In Antwort auf an0N_1294259399z
Gerne
ich sehe es so ähnlich wie @01manne. Die deutsche Bank will einfach auch in den Markt der Islamischen Länder eindringen. Zig Milliarden von Öldollars, unendliche Reichtümer die die Scheichs auf dem Rücken ihrer so geliebten islamischen Mitbürger gebunkert haben müssen verwaltet und vermehrt werden. Das mit der schariagerechten Vorgehensweise halte ich für eine Fassade an die sich weder die Scheichs noch die Deutsche Bank hält. Wenns ums Geld geht kennen diese Hyänen keine Religion. Im Übrigen sind die islamischen Investoren schon heute über Beteiligungen und Derivaten an schmutzigen Geschäften beteiligt. Der alte Spruch"Geld stinkt nicht". So haben schon eine Woche bevor 9/11 stattfand unbekannte Kreise aus dem arabischen Raum und einige handverlesene vorab informierte Leute aus der amerikanischen Hochfinanz ungewöhnlich massiv in short Investments auf fallende Kurse gesetzt.
Kurzum es ist einfältig und lächerlich aus dem Umstand dass die deutsche Bank Scharia Geschäfte aufnimmt, einen positiven Schluß zu ziehen. Wir leben in Zeiten in denen so gut wie nur noch gelogen und betrogen wird. Und warum - Geld regiert die Welt!
Ist auch möglich
nach dem was in den letzten Jahren passiert ist, fällt es auch mehr als schwer zu vertrauen. Aber die Vorstellung ist schön, denn Hoffnung auf das Gute sollte man immer haben. Und habe ich aus gutem Grund inschaAllah. Es wird sich zeigen. Nichts geht ewig das gegen Gesetze verstößt. Übles zerfällt immer irgendwann. Hoffen wir für sie selber, dass sie saubere Absichten haben, so ist auch der Lohn bei ihnen.
Gefällt mir