Lebendige Zeugen
"Anstatt sich in theologischen und geschichtlichen Fakultäten schlau zumachen ?"
Was ist mit Immanuel Velikovski? Der hatte halbes Leben nur in Archiven verbracht und nur das wiedergeben, was er vorgefunden hat.
Ich habe diese Diskusion in tschechischer Wikipedia geführt. Dort sind Zitate von Berühmheiten erlaubt, aber von gewöhnlichen Hans Mayer nicht.
Oder, ein Reporteur, der sich wegen Bombenhagel nicht aus dem Hotel getraut hat, wird zittiert, aber der Soldat, dem die Bomben um die Ohren flogen nicht.
Oder ein Romanschreiber darf keine Erlebnisse so wiedergeben, dass sich dort andere Personen nicht erkennen!!!
Erkennst Du nicht den Instrument der Mächtigen?
Der Probelauf des Quantencomputer ist vor paar Monaten erfolgreich verlaufen und man staunte über seine Geschwindigkeit. Und manche Physiker vermuten, dass in jeder Galaxie das Schwarze Loch, ein Quantenspeicher ist, in dem alle Ereignise dreidimensional verzeichnet sind. Dass man dort komplette Zivilisationsgeschichte exakt verzeichnet ist und man kann genau rekonstruieren, wie Cäsar ermordet wurde, wie ist die Schlacht am Waterloo gelaufen, wie Kennedy ums Leben kam, ja sogar was Du gestern gegessen hast.
Möchtest Du weiter leben?
Ich schon. Ich habe nie zu irgednwelcher Partei gehört und nur meinen Gewissen gefolgt. Ich kann auch gut erkennen, wer mir etwas erzählt, ob er damit irgendwelche Ziele verfolgt.
Gefällt mir