Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Das ist ja echt blöd

Das ist ja echt blöd

1. Februar 2005 um 9:49

jetzt wollt ich meinen Mann nächstes Jahr zum Geburtstag überraschen und ihm ne Finalkarte für die FußballWM bestellen, geht gar nicht, weil Ticketinhaber und Kontoinhaber ein und dieselbe Person sein müssen.

Echt ärgerlich, denn nu muß er sich die Überraschung selber kaufen

eine enttäuschte Murmel

Mehr lesen

1. Februar 2005 um 10:12

Ich dachte,
dass man Karten bestellen kann und die werden dann ausgelost und dann muß man diejenigen benennen für die die Karten sein sollen. Und das auch erst nächstes Jahr, weil die Karten dann so einen Chip kriegen. Bin kein Fußballfan, aber hab letztens einen ausführlichen Bericht darüber gehört. Informier dich doch nochmal, vielleicht geht`s ja doch?
Gruß,koellegoerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2005 um 11:04

Da hast du auch wieder Recht,
was weiß man denn jetzt schon was in über einem Jahr sein wird. Mich betrifft es nicht persönlich, aber ich finde es schon schade für all die Fußballfans, dass es so ein Aufwand ist. Zumal man die Karten ja auch "blind" bestellen muß, glaube ich. Man kann sagen, wo man gucken will, aber wer dann spielt steht dann auch in den Sternen.

1. Februar 2005 um 15:03
In Antwort auf henda_12684219

Ich dachte,
dass man Karten bestellen kann und die werden dann ausgelost und dann muß man diejenigen benennen für die die Karten sein sollen. Und das auch erst nächstes Jahr, weil die Karten dann so einen Chip kriegen. Bin kein Fußballfan, aber hab letztens einen ausführlichen Bericht darüber gehört. Informier dich doch nochmal, vielleicht geht`s ja doch?
Gruß,koellegoerl

Geht leider nicht
ich war schon auf der Seite und hatte schon alle Infos eingetragen, bis auf Personalausweisnummer. Als ich zum Geld kam und die Bedingungen noch einmal genau durchlas, stand dort sehr eindeutig, dass Ticketinhaber und Kontoinhaber ein und die selbe Person sein müssen. Somit ist die Überraschung flöten, denn übertragbar sind die nur, wenn man das vorher beim DFB beantragt und die müssen das genehmigen und dann erst stellen die ein neues Ticket aus.

grummel
die Murmel

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen