Gefällt mir

18. September 2006 um 1:03
In Antwort auf mara807

Solche fragen....
Würd ich einem Mann niemals ernsthaft stellen... Ich hatte nämlich mal nen Kerl der mir alle 5Minuten eine dieser Fragen gestellt hat. Ich sags euch, totale Gedankenkontrolle!!! Seine lieblingsfrage war "Was denkst du grad" diesen Brüller hat er gleich beim ersten Date gebracht damals wars ja noch ganz witzig irgendwelche schnulzen wie: Ich dacht gerade wie schön es wäre, deine Lippen zu küssen... (obwohl ich grad an sonstwas gedacht hab) zu sagen. aber Irgendwann gings mir echr dermaßen auf die Nerven immer was zu erfinden und wenn ich gesagt habe was ich gerade WIRKLICH gedacht hab gabs ein riesen Streit und gegen Ende der bziehung erwies sich diese Frage als wahrer Romantik killer weil ich jedesmal explodiert bin!!!! Ganz ehrlich wenn eine Frau diese Fragen ihrem Mann dauernd stellt hat sie ein sehr kleines Selbstwertgefühl, was leider viele Frauen haben und ich bin froh dass ich kein Mann bin der diese Fragen dauern gestellt bekommt mir haben die eineinhalb Jahre mit diesem Psycho greicht...

Oh wei
das klingt aber gar nicht gut. :S
tscha.. auch männer können also solche fragen stellen. ))

ich meine, egal wer (w oder m) sowas ständig fragt, hat ein oder mehrere probleme in irgendeiner weise. leute beispielsweise mit problemzonen, oder besser gesagt, die aus ihren zonen probleme machen, mit komplexen, mangelndem selbstwertgefühl etc... die auf irgendwas und irgendwen bestimmtes fixiert sind und deren gedanken darum kreisen. so leute fühlen sich vielleicht dick und ungeliebt und quälen sich im selbstzweiflungswahn. oder was auch immer.
wer weiss... wer weiss..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen