Dating App - Junge Frauen, ältere Männer - causal Dating
Hallo in die Runde,
da ich der "Neue" hier bin, weiß ich nicht, ob das schon zigmal behandelt wurde.
kurz zu mir: 51 Jahre, männlich und auf Tinder unterwegs.
Ab und an matchen junge Frauen (das bedeutet zw. 20 und 30) und ich werde da nun echt nicht mehr schlau. Ja, es gab auch schon sehr, sehr schöne Dates, aber oft ist es mysteriös (für mich *lach)
Mein Profil ist sehr offen und ehrlich. Ich suche keine klassische Beziehung. Heute ist das wohl causal dating und das ist auch so benannt.
Wenn ich also einen Match habe, frage ich ob sie auch mein Profil gelesen hat und sich auch des Altersunterschieds bewusst ist. Zurück kommt ein „Ja“.
Und ab jetzt kann ich schreiben, was ich will, die Frau ist weg – und nein, ich bin nicht unbedingt die Axt im Wald. Was soll das?
Ich kann verstehen, wenn ich zu alt bin, aber warum dann überhaupt ein Match, eine erste Antwort?
Was wird erwartet? Ich meine, alles probiert zu haben.
a) Small Talk – Meine Güte, die Meisten haben nichts in Ihrem Profil stehen, dass irgendwas für einen ersten Aufhänger hergibt. Was schreiben? „Was machst Du so?“ Würde ich auch flüchten. Des Weiteren ist mein Profil sehr offen und klar. Warum also über das Wetter reden?
b) „Was suchst Du“? Wohl zu fast 100% die Change, dass die Frau flüchtet (warum eigentlich? Ist das nicht legitim zu klären, ob jemand was Ernstes sucht, oder eher was Lockeres?)
c) Selber sagen, was man sucht (auch wenn es im Profil steht, ich locker der Vater sein könnte und eine ernsthafte Beziehung schon echt schräg wäre)? Auch Flucht.
d) Fragen, ob privat, oder gegen Vergütung gesucht wird? Das sollte Sie eigentlich sagen, denn wenn ich frage, kann das schon echt auch beleidigend sein.
Was wollen die jungen Frauen von einem?
Was erwartet Frau an Antwort? Und nein, ich sende keine lachenden Smileys mit Tränen in den Augen.
Ratlos. Erfahrungen? Meinungen?
Würde mich über einen netten Austausch freuen.
Mehr lesen
ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst?
Gefällt mir
ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst?
Hallo russkaia1969,
*lach* ich habe eigentlich so viele Fragen dazu:
- Wenn eine junge Frau mich liked und auch einmal antwortet, dann aber in der Versenkung verschwindet: War das nur neugierde? OderLangeweile? Ich bin mir sicher, dass ich nicht zu dumm in der Kommunikation bin. Aber:
- vielleicht doch? Was erwartet Sie als Antwort? "Was suchst Du" wohl nicht. "Ich suche dies und das..." scheibar auch nicht.
Was antwortet man in solchen Situationen, um diejenige nicht zu vergraulen?
Vielleicht interessiert es mich auch nur, ob ähnliche Erfahrungen gemacht wurden und ich nich ganz alleine damit bin
Gefällt mir

Hallo russkaia1969,
*lach* ich habe eigentlich so viele Fragen dazu:
- Wenn eine junge Frau mich liked und auch einmal antwortet, dann aber in der Versenkung verschwindet: War das nur neugierde? OderLangeweile? Ich bin mir sicher, dass ich nicht zu dumm in der Kommunikation bin. Aber:
- vielleicht doch? Was erwartet Sie als Antwort? "Was suchst Du" wohl nicht. "Ich suche dies und das..." scheibar auch nicht.
Was antwortet man in solchen Situationen, um diejenige nicht zu vergraulen?
Vielleicht interessiert es mich auch nur, ob ähnliche Erfahrungen gemacht wurden und ich nich ganz alleine damit bin
Hi,
Na änliches Erfarung habe ich nicht.
Aber ich sehe Änlichkeit mit Verkäuffer von illegale Stoffe in Bln.
Es ist algemein bekant,dass Dating Seiten sind Arbeitsbörse für Profifrauen.
Berlin ist voll von Stoffe Verkäuffer,nicht nur in Lokale aber
auch am manche Strassen,U und S Bahnhoffen.
Oft die kommen am Einen vorbei und wenn Distanz zwischen sein Mund und meine Ohr
ist nicht groß,die lassen nur so Töne wie: ssss....ssssss......sssss..... ,oder sch.....sch.......sch..... ,
aber sprechen kein Wort aus Wörterbuch aus.(Ich glaube das kommt Totaleüberwachung
wegen.Es ist algemein bekannt, dass überall in Grossstädten sind Cammeras und Mikrophone
plaziert.) Wenn man dreht sich jetzt zu so ein Mensch und fragt ihn:
"Entschuldigung,Haben Sie mir was gesagt?" dann der sagt "nein nichts"
und tut so als er hat gar nichts verstanden.
Die Menschen nach die er sucht versteht ihn sofort.
Es kann sein das in Deine Situation is auch so. Die Frau hat verstanden das aus Dir wird nichts
und antwortet nicht mehr.
Was schreiben um sie nicht zu vergraulen?
Sreib ihr einfach ein Zahl,was Dir nicht schade were.
Es kann sein auch, dass ich irre mich
LG
1 -Gefällt mir
Das muss nicht deine Schuld sein. Auf vielen Dating-Seiten gibt es extrem viele Fakes und Bots. Sie matchen und antworten vollautomatisch, wahrscheinlich zehntausenden von Frauen und Männern am Tag, um die Spannung hoch zu halten. Es spielt dann keine Rolle, was du als Person schreibst.
Gefällt mir

Frag die Mädels doch, was sie wollen. Das kann dir hier niemand sagen. Die einen wollen mit dir im Zoo spazieren, die andern in die Kiste und und und.
Gefällt mir
Hi,
Na änliches Erfarung habe ich nicht.
Aber ich sehe Änlichkeit mit Verkäuffer von illegale Stoffe in Bln.
Es ist algemein bekant,dass Dating Seiten sind Arbeitsbörse für Profifrauen.
Berlin ist voll von Stoffe Verkäuffer,nicht nur in Lokale aber
auch am manche Strassen,U und S Bahnhoffen.
Oft die kommen am Einen vorbei und wenn Distanz zwischen sein Mund und meine Ohr
ist nicht groß,die lassen nur so Töne wie: ssss....ssssss......sssss..... ,oder sch.....sch.......sch..... ,
aber sprechen kein Wort aus Wörterbuch aus.(Ich glaube das kommt Totaleüberwachung
wegen.Es ist algemein bekannt, dass überall in Grossstädten sind Cammeras und Mikrophone
plaziert.) Wenn man dreht sich jetzt zu so ein Mensch und fragt ihn:
"Entschuldigung,Haben Sie mir was gesagt?" dann der sagt "nein nichts"
und tut so als er hat gar nichts verstanden.
Die Menschen nach die er sucht versteht ihn sofort.
Es kann sein das in Deine Situation is auch so. Die Frau hat verstanden das aus Dir wird nichts
und antwortet nicht mehr.
Was schreiben um sie nicht zu vergraulen?
Sreib ihr einfach ein Zahl,was Dir nicht schade were.
Es kann sein auch, dass ich irre mich
LG
Hallo @tantesara,
die Überlegung hatte ich auch schon. Aber ehrlich: Auf ein "Hi" kann ich schlecht schreiben: xxx EUR / Std.?
Wäre auch ausserhalb meiner eigentlichen Suche )
Gefällt mir

Irgendwie verstehe ich das geschilderte Problem nicht...
(liegt wohl daran, weil ich keine Dating-Apps nutze).
1 -Gefällt mir

Ich bin im Alter dieser Frauen die dich (oder die du) auf Tinder anschreibst. Ich selbst nutze Tinder nicht mehr. Ich lerne Menschen/Männer lieber im richtigen Leben kennen. Wenn man jemanden persönlich trifft, weiss man ob eine Anziehung vorhanden ist oder nicht. Online ist das immer so eine Sache - es sieht online gut aus und wenn man sich trifft ist es grauenhaft. Brauch ich nicht unbedingt.
Naja egal - ich bevorzuge auch "casual dating" und suche nicht nach einer festen Beziehung. Aber trotzdem muss ein Funke überspringen, wenn ich jemanden kennenlerne. Es muss eine Anziehung da sein, damit ich weiteres Interesse an mehr habe. Ich glaube online ist es nicht viel anders. Wenn man sich schreibt, dann muss auch ein weiteres Interesse geweckt werden, damit man ein Treffen in Betracht zieht.
Also einfach nur Infos Abfragen wäre für mich auch nicht genug. Das muss schon in der Konversation etwas rüberkommen, dass weiteres Interesse und Neugier weckt.
Vielleicht kannst du dieses weitere Interesse einfach nicht wecken.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich bin im Alter dieser Frauen die dich (oder die du) auf Tinder anschreibst. Ich selbst nutze Tinder nicht mehr. Ich lerne Menschen/Männer lieber im richtigen Leben kennen. Wenn man jemanden persönlich trifft, weiss man ob eine Anziehung vorhanden ist oder nicht. Online ist das immer so eine Sache - es sieht online gut aus und wenn man sich trifft ist es grauenhaft. Brauch ich nicht unbedingt.
Naja egal - ich bevorzuge auch "casual dating" und suche nicht nach einer festen Beziehung. Aber trotzdem muss ein Funke überspringen, wenn ich jemanden kennenlerne. Es muss eine Anziehung da sein, damit ich weiteres Interesse an mehr habe. Ich glaube online ist es nicht viel anders. Wenn man sich schreibt, dann muss auch ein weiteres Interesse geweckt werden, damit man ein Treffen in Betracht zieht.
Also einfach nur Infos Abfragen wäre für mich auch nicht genug. Das muss schon in der Konversation etwas rüberkommen, dass weiteres Interesse und Neugier weckt.
Vielleicht kannst du dieses weitere Interesse einfach nicht wecken.
Hallo Sonnenstern,
danke für Deine Antwort.
Ich denke nicht, dass es an einem Mangel an Eloquenz liegt. Auc Hunmor ist vorhanden (wenn auch z.T. sehr dunkel, aber das kehre ich ja nicht sofort raus).
Was aber ein wirkliches Problem darstellt - und ich denke, dass geht auch euch (Frauen) so: Ein Profil mit zwei Bildern. Am besten ist das zweite Bild ein Bergpanorama (Profile, die nur aus Bergen, Rosen, Essen und Kalendersprüchen bestehen like ich eh nicht.), Text fehlanzeige und dann kommt ein Like.
Jo. Da kann ich dann versuchen auf dem Bild noch irgendeinen Hinweis auf einen Aufhänger zu finden. Aber was nun? Den besten Anmachspruch 2021 suchen? Small Talk as it best (Tolles Wetter, Was machst Du gerade so? Bist Du heute so, oder so?)
Was ich damit sagen will: Für ein Gespräch muss das Profil auch ein Thema bieten. Sonst wird es echt duster, oder man ergeht sich in einem gezwungenen Small Talk.
In meinem Profil steht recht klar, was ich suche und ein paar Worte zu meiner Persönlichkeit. Ein kleiner Schmunzler (je nach Humorlage ... Wobei .... Ne, der ist schon gut für alle) und Bilder auf denen ich zu sehen bin.
Da sollte es auch dem Gegenüber nicht schwer fallen, ein Gespräch am laufen zu halten und / oder mir einen Krümmel zuwerfen, mit dem man "arbeiten" kann.
Aber nochmals danke für die Antwort )
LG,
Hedo
Gefällt mir
Frag die Mädels doch, was sie wollen. Das kann dir hier niemand sagen. Die einen wollen mit dir im Zoo spazieren, die andern in die Kiste und und und.
Hallo Everready (wow *schmunzel):
Also ja, ja, ja. Ich lade dich gerne ein zu einer Runde "und? Was suchst Du?" - So schnell wie die Verbindungen aufgelöst werden, kannst Du gar nicht kucken. Ich finde das ja eine legitime Frage - nur die Frauen wohl überwiegend nicht. Bei 30% wirst Du schon im Profiltext darauf hingewiesen. Nett formuliert steht da: "Ich suche nichts". Etwas mit Nachdruck: "Wer mich fragt, was ich suche ist raus" ....
Ich pers. mag ein offenes Wort ....
LG,
Hedo
Gefällt mir
Das muss nicht deine Schuld sein. Auf vielen Dating-Seiten gibt es extrem viele Fakes und Bots. Sie matchen und antworten vollautomatisch, wahrscheinlich zehntausenden von Frauen und Männern am Tag, um die Spannung hoch zu halten. Es spielt dann keine Rolle, was du als Person schreibst.
@Bananaanas:
Danke für die Antwort. Jup, das habe ich natürlich auch schon vor mir gehabt. Egal was ich schreibe, der Bot ist stur am Skript *lach*
Aber das ergibt ja nur Sinn, wenn ich bei Laune gehalten werde. Mit einem Like und dann nix mehr geht es mir langsam auf den Keks -> Ziel der Bots und Betreiber verfehlt )
LG,
Hedo
Gefällt mir
Naja, wer es mag, der soll es machen, ist aber nicht so meins, wenn ich ehrlich bin
Gefällt mir
Naja, wer es mag, der soll es machen, ist aber nicht so meins, wenn ich ehrlich bin
Hallo evakron,
"... ist aber nicht so meins ..." - damit meinst Du einen großen Altersunterschied? Oder?
Hmmmm, also rein vom realen Leben da drausen kann ich Dir sagen, dass 20 Jahre und evtl. mehr für eine rein erotische Beziehung nicht so selten ist. Für eine klassische Beziehung gebe ich Dir recht. Da wird es irgendwann schon etwas schräg
LG
Gefällt mir
Hi. Ich habe sowas früher auch immer gemacht. Das bedeutet einfach, dass du ihnen egal bist. Also sie verschwenden einfach keinen weiteren Gedanken an dich. Aus den Augen aus dem Sinn. Was soll man da noch großartige Worte finden um jemanden zu erklären, weshalb man denjenigen einfach nicht will. Verstehst du? Ich denke, das ist nur Schönrederei zu sagen, diese Profile seien nicht echt. Manchmal vertippt man sich auch und es entsteht ein Match. Oder man findet etwas ganz nett und hat ein Match und es interessiert einen trotzdem nicht, weil "ganz nett" ist nur als Kompliment gemeint, aber noch lange kein Anreiz tätig zu werden.
Du musst dir auch immer überlegen, was du zu bieten hast und was da zurückkommt. Ich meine, wenn du Unverbindlichkeit, offene Beziehung oder sonstwas von der Frauenwelt willst, dann musst du damit klarkommen, dass dir dasselbe entgegenschlägt. Ich würde mich damit auch nicht abgeben, aber das muss man dann halt akzeptieren, dass nicht jeder sowas will oder viele nicht drauf anspringen.
Gefällt mir
Hallo hedomuc,
vermutlich handelt es sich um Frauen, die noch nicht viel Erfahrung haben und zunächst über die Chats in Tinder den Erfahrungsaustausch suchen. Die geschriebenen Worte letztendlich in der Realität auszuleben, ist eine andere Hausnummer. Dazu sind nur wenige bereit.
1 -Gefällt mir
@Bananaanas:
Danke für die Antwort. Jup, das habe ich natürlich auch schon vor mir gehabt. Egal was ich schreibe, der Bot ist stur am Skript *lach*
Aber das ergibt ja nur Sinn, wenn ich bei Laune gehalten werde. Mit einem Like und dann nix mehr geht es mir langsam auf den Keks -> Ziel der Bots und Betreiber verfehlt )
LG,
Hedo
Ja aber du machst dir ja die Mühe, hier zu schreiben. Bedeutet das, dass du doch nicht darüber nachdenkst?
Die Menschen oder Programme hinter den Profilen und die Motivation der Menschen oder der Betreiber der Seite sind nicht immer sofort ersichtlich. Und wenn man versucht, das Ganze zusammenzusetzen, ist es wie ein Puzzle, das Zeit, Anstrengung, Nachforschungen und Geduld erfordert. Wie jemand anders hier schon berichtete, gibt es ganze Bücher darüber, eines heißt "Die wichtigsten Dinge, die Sie über Online-Dating wissen müssen" oder so ähnlich. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es in jedem Fall Fake-Profile sind oder nicht, auch wenn es einem von außen so vorkommen mag. Meiner Erfahrung nach ist es in Wahrheit aber wahrscheinlich dennoch so, dass du auf Täuschungen hereingefallen bist.
Gefällt mir