Deko-Tipps/ Orientalisches...
Hallo ihr Lieben!
Da ich mich ja doch sehr für den Orient etc. interessiere, suche ich immer mal wieder nach Dekoartikeln, um meine Wohnung damit zu verschönern. Leider hab ich bis jetzt nie wirklich was gefunden. Hab auch schon bei altavista.de gesucht, aber auch nichts gescheites gefunden. Bei ebay schau ich ab und zu mal rein, hab da aber auch noch nie so richtig was gefunden. Na ja, ausser einen Kissenbezug... ^^' Jetzt würd ich gern mal fragen, ob ihr nicht vielleicht ein paar Tipps habt, wo ich sowas herkriegen könnte oder ob ihr Websites kennt, die Deko-Tipps speziell fürs Orientalische haben.
Danke schonmal im Voraus.
LG Dannii
Mehr lesen
Hi Dannii!
Ich bin auch schon etwas länger auf dem Orient-Trip.
habe eben auch einen Kissenbezug (wunderschön muss ich sagen...so schimmernd-orange mit muster, von möwe, diese recht bekannte/teure Marke die auch Handtücher macht ).
Dann habe ich noch türkische,oder wo auch immer die herkommen mögen, Teegläser, in grün rot und blau mit goldener Verzierung drauf.
Eins davon habe ich dann auch zum Teelicht umfunktioniert.
Dann habe ich mir noch ein Windlicht gekauft, was mit Pergament bezogen ist, wo sich eben wieder orientalische Muster mit Hennafarbe draufbefinden..
Soclhe Kleinigkeiten habe ich bis jetzt.
Dann noch eine kleine Palme.
Wenn mein Zimmer dann endlich mal umgebaut ist, wird auch noch mein Sofa mit neuem Bezug, bzw. Überwurf ausgestattet...
alles peu à peu.
LG,
Sarah
Gefällt mir
Hi Dannii!
Ich bin auch schon etwas länger auf dem Orient-Trip.
habe eben auch einen Kissenbezug (wunderschön muss ich sagen...so schimmernd-orange mit muster, von möwe, diese recht bekannte/teure Marke die auch Handtücher macht ).
Dann habe ich noch türkische,oder wo auch immer die herkommen mögen, Teegläser, in grün rot und blau mit goldener Verzierung drauf.
Eins davon habe ich dann auch zum Teelicht umfunktioniert.
Dann habe ich mir noch ein Windlicht gekauft, was mit Pergament bezogen ist, wo sich eben wieder orientalische Muster mit Hennafarbe draufbefinden..
Soclhe Kleinigkeiten habe ich bis jetzt.
Dann noch eine kleine Palme.
Wenn mein Zimmer dann endlich mal umgebaut ist, wird auch noch mein Sofa mit neuem Bezug, bzw. Überwurf ausgestattet...
alles peu à peu.
LG,
Sarah
Hallo!
Und zweiter Versuch... Das Forum wollte meinen Beitrag eben irgendwie nicht haben. :p
Schön, dass noch jemand auf diesem Trip ist.
Also ich hab gestern n paar totschicke Gläser entdeckt. Die hatten ringsrum ein Elefantenmuster. Also doch recht orientalisch, weil dieses Muster doch sehr in Gold und rot gehalten war mit ein paar Schnörkeln. Leider kostet so ein Glas fast 2 Euro, deshalb überleg ich mir das lieber zweimal. Wobei die ja doch ganz schön reizen.
Und gestern hab ich doch tatsächlich den Kissenbezug ersteigern können. Der ist nachtblau mit Perlen und Spiegelapplikationen und Goldstickerei. Sieht schon toll aus. Hoffentlich hab ich da auch n Kissen für. O_o
Außerdem war ich gestern noch extra in der Bibliothek, um die Zeitschriften zu durchwühlen. Aber nix! Keine kleinste Anregung darin. Hast du sonst ein paar Websites parat, die auch Tipps zum Dekorieren haben oder welche, die orientalisches anbieten? Außer Ebay.
Und so'n Überwurf für die Couch ist gar keine schlechte Idee. Denn die eine Couch sieht doch recht komisch aus. Zumal da schon eine Naht aufgegangen ist, die ich eher provisorisch geflickt hab.
Gefällt mir
Hallo Dannii,
ich war neulich in einem großen Bücherladen und habe Bücher zum Thema Renovieren gesucht ... nix gefunden, dafür aber ganz tolle Schinken über Inneneinrichtung, war auch viel Orientalisches dabei. Ich glaube, soo lange war ich noch nie in einem Bücherladen
Vielleicht wirst du auch fündig, wenn du dir Bildbände über "orientalische Länder" ansiehst.
LG von peas
Gefällt mir
Bin auch auf diesem Trip...
und habe mir letztens ein Windlich mit so Mustern drauf gekauft und ein paar Teegläser in blau mit Gold und Verzierung! Wo ich viele schöne Sachen zum Thema Orient gefunden habe, war auf "Umsonst und draußen" in Würzburg, das war ja letztens, oder einfach mal in nem Kaufhaus schauen, da hab ich nämlich auch die Gläser her. Vielleicht noch eine Idee zum Selberbasteln: ÄIrgendnen Hocker oder ein Tischchen nehmen, das mit orientalischen Mustern verzieren, außenrum ein paar Meditationskissen (so welche mit nem riesen Umfang und lustigem Muster) nehmen und außenrum legen, und fertig ist die orientalische Teegesellschaft! Auch nicht schlecht sind Tücher, die in solchen Mustern gehalten sind. Wenn man die richtig an der Wand festmacht, sieht das nicht mal schlecht aus! Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, bin nämlich auch am Überlegen, was ich an meinem Zimmer noch verändern kann...
Bella
Gefällt mir
Bin auch auf diesem Trip...
und habe mir letztens ein Windlich mit so Mustern drauf gekauft und ein paar Teegläser in blau mit Gold und Verzierung! Wo ich viele schöne Sachen zum Thema Orient gefunden habe, war auf "Umsonst und draußen" in Würzburg, das war ja letztens, oder einfach mal in nem Kaufhaus schauen, da hab ich nämlich auch die Gläser her. Vielleicht noch eine Idee zum Selberbasteln: ÄIrgendnen Hocker oder ein Tischchen nehmen, das mit orientalischen Mustern verzieren, außenrum ein paar Meditationskissen (so welche mit nem riesen Umfang und lustigem Muster) nehmen und außenrum legen, und fertig ist die orientalische Teegesellschaft! Auch nicht schlecht sind Tücher, die in solchen Mustern gehalten sind. Wenn man die richtig an der Wand festmacht, sieht das nicht mal schlecht aus! Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, bin nämlich auch am Überlegen, was ich an meinem Zimmer noch verändern kann...
Bella
Otto-Katalog
Also ich hab gestern den neuen Otto-Katalog bekommen und hab natürlich gleich bei Einrichtung und so rumgeschnüffelt, ob es da vielleicht was gibt. Und da hab ich so Wandhalterungen entdeckt. Da kann man prima Tücher mit befestigen und die so perfekt im Raum unterbringen! Allerdings waren die nicht ganz billig. Außerdem hatten die noch Bettwäsche mit orientalischen Mustern.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Deko Tips Orientalisches
Hallo,
wir feiern am Samstag eine Orientalische Party....und ich hab nochmal nach dem einen oder anderen Tip Ausschau gehalten, leider gibt es recht wenig Infos zum Thema Orient. Ich kann absolut die Arabischen Läden um die Ecke anbieten da findet man immer mal was und natürlich läßt sich auch im Depot oder Casa Mia was finden (vielleicht auch online) und der Insider Tip ist Möbelcity Wesner in Frankfurt Höchst die haben eine Super Orient Abteilung mit wirklich ausgefallenen Sachen. Übrigens gibt es im Baumarkt eine wunderschöne dunkelrote Farbe (fertig) die macht sich super als Hintergrund für ein Bett z.B. (bitte nur eine Wandseite streichen)und dann natürlich einen dunkelroten Überwurf und orientalische Kissen mit Rot und Goldfäden etc. sowie ein bunt gefärbtes Mückennetz oder wahlweise Stoff mit dem Tacker befestigen.
LG
rabeamara
Gefällt mir
Bei
Weltbild gibt es einiges.
Schaut mal unter www.weltbild.de.
Man muß ein bischen stöbern
Gruß
equinox68
Gefällt mir
Deko-Tipps/Orientalisches
Hallo Danni20!
Dein Artikel steht zwar schon länger drin, hab ihn leider heute erst gelesen. Vielleicht guckst Du ja nochmal rein.
Ich habe eine ganze "Orient-Ecke". Einen Teil des Zimmers haben wir abgetrennt mit einer Holzkonstruktion, so wie andere sich einen Rundbogen einbauen, unser Eingang hat aber die Form des Stadttores von Marrakesch. Die Wände sind dunkelrot gewischt. Dekoriert habe ich mit orientalischen Brücken (gibt es oft günstig nachgemacht im Supermarkt oder im Teppichdiskount), mit marorranischem Silber-Teeservice, daneben eine Zeitung aus dem Orient (gibt es im Zeitschriftenladen auf großen Bahnhöfen ). Unter eimem kleinen Tisch stehen wie zufällig orientalische Schuhe (waren letzten Sommer modern und billig) Da mir Teelichtgläser zu teuer sind, habe ich mir die billigen Blanko-Gläser aus dem schwedischen Möbelhaus geholt und direkt mit Window-Color bemalt. Es reicht schon die Wahl der Farben, man muss kein Könner sein. Paisley-Muster sehen auf den Gläsern auch gut aus. Einige Terrakotta-Krüge, wie sie im Orient oft zu sehen sind, habe ich im Gartenbereich im Baumarkt gefunden. Wenn Du noch mehr Infos oder Details möchtest, lass es mich wissen. Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren!!!
LG Moonial
Gefällt mir
Hallo!
Und zweiter Versuch... Das Forum wollte meinen Beitrag eben irgendwie nicht haben. :p
Schön, dass noch jemand auf diesem Trip ist.
Also ich hab gestern n paar totschicke Gläser entdeckt. Die hatten ringsrum ein Elefantenmuster. Also doch recht orientalisch, weil dieses Muster doch sehr in Gold und rot gehalten war mit ein paar Schnörkeln. Leider kostet so ein Glas fast 2 Euro, deshalb überleg ich mir das lieber zweimal. Wobei die ja doch ganz schön reizen.
Und gestern hab ich doch tatsächlich den Kissenbezug ersteigern können. Der ist nachtblau mit Perlen und Spiegelapplikationen und Goldstickerei. Sieht schon toll aus. Hoffentlich hab ich da auch n Kissen für. O_o
Außerdem war ich gestern noch extra in der Bibliothek, um die Zeitschriften zu durchwühlen. Aber nix! Keine kleinste Anregung darin. Hast du sonst ein paar Websites parat, die auch Tipps zum Dekorieren haben oder welche, die orientalisches anbieten? Außer Ebay.
Und so'n Überwurf für die Couch ist gar keine schlechte Idee. Denn die eine Couch sieht doch recht komisch aus. Zumal da schon eine Naht aufgegangen ist, die ich eher provisorisch geflickt hab.
Orientalische wohnaccessoires...
Hi ich habe einen guten Tipp für Euch bei buqet.de gibt's alles für den Orientfan. Von türkischen Teegläsern bis hin zu kleinen schicken Dekoartikeln aus der Türkei. Das meiste ist da nämlich nicht so kitschig wie bei otto oder so. Bei buqet wirkt alles wesentlich authentischer ich denke also eine gute Adresse.
Ich bestelle da immer meine Halawa-Rationen. über www.buqet.de könnt ihr ja mal schauen. Wenn ich mich nicht irre, haben die sogar einen Katalog.
LG
Gefällt mir