Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Deutschland in 10 jahren???Auswandern oder hier bleiben???

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2011 um 10:43
O
orpa_11988088
22.06.10 um 15:03

Hey leutz habe mal ne frage an euch..wie seht ihr deutschland in 10 jahren??eher gut oder schlecht??denkt ihr ans auswandern weil deutschland momentan den bach runter geht??!!
freue mich auf antworten bis denne
lieben gruss

Mehr lesen

T
themis_12926867
08.07.10 um 14:29

Ich bin ja schon weg
hab auch überlegt ob abhauen feige wär aber ich denk ich bin nur einmal hier und da will ich mich nciht die ganze zeit aufregen über diesen staat mit diesen leuten.

mir gehts in nl sehr gut, die leute sind toleranter, netter, selbst die proll türken sind nich so krass wie in D.

naja und eigentlich hab ich das ja auch der liebe wegen gemacht^^

Gefällt mir

I
ikena_12861188
15.07.10 um 16:17

Spätestens
also spätestens in 20jahren bin ich hier weg...

Gefällt mir

T
tim_12306691
28.10.11 um 17:13

Beweggrund
Auswandern!

Ich würde auswandern, weil ich im Ausland leben möchte. Viele Menschen haben ein Land, eine Region die sie anzieht...

Sehr ungewöhnlich finde ich es, zu gehen, weil es hier "schlecht" ist. Wenn es dir hier schlecht geht, bin ich mir nicht sicher, ob es anderorts besser wird.
Berufliche Chancen haben oft mehr mit der Qualifikation zu tun und vermutlich weniger oft mit der Lage in Deutschland. Und sollte deine Region dir beruflich keine Chance bieten, zieh doch in D um...

Privat kommen zudem durch einen Umzug ins Ausland viele weiteren Hürden auf dich zu, Sprache, Gesetze, ...

PS: In 10 Jahren wird es in D vermutlich genauso gut oder shclecht sein, wie auch anderorts in 10 Jahren - Globale Welt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tirzah_12675082
15.12.11 um 10:51

Ruhig bleiben
ich denke mal Deutschland wird bis dahin einen Schuldenschnitt gemacht haben und eine neue Währung haben. Wer einen guten Job hat, den dürfte das nicht kratzen...

Gefällt mir

A
Anonym
20.12.11 um 10:43

Erst mal 2012 abwarten......
denn laut der oder den MAYAS geht dann die welt unter

Gefällt mir

Anzeige