Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Deutsch-Asiatische Chats

Letzte Nachricht: 13. Mai 2022 um 16:14
C
chanah_12359764
11.04.14 um 1:16

Halliiii Halloo an alle

ich wollte mich mal umhören, ob irgendwer von euch sowas wie einen Deutsch- Asiatischen Chat kennt, in dem man Asiatische Leute kennen lernen kann?
Habe schon viel danach gegoogelt, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Asien und deren Leute und würde gerne auch welche kennen lernen. Ich finde es aber leider nicht leicht, in diese Kreise zu kommen

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

C
chanah_12359764
11.04.14 um 12:54

ha keiner eine idee?

Gefällt mir

C
chanah_12359764
11.04.14 um 12:54
Beste Antwort

ha keiner eine idee?

Gefällt mir

C
chanah_12359764
11.04.14 um 23:17

Vielen Dank
für die antworten. Ja leider ist es wirklich, ohne Sprachkenntnisse. Die Seiten sind leider in Chinesischen/Japanischen Schriftzeichen und das kann ich leider gar nicht Ich finde es echt Schade, das es in Deutschland kein richtiges Portal für Deitsch- Asiatische Menschen gibt. Ich habe mal bei Asiany vorbei geschaut aber da ist absolut nichts los.

Ich wohne in der nähe von Frankfurt, vielleicht ist es dann doch die einzige möglichkeit sich dort mehr umzuschauen oder einfach mal auf Parties zu gehen, wie White Lotus etc.

Gefällt mir

C
chanah_12359764
12.04.14 um 18:04

So
Nach langem suchen hab ich nun endlich eine DEUTSCHE Seite gefunden, in dem man sich mit Menschen aus Asiatischen Ländern austauschen kann Die Seite ist aber erst recht neu und dadurch auch noch nicht groß aufgebaut und wenig Leute angemeldet.

Ich möchte versuchen, dem jetzt einfach bisschen nachzuhelfen und hoffe, das sich interessierte Leute vielleicht anmelden und die Seite supporten Und natürlich hoffe ich dort bald auch auf Asiatisch Stammige Menschen zu treffen

http://www.asiatic.me/

4 -Gefällt mir

Anzeige
M
marwa_12490835
08.05.16 um 1:53
In Antwort auf chanah_12359764

ha keiner eine idee?

Hello World
Ich suchte gerade genau das gleiche wie du und habe dann dein Beitrag gelesen über Google .
Kurz einbischen zu mir : Ich bin selbst ein Asiate .
Es stimmt das Asiaten oft eher unter sich abhängen wollen aber es gibt auch die eher deutschen Asiaten die nichts mit Asiaten zutun haben wollen so wie ich früher . Jedoch mit der Zeit habe ich andere "Asiatenaußenseiter" kennengelernt und nun hängen wir zusammen : D Damals als wir uns nicht kannten hat jeder von uns mit deutschen Zeit verbracht und jeder von uns war immer der einzige Asiate in der Gruppe. Nun ist es so das wenn wir zusammen abhängen immer in der Überzahl sind

Das mit dem Asiaten-Deutschen Chat finde ich echt ne gute Idee. Und wenn es die echt noch nicht gibt dann könnte ich daran arbeiten .

5 -Gefällt mir

E
ericka_11867643
08.05.16 um 2:07

Hello talk
Es gibt die App Hello Talk, die die Kommunikation mit Menschen überall auf der Welt möglich macht. Schau doch vielleicht mal dort, ob sich Asiaten finden lassen, die eventuell schon relativ gute deutsche Sprachkenntnisse haben.

1 -Gefällt mir

M
marwa_12490835
08.05.16 um 2:31

Animetreffs
Es gibt auch Animetreffen wo viele Asiaten hingehen weil viele auf Anime stehn
Ich find da könntest du auch tolle Bekanntschaften machen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user1776862673
05.04.22 um 11:52
In Antwort auf marwa_12490835

Hello World
Ich suchte gerade genau das gleiche wie du und habe dann dein Beitrag gelesen über Google .
Kurz einbischen zu mir : Ich bin selbst ein Asiate .
Es stimmt das Asiaten oft eher unter sich abhängen wollen aber es gibt auch die eher deutschen Asiaten die nichts mit Asiaten zutun haben wollen so wie ich früher . Jedoch mit der Zeit habe ich andere "Asiatenaußenseiter" kennengelernt und nun hängen wir zusammen : D Damals als wir uns nicht kannten hat jeder von uns mit deutschen Zeit verbracht und jeder von uns war immer der einzige Asiate in der Gruppe. Nun ist es so das wenn wir zusammen abhängen immer in der Überzahl sind

Das mit dem Asiaten-Deutschen Chat finde ich echt ne gute Idee. Und wenn es die echt noch nicht gibt dann könnte ich daran arbeiten .

Würde mich auch interessieren. 😊 Hast du mittlerweile so eine Gruppe erstellt oder gefunden?? Liebe Grüße Sany 

Gefällt mir

R
roterregen
29.04.22 um 23:21

Hey chanah...
das finde ich cool. bin auch ein riesiger Asien-Fan, China und Japan haben es mir besonders angetan.
Aber zu deiner Frage,... suche doch mal vielleicht ein Online Wörterbuch der jeweiligen Sprache des entsprechenden Landes und gib dann in der jeweiligen Sprache Wörter in Google ein. So wirst du vielleicht fündig!?!
Viel Spaß und Erfolg!
Viele Grüße
Tom

Gefällt mir

Anzeige
R
roterregen
29.04.22 um 23:24

So... muss mir echt mal angewöhnen, Antworten in den Themen zu lesen.

Gefällt mir

V
van1108
08.05.22 um 18:02

Hi Chanah, ich bin auch auf der Suche nach jemandem, mit dem ich chatten kann, um neue Leute kennenzulernen, eure Kultur zu kennen und meine Deuschkenntnisse zu verbessern.
Wenn es dich interessiert, freue ich mich von dir zu hören. Liebe Grüße..

Gefällt mir

Anzeige
Y
yeneberg
09.05.22 um 19:54

Hallo. Früher (>15 Jahren) gab es noch viele solcher deutsch-asiatischer Plattformen wie z.B. x2-asian oder gossip usw. Diese Seiten sind mittlerweile inaktiv. Falls du doch den direkten sozialen Austausch suchst, dann würde ich dir empfehlen in Frankfurt zu Kyubang Café zu gehen (koreanisches Café mit überwiegend koreanischen Gästen) oder BubbleTea's aufsuchen oder tatsächlich auf eine Party zu gehen z.B. wie diese hier

Alles Gute!

Gefällt mir

weggefaehrtin
weggefaehrtin
13.05.22 um 16:14

Wenn du dich wirklich für andere Kulturen interessierst, dann probiere penpal aus! Dort kannst du Brieffreundschaften in alle möglichen Kulturräume aufbauen.
Alternativ dazu wäre die beste Möglichkeit einfach mal in solche Länder zu reisen und dort Urlaub zu machen.
Hier in Deutschland einen Deutsch-Asiatischen chat zu besuchen finde ansonsten sinnfrei. Aus dem Grund bist du auch nicht wirklich fündig geworden.

Gefällt mir

Anzeige