Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Der "Was ich hasse, bzw. nicht leiden kann" Thread...

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2006 um 15:21
D
donata_12854173
15.10.06 um 23:44

wird von mir eröffnet, weil ich Ebayer hasse, die 10 Sekunden vor Auktionsschluss bieten!!!
PS: Das hassen meine ich natürlich nicht so krass, aber es kotzt mich echt an.

Mehr lesen

A
an0N_1192069899z
16.10.06 um 13:49

Wann bietest du...?
Wann bietest du denn? Gleich wenn der Artikel eingestellt wird?
Ich biete immer 10 Sekunden vor Schluss... Macht doch eigentlich jeder...

LG Barbie

Gefällt mir

H
hedi_12553097
16.10.06 um 14:52
In Antwort auf an0N_1192069899z

Wann bietest du...?
Wann bietest du denn? Gleich wenn der Artikel eingestellt wird?
Ich biete immer 10 Sekunden vor Schluss... Macht doch eigentlich jeder...

LG Barbie

Ich
natürlich auch!

Gefällt mir

W
wera_12163215
16.10.06 um 15:16
In Antwort auf hedi_12553097

Ich
natürlich auch!

Macht jeder
der es satt hatt, dass es immer die Anderen machen. Ich hab`s mir auch angewöhnt ;0)

Gefällt mir

Anzeige
D
donata_12854173
16.10.06 um 15:39
In Antwort auf wera_12163215

Macht jeder
der es satt hatt, dass es immer die Anderen machen. Ich hab`s mir auch angewöhnt ;0)

*binsprachlos*
"alle" lieben Gofem Mitglieder machen das auch??? Mensch, das ist doch sch...! Mich regt das echt auf. Ich meine 2 Min. vor Ende reicht doch auch. Dann kann man noch so richtig mitfiebern. Bin ich denn echt die einzigste, die noch "normal" bietet???

Gefällt mir

Y
yen_12285093
16.10.06 um 15:41
In Antwort auf donata_12854173

*binsprachlos*
"alle" lieben Gofem Mitglieder machen das auch??? Mensch, das ist doch sch...! Mich regt das echt auf. Ich meine 2 Min. vor Ende reicht doch auch. Dann kann man noch so richtig mitfiebern. Bin ich denn echt die einzigste, die noch "normal" bietet???

Normal?
das ist NICHT normal...
Ich hasse solche Leute, die schon 10 Tage vor dem Ende den Preis hochpushen...*kopfschüttel*

Gefällt mir

D
donata_12854173
16.10.06 um 16:45
In Antwort auf yen_12285093

Normal?
das ist NICHT normal...
Ich hasse solche Leute, die schon 10 Tage vor dem Ende den Preis hochpushen...*kopfschüttel*

...
niemand schreibt hier von 10 Tage vorher!!! Ich rede hier von Auktionsende.

Gefällt mir

Anzeige
I
ines_12848468
16.10.06 um 17:40

...

Denke du wirst du hier nicht fündig...
ist doch normal kurz vorm ende zu bieten. Das macht glaub ich fast jeder.

B1

Gefällt mir

E
edona_12113858
16.10.06 um 17:40

Bieten
Da gibt es doch so eine Biet-Software (oder ist das ein spez. Gerät?), das kurz vor Auktionsende den Höchsbietenden um ein wenig überbietet. Ist eigentlich verboten, doch, wie will man das jemandem beweisen????Genauso, wie Mitbieter, die einfach nur den Preis hochpuschen.
Ich gebe immer den höchsten Betrag, der mir der Artikel wert ist ein, wenn ich dann überboten werde, trage ich es mit Fassung.
Ich habe auch schon oft erlebt, dass Leute für einen Artikel mehr bieten, als er im Handel kostet.Rechnet man dann noch die Versandkosten hinzu, macht ebay doch gar keinen Sinn mehr.
Also:Bieten mit Verstand!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1290890099z
17.10.06 um 7:25
In Antwort auf edona_12113858

Bieten
Da gibt es doch so eine Biet-Software (oder ist das ein spez. Gerät?), das kurz vor Auktionsende den Höchsbietenden um ein wenig überbietet. Ist eigentlich verboten, doch, wie will man das jemandem beweisen????Genauso, wie Mitbieter, die einfach nur den Preis hochpuschen.
Ich gebe immer den höchsten Betrag, der mir der Artikel wert ist ein, wenn ich dann überboten werde, trage ich es mit Fassung.
Ich habe auch schon oft erlebt, dass Leute für einen Artikel mehr bieten, als er im Handel kostet.Rechnet man dann noch die Versandkosten hinzu, macht ebay doch gar keinen Sinn mehr.
Also:Bieten mit Verstand!

Jo so mach ich das auch
Bieten in letzter Sekunde halte ich auch für Unsinn.

Ich biete von vornherein auf einen Artikel so viel wie er mir wert ist, wenn er dann teurer weg geht, ist mirs egal.

Und ich schau auch drauf dass ich den Artikel nirgends günstiger bekommen könnte, hab da auch schon Fälle erlebt, in denen die Leute in Ebay mehr zahlen (plus Versandkosten) als im Laden.

Das sind halt Menschen die die Möglichkeit, auf ganz alte, traditionelle Weise in die Stadt in einen Laden zu gehen, gar nicht mehr bedenken.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige solche dabei sind...
Menschen die den Sinn für Realität verlieren, die nur noch daheim vor ihrem PC hocken.
Für die ist Bieten in letzter Sekunde dann gleichzeitig ein spannende Erlebnis.

Also warum nicht.

Ich als Verkäufer bin froh über solche Leute

( '',)~~~~~~~~~~~~~~~~ Siampower

Gefällt mir

Y
yen_12285093
17.10.06 um 8:20

...

Das meine ich doch...
10 Tage vorm Auktionsende wird da kräftig geboten und somit wird der Preis nach oben gepusht!

Gefällt mir

Anzeige
F
franc_12306458
17.10.06 um 8:45
In Antwort auf an0N_1290890099z

Jo so mach ich das auch
Bieten in letzter Sekunde halte ich auch für Unsinn.

Ich biete von vornherein auf einen Artikel so viel wie er mir wert ist, wenn er dann teurer weg geht, ist mirs egal.

Und ich schau auch drauf dass ich den Artikel nirgends günstiger bekommen könnte, hab da auch schon Fälle erlebt, in denen die Leute in Ebay mehr zahlen (plus Versandkosten) als im Laden.

Das sind halt Menschen die die Möglichkeit, auf ganz alte, traditionelle Weise in die Stadt in einen Laden zu gehen, gar nicht mehr bedenken.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige solche dabei sind...
Menschen die den Sinn für Realität verlieren, die nur noch daheim vor ihrem PC hocken.
Für die ist Bieten in letzter Sekunde dann gleichzeitig ein spannende Erlebnis.

Also warum nicht.

Ich als Verkäufer bin froh über solche Leute

( '',)~~~~~~~~~~~~~~~~ Siampower

Du Schlaumeierin!
Es gibt in Deutschland viele Gebiete, wo Karstadt kilometerweit entfernt ist.
Wenn es zwei Stunden dauert, bis du im nächsten Shoppingcenter bist, überlegst du zweimal, ob du den Artikel nicht lieber teurer bei eBAy kaufst.
Benzinkosten, Parkgebühren, Bahnticket, Zeitaufwand...das rechnet sich schon.

Aber es gibt ja so viele Menschen, die den Sinn für Realität verlieren, die nur noch daheim vor ihrem PC hocken und denken, die Welt sei ein Dorf

Gefällt mir

F
franc_12306458
17.10.06 um 12:39

Die Antwort auf o.g. Beitrag wird in etwa sein:

"Moin süsse, hab grad massig zu tun. Dabei bin ich noch sooo müde. Der hund hat diese nacht wieder mein bett vollgepupt, da konnte ich kein auge zumachen
Ich ess jetzt ne lecka pizza und melde mich heut abend wieder.
Bussili"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
donata_12854173
17.10.06 um 13:06

Naja,
dieser Thread wurde ja nicht nur wg. dem bieten bei Ebay aufgemacht, sonst hätte ich geschrieben, was ich an Ebay hasse. Also habe ich das verallgemeinert und meinen Beitrag dort rein gesetzt. Ich bin froh, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, denn seit Tagen gibts bloß noch Naschkatzen, etc. Beiträge hier. ..

Gefällt mir

I
ines_12848468
17.10.06 um 13:26

Naja,
dieser Thread wurde ja nicht nur wg. dem bieten bei Ebay aufgemacht, sonst hätte ich geschrieben, was ich an Ebay hasse. Also habe ich das verallgemeinert und meinen Beitrag dort rein gesetzt. Ich bin froh, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, denn seit Tagen gibts bloß noch Naschkatzen, etc. Beiträge hier. ..

Stören die dich?
Die kann man doch einfach ignorieren. Ist hat ein bisschen blöd wen man sich erst tierisch über die glucken auslässt deren unterhaltung kaputt macht und dann selber einen billigen kopie thread eröffnet. aber solange die sich da austoben und keinen anderen nerven ist das doch egal über welchen schwachsinn die sich da austauschen.

B1

Gefällt mir

Anzeige
D
donata_12854173
17.10.06 um 13:31
In Antwort auf ines_12848468

Stören die dich?
Die kann man doch einfach ignorieren. Ist hat ein bisschen blöd wen man sich erst tierisch über die glucken auslässt deren unterhaltung kaputt macht und dann selber einen billigen kopie thread eröffnet. aber solange die sich da austoben und keinen anderen nerven ist das doch egal über welchen schwachsinn die sich da austauschen.

B1

...
Nein, stören tun die Threads mich alle nicht. Es war eben noch vor einiger Zeit einfach interessanter im Mix Forum herum zu stöbern. Das mit den Naschkatzen war ein Beisoiel und keine Andeutung darauf, dass mich solche Threads stören, oder belästigen...

Gefällt mir

I
ines_12848468
17.10.06 um 13:40

...
Nein, stören tun die Threads mich alle nicht. Es war eben noch vor einiger Zeit einfach interessanter im Mix Forum herum zu stöbern. Das mit den Naschkatzen war ein Beisoiel und keine Andeutung darauf, dass mich solche Threads stören, oder belästigen...

Da hast du allerdings recht es war interessanter und es waren auch viel mehr interessante menschen da. Ziemlich flach das alles hier geworden. Aber nicht nur hier im mix, sondern im ganzen forum.

B1

Gefällt mir

Anzeige
I
ines_12848468
17.10.06 um 13:49

Na ja
wen man sonst nix zu sagen hat ,-)

B1

Gefällt mir

T
tiara_12104770
18.10.06 um 13:41

Ich würde sagen,
dass ist der Sinn von Auktionen oder!? Wenn man unnötig 2 Tage vor Beendigung bietet, schießt doch nur der Preis nach oben!

Ich hoffe, du hasst mich jetzt nicht...

Gefällt mir

Anzeige
D
donata_12854173
18.10.06 um 14:09
In Antwort auf tiara_12104770

Ich würde sagen,
dass ist der Sinn von Auktionen oder!? Wenn man unnötig 2 Tage vor Beendigung bietet, schießt doch nur der Preis nach oben!

Ich hoffe, du hasst mich jetzt nicht...

...
Ich schreibe doch nichts von 2 Tagen! Natürlich soll man nicht unnötig den Preis hoch pushen. Aber reichen nicht ein paar Minuten vorher?

Mensch, hat hier niemand was anderes, was er auch nicht leiden kann, zu schreiben? Es soll ja hier schließlich nicht nur um Ebay gehen!

Ich mag auch mords unfreundliche Verkäufer nicht (das nur mal um hier von Ebay weg zu kommen)

Gefällt mir

I
ines_12848468
18.10.06 um 14:16

...
Ich schreibe doch nichts von 2 Tagen! Natürlich soll man nicht unnötig den Preis hoch pushen. Aber reichen nicht ein paar Minuten vorher?

Mensch, hat hier niemand was anderes, was er auch nicht leiden kann, zu schreiben? Es soll ja hier schließlich nicht nur um Ebay gehen!

Ich mag auch mords unfreundliche Verkäufer nicht (das nur mal um hier von Ebay weg zu kommen)

Die unfreundlichen verkäufer mag ich auch nicht
und ich mag menschen die sich selbst zu wichitg nehmen nicht, unpünktlichkeit mag ich nicht.
Und was ich hasse sind menschen die beim telefonieren so in den hörer keuchen das mir fast der kopfhörer vom kopf fällt.

B1

Gefällt mir

Anzeige
D
donata_12854173
18.10.06 um 15:15
In Antwort auf ines_12848468

Die unfreundlichen verkäufer mag ich auch nicht
und ich mag menschen die sich selbst zu wichitg nehmen nicht, unpünktlichkeit mag ich nicht.
Und was ich hasse sind menschen die beim telefonieren so in den hörer keuchen das mir fast der kopfhörer vom kopf fällt.

B1

...
ich hasse es, selbst am Samstag von irgendwelchen Call Centern belästigt zu werden (obwohl meine nr. nicht im Tel. Buch steht)!!! Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich 1 Artikel habe und die Leute die den Wagen voll haben einen nicht vorlassen (und das in der Mittagspause) um das noch zu sagen: die meisten von diesen netten Menschen sind Senioren. Hach, die haben doch sooo wenig Zeit

Gefällt mir

A
an0N_1214739399z
21.10.06 um 13:10

*binsprachlos*

Natürlich
Wenn mich ein Artikel interessiert, biete ich so viel wie er mir wert ist.
Wenn jemand in den letzten Sekunden mehr bietet, dann hat der Artikel ja ohnehin einen Preis, den ich nicht mehr akzeptiere.

Aber selbst wenn der letzte Bieter 2 Minuten vor Auktionsende bieten würde, wäre die Situation gleich - dann würden dich diejenigen nerven, die in den letzten Sekunden vor diesen 2 Minuten noch bieten.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214739399z
21.10.06 um 13:14
In Antwort auf yen_12285093

Normal?
das ist NICHT normal...

Preis pushen
geschieht nur, wenn die Leute sich kurz vor Auktionsende gegenseitig überbieten und dabei auch das Limit überschreiten, dass sie sich ansonsten gesetzt hätten.
Das "Jagdfieber" ist ein ganz schlechter Kaufmann, man muss die Sache überlegt angehen und darf das selbstgesetzte Limit nicht überschreiten.

Werden die Gebote sehr früh abgegeben, sinkt das Interesse solcher Leute an dem Artikel und der Preis bleibt niedriger.

Gefällt mir

E
epona_12323348
21.10.06 um 15:21
In Antwort auf an0N_1214739399z

Natürlich
Wenn mich ein Artikel interessiert, biete ich so viel wie er mir wert ist.
Wenn jemand in den letzten Sekunden mehr bietet, dann hat der Artikel ja ohnehin einen Preis, den ich nicht mehr akzeptiere.

Aber selbst wenn der letzte Bieter 2 Minuten vor Auktionsende bieten würde, wäre die Situation gleich - dann würden dich diejenigen nerven, die in den letzten Sekunden vor diesen 2 Minuten noch bieten.

Stimmt!
Wenn ich einen Artikel sehe,gebe ich immer sofort den Höchstbetrag ein,den zu zahlen ich bereit bin.Der Rest ist pures Glück.Ich glaube,hier wird sich nur darüber aufgeregt,dass ab und an halt dann doch das Schnäppchen vor der Nase weggeschnappt wird.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige