In Antwort auf candy_11989784
Hallo Teddy
das Gedicht gefällt mir sehr!!!
Ach ja,der eigentliche Adventszeitgedanken geht glaube ich immer mehr verloren. Stress, Hektik,und das nicht nur mit dem Nachbarn,Chef, Verkäufer u.s.w., lassen bei den meisten heutzutage keine,oder nur noch sehr wenige Gedanken in diese Richtung,denn Advent zu.
Vielleicht auf dem Nachhauseweg,.... vor einem schön dekorierten Schaufenster,mit Weihnachtssymbolen,.... bei dem wehmütige Gedanken oder ähnliches von irgendwann den Solarplexus entlangstreifen,...wo eine junge Mutter mit ihrem Kind diesen Moment vor dem Weihnachtlichen Schaufenster geniesst,weil sie sich erinnert,wie ihre Mutter das auch so getan hat...
Oder können wir uns nicht gegen den verflixten Stress auflehnen, ganz einfach nicht mitmachen?
ein nachdenkliches L.M.
Da hast du schon recht
Um Weihnachts und Advendsgedanken gehts dem Kommerz überhaupt nicht. Hier geht es nur darum, wir man den Kunden dazu veranlassen kann mehr auszugeben als er wirklich kann.
Schon deshalb halte ich so, mal wenigstens Sonntag nachmittag oder in den Weihnachtstagen eine Zeit einzurichten, die nicht unter diesem Druck steht.
Bei uns jetzt in der Vorweihnachtszeit und am 24. am Nachmittag ab 15.00
Bis dahin muß halt alles fertig sein.
Die Folgetage können auch bei uns von Besuchen gefüllt sein.
Naja, wir hatten das Glück, das immerwieder auch ein Kind oder mehr dabei war. Da ist alles leichter. Aber Spätestens Sonntag Nachmittag und 24 ab 15.00 sind bei uns für etwas ruhe und Freude gesetzt.
In diese Heimlichkeitszeit gehört eben auch das Plätzchenbacken wie du es in meinem Album sicher gesehen hast.
Gedanken zum 3. Advent
Teddy
Gefällt mir