Home / Forum / Gesellschaft & Leben / DeNkEn MuSs MaN

DeNkEn MuSs MaN

7. November 2007 um 20:54

kÖnNeN

Das reicht doch langsam wirklich.
Immer die Türken und immer der Islam.
gut man kann über alles reden aber wieso immer das selbe hört doch auf damit immer so zu tun als ihr perfekt seit,
soooooo

1)Türken sind bei jeder scheisse dabei
Antwort: wieso immer alle in ein topf was soll das gut das viele so sind aber viele heisst noch lange nicht ALLE TÜRKEN

2)Türken greifen die Kurden an
ya klar wir greifen die an,auch nicht wahr was soll das wieder,immer die türken Politik alle stehn hinter den Kurden und warum weil ja USA als 1 hinter den Kurden stehn und alle ya die Hunde der USA sind neee,
ich Hasse pkk und bozkurt türken ich kann solche menschen nicht verstehn,

3)der islam ist so und der islam ist so

ya ya ya wieso redet ihr immer so negative es gibt so viel positives
ein frau wird ermordet ehrenmord der mann sagt meine stolz meine ehre sie hat es verdient und alle glauben das der islam es so sagt FALSCH
im koran wird keinerlei erlaubt das man jemanden umbring darf(ausnahme Krieg)

mehr als die häfte hier reden so schlimm über uns moslems und türken was meist nicht stimmt,ihr kennt doch nicht alle türken ihr könnt uns doch nicht alle miteinander vergleichen soooooo das musste ich sagennn
als letztes an ALLE HIER DRIN


WER VON EUCH DURFTE SICH SEINE ELTERN AUSSUCHEN ?????

WER VON EUCH DRUFTE SICH AUSSUCHEN ALS WAS ER AUF DIE WELT KOMMT ?????

WER VON EUCH DURFTE SICH AUSSUCHEN WO ER AUF DIE WELT KOMMT ????????

WER VON EUCH DURFTE SICH AUSSUCHEN WAS SEINE NATION IST ???????????????

DAS EINZIGE WAS WIR UNS ALLE AUSSUCHEN DURFTEN IST UND BLEIBT DIE RELIGION
OB MOSLEM CHRIST ODER JUDE NICHT WAR ??????????

also hört auf so zu tun als ob es eine strafe ist als türke oder sonst noch was auf die welt zu komm
ajoo und das wir moslems so sind da man nur die religion aussuchen darf sind wir wohluns im klaren was wir wollen und für richtig halten,
ich sag auch nciht weil manche hier so rassistisch sind alle ........ sind so oder soo
nee


alsoo
würd gern eure meinung dazu wissen

by Feyza

Mehr lesen

7. November 2007 um 21:25

Nicht einmal die Religion
suchst du dir aus.
Du wirst in die Religion deiner Eltern und deiner Umwelt hineingeboren. Du wirst jahrelang in dieser Religion geschult, man lehrt dich die Werte des betreffenden Glaubens und vermittelt dir ein bestimmtes Weltbild. Das beeinflusst natürlich auch jede spätere Entscheidung hinsichtlich einer Religion, was ja die geringen Zahlen der Konvertiten zeigt.

Gefällt mir

7. November 2007 um 21:43

Ja
Dass viele in Deutschland gerne ein paar Sachen verallgemeinern mag stimmen.

In meinem Politikbuch steht zum Beispiel eine kleine Umfrage.
Es wurden hundert Deutsche gefragt, ob sie gerne einen Türken als Nachbarn hätten.
77% sagten, sie hätten lieber keinen türkischen Nachbarn.

Auch im privaten Leben stößt man leider auf Menschen mit Vorurteilen zu.
So wird es wahrscheinlich auch bleiben.

Egal ob Aussehen, Nationalität, Religion.. der Mensch hat aufgrund seiner eigenen Erfahrungen immer ein typisches Bild von einer bestimmten Gruppe.
Max Frisch sagte, dass bei diesen Menschen Liebe fehlen würde.

Nun zur Religion.
Es mag sein, dass du die Freiheit hast, an dies zu glauben, was du für richtig hälst.
Doch wie ist es in arabischen Ländern, wie Saudi Arabien?
Sie wachsen mit einer Religion auf, werden praktisch in diese Religion hineingezwungen und schon von klein aus gelehrt, dass es das Wahre sei.
Was wirklich das Wahre ist, weiß niemand auf der Welt von uns. Jeder Mensch hat aber die Freiheit dazu, sich etwas auszusuchen, was ihm wahrhaftig erscheint.
Und das haben diese Menschen in solchen Ländern nicht. Dazu kommt noch die mangelnde Bildung.


LG

Gefällt mir

8. November 2007 um 11:06

Mal sehen ...
>>WER VON EUCH DURFTE SICH SEINE ELTERN AUSSUCHEN ?????<< Ich nicht

WER VON EUCH DRUFTE SICH AUSSUCHEN ALS WAS ER AUF DIE WELT KOMMT ?????<< Ich nicht

WER VON EUCH DURFTE SICH AUSSUCHEN WO ER AUF DIE WELT KOMMT ???????? Ich nicht

WER VON EUCH DURFTE SICH AUSSUCHEN WAS SEINE NATION IST ???????????????<< Ich nicht

DAS EINZIGE WAS WIR UNS ALLE AUSSUCHEN DURFTEN IST UND BLEIBT DIE RELIGION
OB MOSLEM CHRIST ODER JUDE NICHT WAR ??????????
<< Ich nicht

Alles natürlich auf die Geburt bezogen.

So, nun wird man älter ... und ganz böse mals gesagt, könnte man sich sogar von den Eltern distanzieren.

Man kann sich aussuchen, wo man leben will (dort wo es gefällt).

Man kann sich aussuchen, als welcher Mensch man leben möchte (wie es einem gefällt)

Man kann sich die Staatsbürgerschaft aussuchen (die einem gefällt).

Mann kann sich aussuchen ob man eine Religion möchte oder nicht (wie es eingem gefällt)

Also warum hast Du ein Problem? Du hast die frei Wahl!

Alles eine Frage des Angebots. Man muß sich eben den Ort gut ansehen, ob der mit den eigenen Vorstellungen vereinbar ist.

Wenn Du Dir eine Staatsbürgerschaft ausgesucht hast, in der die Mehrheit auffällig ist, in bestimmten Dingen, ist das Dein Problem.
Wenn Dir das nicht gefällt, dann wechsle sie doch!

LG
Eva

Gefällt mir

8. November 2007 um 22:41
In Antwort auf princezzc

Ja
Dass viele in Deutschland gerne ein paar Sachen verallgemeinern mag stimmen.

In meinem Politikbuch steht zum Beispiel eine kleine Umfrage.
Es wurden hundert Deutsche gefragt, ob sie gerne einen Türken als Nachbarn hätten.
77% sagten, sie hätten lieber keinen türkischen Nachbarn.

Auch im privaten Leben stößt man leider auf Menschen mit Vorurteilen zu.
So wird es wahrscheinlich auch bleiben.

Egal ob Aussehen, Nationalität, Religion.. der Mensch hat aufgrund seiner eigenen Erfahrungen immer ein typisches Bild von einer bestimmten Gruppe.
Max Frisch sagte, dass bei diesen Menschen Liebe fehlen würde.

Nun zur Religion.
Es mag sein, dass du die Freiheit hast, an dies zu glauben, was du für richtig hälst.
Doch wie ist es in arabischen Ländern, wie Saudi Arabien?
Sie wachsen mit einer Religion auf, werden praktisch in diese Religion hineingezwungen und schon von klein aus gelehrt, dass es das Wahre sei.
Was wirklich das Wahre ist, weiß niemand auf der Welt von uns. Jeder Mensch hat aber die Freiheit dazu, sich etwas auszusuchen, was ihm wahrhaftig erscheint.
Und das haben diese Menschen in solchen Ländern nicht. Dazu kommt noch die mangelnde Bildung.


LG

Wow
wenigstens einer der richtig reden kann und nicht ja mein gott dies das labert,einer der auch mal weiss wie man mit anderen redet-dankeeschönnn

Gefällt mir

8. November 2007 um 22:42
In Antwort auf dennis61

Nicht einmal die Religion
suchst du dir aus.
Du wirst in die Religion deiner Eltern und deiner Umwelt hineingeboren. Du wirst jahrelang in dieser Religion geschult, man lehrt dich die Werte des betreffenden Glaubens und vermittelt dir ein bestimmtes Weltbild. Das beeinflusst natürlich auch jede spätere Entscheidung hinsichtlich einer Religion, was ja die geringen Zahlen der Konvertiten zeigt.

Doch
das tue ich.jeder kann sich seine religon frei aussuchen,man wird zwar mit der religon von den eltern aufwachsen aber keine religon zwingt jemanden auch weiter als moslems oder christ weiter zu leben nicht war
alsoo kann ich das wohl.

Gefällt mir

8. November 2007 um 22:44

NÖÖÖÖÖ
Türken= soll man nicht alle in einem topf werfen

Deutsche= hab ich gern.und werf auch nicht alle in einem topf

Gefällt mir

8. November 2007 um 22:50

Aha

>1) Wenn ich zuschlagende Türken sehe...
2) Wenn ich sehe, wie schlecht sie frauen behandeln...
3) Wenn Türken ständig nur so dumme sprüche ballern und dazu mit messern, Fäusten oder sonst was rumfuchteln...
4) Wenn Türken die größten obermachos sind...<

Sowas Verallgemeinerndes hab ich ja noch nie gelesen
Sorry aber ich find deine Aussagen irgendwie total dumm.Du beziehst dich hier wahrscheinlich nicht auf den Islam sondern auf Türken und du verallgemeinerst was das zeug hält.ich kenne deine erfahrungen nicht aber manchmal frag ich mich echt wo ihr euch alle immer rumtreibt das ihr solche menschen kennen lernt?
nichts für ungut.

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:13

Na ja
Wieso soll Max Frisch nicht frisch im Kopf sein?
Er spielt eine große Rolle in der deutschen Literatur und sein Buch "Andorra" finde ich wirklich sehr gut. Das Buch handelt von Vorurteilen und ist meiner Meinung nach auch lehrreich.

Wenn ich solche Menschen sehe, wie du es oben beschrieben hast, dann verachte ich diese Menschen.
Ich verachte sie, aber doch nicht deren Nationalität und Landsmänner.

Nur weil ich Türkin bin, heißt es auch nicht, dass ich irgendwelche in der Schule zusammenschlage, dass ich unterdrückt werde etc.

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:40

Smily
die anderen sprechen es vielleicht nicht aus, aber ich habs schon angedeutet, leider bist du nicht drauf eingegangen oder du hast es schlicht und einfach nicht kapiert, was ich dir mit meinen ganzen Andeutungen sagen will:

Du wirst hier nicht ernst genommen, weil du schlicht und einfach DUMM bist. Wenn ich mir so deine Texte jedes Mal ansehe, dann weiss ich im Moment wirklich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Aber im Endeffekt tust du mir einfach leid. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, ich hab vollstes Verständnis für Leute, die ähm *räusper* nicht ganz so helle sind.

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:41
In Antwort auf tuba82

Aha

>1) Wenn ich zuschlagende Türken sehe...
2) Wenn ich sehe, wie schlecht sie frauen behandeln...
3) Wenn Türken ständig nur so dumme sprüche ballern und dazu mit messern, Fäusten oder sonst was rumfuchteln...
4) Wenn Türken die größten obermachos sind...<

Sowas Verallgemeinerndes hab ich ja noch nie gelesen
Sorry aber ich find deine Aussagen irgendwie total dumm.Du beziehst dich hier wahrscheinlich nicht auf den Islam sondern auf Türken und du verallgemeinerst was das zeug hält.ich kenne deine erfahrungen nicht aber manchmal frag ich mich echt wo ihr euch alle immer rumtreibt das ihr solche menschen kennen lernt?
nichts für ungut.

Smilys Ex-Freund
ist ja Türke, das ist ja das lustige. Und sie hat ja schon mehr als einmal zugegeben mit Südländern gerne ins Bett zu steigen, aber sie betonte, dass sie NUR gut fürs Bett seien.

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:45

Bravo!
Du hast recht!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • IQ

    25. November 2007 um 22:43

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen