Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Detektiven Geburtstagsparty

Detektiven Geburtstagsparty

19. Dezember 2017 um 20:47

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8 Jahre alt geworden und wünscht sich eine Detektivenparty. Sie wünscht sich besonders zu diesem Thema eine Schnitzeljagdt, hat jemand dazu Ideen und Tipps? Was für Hinweise bzw. Aufgaben kann man mit den Kindern gut machen. Der Geburtstag ist schon am Samstag. Freue mich auf eure Tipps

Mehr lesen

22. Dezember 2017 um 10:24

eine botschaft in (knackbarem) Geheimcode (google mal caesar verschlüsselung, oder man macht einen zahlen code... evtl. kann die Anleitung zum Code auf einer früheren Nachricht stehen. Oder einfach rückwärts schreiben) oder mit Zitronensaft eine Botschaft aufs Papier schreiben, die sichtbar wird, wenn das Papier über einer Kerze erwärmt wird.
Oder einen "Buchstabensalat" wo sie z.b. 5 Farben/Speisen etc. finden müssen und die restlichen Buchstaben ergeben der reihe nach gelesen den nächsten Hinweis. Je nachdem wo ihr wohnt, könnte man auch einen feldstecher hinlegen und sagen, wo sie hin schauen sollen und dann weit entfernt eine Nachricht (sichtbarn, mit grossen Buchstaben) aufhängen, die sie dann per Feldstecher lesen können.... solche sachen ^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hätte ich es lassen sollen?
Von: philippbierf
neu
8. Dezember 2017 um 0:06

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen