Wie und wo ich mein leben gestalte,
ist immer noch mir überlassen. außerdem gehört die burka nicht zu meinen utensilien, der koran allerdings schon, er begleitet mich auf schritt und tritt im alltag.
wenn ich möchte reise ich auch noch ein zweites mal in den iran. aber meine nächste reise ist schon organsiert, vielleicht nächstes jahr.
falls du die zeilen überlesen haben solltest, habe ich auch geschrieben, dass es auch heute noch kritikpunkte an der iranischen regierung gibt, trotzdem ist es ein sehr schönes land und dort leben nette menschen, die wenn du so willst ja unter der regierung leiden, wie du sagst und trotzdem haben sie ihre lebensfreude nicht verolren. dagegen sieht man hier in deutschland allzuoft, dass viele menschen alles anscheinend haben und trotzdem nur meckern und andere kritiseren. das nervt echt.
das ist nicht nur im iran der fall, schau mal in andere länder (v.a. in entwicklungsländer), egal islamisch geprägt oder nicht, die menschen sind mit viel weniger um das zehnfache glücklicher als manchen menschen, die echt zu viel wohlstand genießen.
Gefällt mir