Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

! der liebe besuch !

Letzte Nachricht: 28. Juli 2004 um 18:50
J
janene_12645599
26.07.04 um 13:04

hallo ihr lieben,

mich interessiert brennend wir ihr das macht! Wie werdet ihr euren Besuch wieder los?

wir bekommen recht häufig von vielen verschieden leuten besuch, und das auch immer gerne. die kommen und gehen irgendwan auch wieder

bis auf ein befreudetes paar. sie ist meine lieblingsfreundin und die jungs verstehen sich auch sehr gut. wir haben immer mal wieder was mit ihnen zusammen gemacht, sie haben uns besucht und ich bin oft bei ihr.
in letzter zeit kommen sie aber jede woche. denn wir haben katzenbabys deren vater ihr kater ist. selbstverständlich wollen sie sie jetzt auch *aufwachsen* sehen was ja nur logisch ist.

unser problem ist- die zwei laden sich selbst ein, kommen am abend, bleiben EWIG und gehen erst nach mehrfacher aufforderung und dann auch seeeehr langsam.
das macht mich wahnsinnig!! ich arbeite und lerne nebenher für die abendschule und mein freund hat in drei wochen semsterprüfungen und ist dementsprechend im stress. wir haben einfach keine nerven für besuch von dem wir von anfang an wissen das er einfach nicht geht.
ausserdem hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich sie JEDESMAL zum gehen auffordern muss.
wir haben die letzte male immer vorher gesagt, dass sie nicht lange bleiben sollten aus den und den gründen- und es bewirkt einfach nichts!! *hass*

wie mache ich ihnen begreiflich das es so nicht weitergehen kann??

verzweifelte, entnervte grüsse
sparkling

Mehr lesen

R
rim_12084158
26.07.04 um 13:18

Kenn ich...
... und aus eigener erfahrung:

NIMM KEIN BLATT VOR DEN MUND!!!

gaaaaaaaaaanz wichtig! sagt ihnen einfach direkt und "ohne anstand", dass ihr für euch sein wollt und ihr kein bock habt, dass sie sich IMMER selbst einladen und auch schwer aus der wohnung zu kriegen sind!
EHRLICHKEIT und DIREKTHEIT sind das beste!

sie sind dann wohl ein bisschen eingeschnappt, aber kommen nach ein paar tagen wieder angewinselt aus dem grund- "die kätzchen sind doch soooooooo süß!"...

g., t.

Gefällt mir

J
janene_12645599
26.07.04 um 14:23
In Antwort auf rim_12084158

Kenn ich...
... und aus eigener erfahrung:

NIMM KEIN BLATT VOR DEN MUND!!!

gaaaaaaaaaanz wichtig! sagt ihnen einfach direkt und "ohne anstand", dass ihr für euch sein wollt und ihr kein bock habt, dass sie sich IMMER selbst einladen und auch schwer aus der wohnung zu kriegen sind!
EHRLICHKEIT und DIREKTHEIT sind das beste!

sie sind dann wohl ein bisschen eingeschnappt, aber kommen nach ein paar tagen wieder angewinselt aus dem grund- "die kätzchen sind doch soooooooo süß!"...

g., t.

*seufz*
das hab ich mir auch überlegt( mein freund ist die sanftmut in person- er würde NIE was sagen)- es ihnen *einfach* zu sagen. nämlich das uns nicht gefällt wenn sie kommen um die katzen zu sehen und es sich dann ewig( ehrlich- die bleiben bis früh vier uhr wenn man sie lässt- und das unter der woche!!) bei uns gemütlich machen.

sowas nennt man wohl grenzen ziehen- aber bei menschen die mir nahe stehen kann ich das sehr schlecht. sollte ich wohl endlich mal lernen
ausserdem möchte ich es nicht direkt sagen weil ich sie nicht verletzen möchte. denn wenn man soetwas mir sagen würe WÄRE ich verletzt. obwohl mir *theoretisch* schon klar is das man das nicht vergleichen kann, weil ich mich nich einfach bei anderen *niederlasse*.

während des schreibens ist mir allerdings eine lösung eingefallen mit der ich mich abgrenze ohne sie zu verletzen *juhu*
ich werde ihnen sagen das es uns dann und dann passt( nämlich am weekend!) und um welche zeit.... naja ich merk grad- das wird das problem wohl nicht wirklich lösen. *seufz*
aber mit glück gehen sie am weekend ohnehin noch aus und verschonen uns freiwillig

sparkling

Gefällt mir

J
janene_12645599
26.07.04 um 14:37

also wenn ich sag ich bin müde dann dauert es im schnitt noch ne stunde bis sie gegangen sind es is auch schon vorgekommen, dass sie geblieben sind obwohl ich ins bett gegangen bin!

Gefällt mir

Anzeige
J
janene_12645599
26.07.04 um 14:50

Beruhigend!
... das wir nich die einzigen mit so problemen sind!
und was ich ihnen zugute halten muss- anmelden tun sie sich immer! unaufgefordert versteht sich

sparkling
*sichtrotzdemschonhbesserfühlt*

Gefällt mir

J
janene_12645599
26.07.04 um 15:04

Oh das hab ich vor!
dummerweise erst in acht- zehn wochen...

Gefällt mir

A
an0N_1218485899z
26.07.04 um 15:21

Sind die Badenzer...
immer so freundlich wenn Besuch da ist???

Gefällt mir

Anzeige
R
rim_12084158
26.07.04 um 15:28
In Antwort auf janene_12645599

*seufz*
das hab ich mir auch überlegt( mein freund ist die sanftmut in person- er würde NIE was sagen)- es ihnen *einfach* zu sagen. nämlich das uns nicht gefällt wenn sie kommen um die katzen zu sehen und es sich dann ewig( ehrlich- die bleiben bis früh vier uhr wenn man sie lässt- und das unter der woche!!) bei uns gemütlich machen.

sowas nennt man wohl grenzen ziehen- aber bei menschen die mir nahe stehen kann ich das sehr schlecht. sollte ich wohl endlich mal lernen
ausserdem möchte ich es nicht direkt sagen weil ich sie nicht verletzen möchte. denn wenn man soetwas mir sagen würe WÄRE ich verletzt. obwohl mir *theoretisch* schon klar is das man das nicht vergleichen kann, weil ich mich nich einfach bei anderen *niederlasse*.

während des schreibens ist mir allerdings eine lösung eingefallen mit der ich mich abgrenze ohne sie zu verletzen *juhu*
ich werde ihnen sagen das es uns dann und dann passt( nämlich am weekend!) und um welche zeit.... naja ich merk grad- das wird das problem wohl nicht wirklich lösen. *seufz*
aber mit glück gehen sie am weekend ohnehin noch aus und verschonen uns freiwillig

sparkling

Wieso...
... sollten sie nicht verletzt sein wenn du zu ihnen sagst dass sie nur am we kommen können?
versteh ich net ganz...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jonny_12159999
26.07.04 um 15:30
In Antwort auf janene_12645599

*seufz*

sparkling

Ich kenne das auch.
Es gibt da einen Weg.
Ich mach das dann gern so, den Treffpunkt in die andere Wohnung zu verlegen. Dann könnt ihr den Abgang bestimmen.
Wenn sie unbedingt die süssen Kätzchen sehen müssen, dan rin in der Korb und mitnehmen. Egal, was sie da anstellen.
Teil 1 ihr bestimmt wann Schluss ist
Teil 2 warscheinlich vergeht der Wunsch sich so oft zu treffen

versuchs mal.

LG

Teddy

Gefällt mir

Anzeige
J
janene_12645599
27.07.04 um 20:21
In Antwort auf jonny_12159999

Ich kenne das auch.
Es gibt da einen Weg.
Ich mach das dann gern so, den Treffpunkt in die andere Wohnung zu verlegen. Dann könnt ihr den Abgang bestimmen.
Wenn sie unbedingt die süssen Kätzchen sehen müssen, dan rin in der Korb und mitnehmen. Egal, was sie da anstellen.
Teil 1 ihr bestimmt wann Schluss ist
Teil 2 warscheinlich vergeht der Wunsch sich so oft zu treffen

versuchs mal.

LG

Teddy

Danke für die antwort!
is auch ne super idee- aber eben die kätzchen. sie sind zu klein- die können wir nirgends hinschleppen.

Gefällt mir

J
janene_12645599
27.07.04 um 20:24
In Antwort auf rim_12084158

Wieso...
... sollten sie nicht verletzt sein wenn du zu ihnen sagst dass sie nur am we kommen können?
versteh ich net ganz...

Oh- so hab ich das nich gemeint
das is kein problem- wir haben den nächsten "termin" auch am weekend...

Gefällt mir

Anzeige
J
janene_12645599
27.07.04 um 20:26

Könntest...
... du nich vorbeikommen und das für uns erledigen???

*flehendguck*

Gefällt mir

J
janene_12645599
27.07.04 um 20:37

Ja du hast recht!
ich hoffe auch auf den richtigen zeitpunkt und die richigen worte

drück mir dir daumen!

sparkling

Gefällt mir

Anzeige
W
winnie_12164884
28.07.04 um 18:50

nee, ne?
dass mit den eiern ist ja gut gemeint ( ), aber der spruch, das sie auch schon mal verheiratet gewesen wäre ... grunz ... ich glaub, da wäre ich vollends sprachlos gewesen ... was stellst du dich auch so an?

das kann man auch herrlich weiterspinnen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige