In Antwort auf rebeka_12707654
Hm, also
Hallo Ihr Prinzliebenden 
Also diesen Teil, den Du hier reingestellt hast, ist einer der, die ich auch gut finde, auch wie es weiter geht von wegen "wenn Du gehst werde ich weinen müssen" und von wegen "so hast du doch nichts gewonnen", "doch..." (so ähnlich)
Aber eben, weil alle dieses Buch so hochumjubelt hatten, hatte ich mir irgendwie etwas anderes, irgendwie "mehr" erhofft und war etwas enttäuscht.
Es kam mir stellenweise nämlich arg "zu einfach" gestrickt vor. Also sorry wenn ich hier jetzt eher negativ rede, aber eben, wie in meinem Anfangsposting, ich weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll und woher diese rießige Begeisterung kommt.
So als Schmankerl OK, aber so als Weltbestseller...zweifel...
Grüße
Ricky
Hi nochmal
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich das Buch erst relativ "spät" gelesen habe.
Und zu einem Zeitpunkt, wo es schon seit Jahren ein Weltbestseller ist. Und wahrscheinlich habe ich einfach zuviel erwartet und war deswegen nach/ während dem lesen eher enttäuscht.
Ob mir deswegen jetzt ein Wesen fehlt oder nicht...das sollte ich wohl besser unkommentiert lassen.
(das hatte ganz schön gesessen !! aua
)
Aber wenn ich meine Freunde danach aussuchen würde, ob Ihnen bestimmte Bücher gefallen, ooohje, dann wäre ich glaube ich ganz schön einsam. Ich meine, es liest noch nicht mal jeder meiner Freunde überhaupt ! *lach*
so denn, will Euch nicht länger Eure Freude über das Buch trüben.
Aber was mich vielleicht doch auch noch anmerken möchte, ich hab sogar ne Interpretation dazu gelesen, also dass ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe kann auch niemand behaupten. Aber wahrscheinlich bekomme ich nur einen auf den Deckel, dass ich dem Buch dadurch schon wieder den ganzen Zauber raube...
Und ein letztes, habt ihr denn noch mehr so ähnliche Bücher, für die ihr total schwärmt, im kleinen Prinzen Stil, die vielleicht auch etwas weniger bekannt sind ? Würde mich sehr interessieren !
Viele liebe Grüße
Ricky
Gefällt mir