In Antwort auf rim_12084158
Kenn ich...
... und aus eigener erfahrung:
NIMM KEIN BLATT VOR DEN MUND!!!
gaaaaaaaaaanz wichtig! sagt ihnen einfach direkt und "ohne anstand", dass ihr für euch sein wollt und ihr kein bock habt, dass sie sich IMMER selbst einladen und auch schwer aus der wohnung zu kriegen sind!
EHRLICHKEIT und DIREKTHEIT sind das beste!
sie sind dann wohl ein bisschen eingeschnappt, aber kommen nach ein paar tagen wieder angewinselt aus dem grund- "die kätzchen sind doch soooooooo süß!"...
g., t.
*seufz*
das hab ich mir auch überlegt( mein freund ist die sanftmut in person- er würde NIE was sagen)- es ihnen *einfach* zu sagen. nämlich das uns nicht gefällt wenn sie kommen um die katzen zu sehen und es sich dann ewig( ehrlich- die bleiben bis früh vier uhr wenn man sie lässt- und das unter der woche!!) bei uns gemütlich machen.
sowas nennt man wohl grenzen ziehen- aber bei menschen die mir nahe stehen kann ich das sehr schlecht. sollte ich wohl endlich mal lernen 
ausserdem möchte ich es nicht direkt sagen weil ich sie nicht verletzen möchte. denn wenn man soetwas mir sagen würe WÄRE ich verletzt. obwohl mir *theoretisch* schon klar is das man das nicht vergleichen kann, weil ich mich nich einfach bei anderen *niederlasse*.
während des schreibens ist mir allerdings eine lösung eingefallen mit der ich mich abgrenze ohne sie zu verletzen *juhu*
ich werde ihnen sagen das es uns dann und dann passt( nämlich am weekend!) und um welche zeit.... naja ich merk grad- das wird das problem wohl nicht wirklich lösen. *seufz*
aber mit glück gehen sie am weekend ohnehin noch aus und verschonen uns freiwillig 
sparkling
Gefällt mir