Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Der Weihnachtsmann im Supermarkt. Was wollen die Mütter ?

Der Weihnachtsmann im Supermarkt. Was wollen die Mütter ?

16. November 2006 um 22:56

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forumsbereich gelandet bin.

Folgendes:

Ich bin Azubi in einem REWE-Markt (www.rewe.de), und möchte am 6. Dezember mich als Weihnachtsmann verkleiden.

Dazu frage ich mich jedoch, wie man diese Aktion gestalten könnte.

Hier hoffe ich Hilfe bzw. Eure Wünsche als Mütter zu erhalten betreffend dieser Aktion.

Die meisten Kinder werden wohl bis 6 Jahre sein, denk ich mir.
kleine geschenke soll auch geben, wahrscheinlcih etwas Schoki oder etwas Obst.

Was ich mir auch überlegt habt, wäre zb. ne kleine Spielerunde oder sowas zu gestalten, damit die Mütter dann etwas in Ruhe einkaufen können. Leider weis ich nciht, was so bei den Kindern angesagt ist, da ich in meinem Bekanntenkreis kein so junges Kind habe.

Wer kann mir Ratschläge geben, wie ich mich gegenüber so kleinen Kindern verhalten sollte ?
Was sollte ich fragen oder kennen ?

Wäre echt Dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
ich persönlcih kenn sowas nur aus dem Fernsehen...

Vielen Dank für Eure Hilfe

...Christian

Mehr lesen

17. November 2006 um 9:36

... ...
na das ist mal `ne tolle Idee, *grübelgrübel*,.finde ich klasse. Habt ihr Platz in Eurem REWE - Markt um ein paar Tische zu stellen ? Dann könntest du die Kleinen malen lassen : Natürlich den Weihnachtsmann im Wald, im Schlitten, auf dem Kamin, usw. ....
Viele Kleinen haben ja Angst vor dem Weihnachtsmarkt, Verhaltensregeln kann man da wohl so nicht aufstellen. Ich würde in die Knie gehen und die Kinder schön begrüssen und gar nicht soviel fragen, du kennst die Kleinen eh nicht, oder ???
Einfach fragen ob sie für Dich ein schönes Bild malen wollen ist vielleicht nicht verkehrt !!!

Erzähl doch danach hier, wie es war, würde mich interessieren. Das gibt es bei uns gar nicht....

Grüssle von flammendesherz