Das beste Buch der Welt gratis
Hallo liebe Leute!
Eine passendere Rubrik für diesen Tread hab ich leider nicht gefunden. Hätte es eine Rubrik "universelle Liebe" gegeben, hätte ich diese benutzt
Im Anschluss verlinke ich euch ein Buch, dessen Verbreitung mir ein sehr sehr grosses Anliegen ist! Es ist auf Youtube kostenlos als Hörbuch anzuhören, und natürlich kann man sich das Buch auch kaufen wenn man will.
Meiner Meinung nach ist es das wichtigste Buch aller Zeiten, voll mit unglaublich wertvollen Informationen über die universelle Liebe. Ich möchte nicht zu viel verraten, worum es darin geht. Das brächte auch nicht viel, denn ich kann den Inhalt wirklich nur schwer beschreiben. Alle Menschen sollten dessen Inhalt kennen, darum mache ich mich nun daran, an möglichst vielen Orten Menschen dazu zu bringen, sich das Buch anzuhören, zumindest versuche ich das
Bitte lasst euch nicht davon abhalten, dass die Geschichte als Kinderbuch getarnt ist und dass sie von einem Ausserirdischen handelt. Ich halte es zwar tatsächlich für möglich, dass die Geschichte wahr ist, der Autor könnte die Geschichte aber auch erfunden haben. Woher er dann aber all die wirklich äusserst schlüssigen Information hat, überlasse ich dann mal eurer Fantasie, vieles ist möglich Vielleicht wurde ihm die Geschichte geträumt, wer weiss
Selbst wenn man alles nur für reine Fantasie hält, der Inhalt bewirkt hoffentlich bei sehr vielen Menschen eine ansteckende Fröhlichkeit, eine gute Stimmung. Natürlich kann ich von mir nicht automatisch auf andere schliessen, aber evtl. werden wir hier schon bald erste Reaktionen vernehmen, das hoffe ich jedenfalls.
Aber bitte, wer sich die Geschichte nicht anhört, soll hier nichts reinschreiben. Wer hier Kommentare abgeben will, soll sich mit der Geschichte befassen, sonst artet das hier wo möglich nur aus. Bevor ihr aber denkt, für so einen Schwachsinn opfere ich doch nicht knapp 4 Stunden meines wertvollen Lebens, dann schaut euch doch wenigstens ein paar Rezessionen auf Amazon an. Und wie erwähnt, es kostet ja nichts.
So, schluss mit Gequatsche, hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=4lJ5DEoUkMs&list=FLnH0KpxScfW_3GzVsXQeQrw&index=14
Ich empfehle, das Video als MP3 herunter zu laden, und sich diese Geschichte z.B. beim Sport, in der Bahn, vor dem Schlafen oder wo auch immer Stück für Stück anzuhören. Aber vorsicht, manche können nach gut einer Stunde fast nicht mehr aufhören, weiter zu hören Die Geschichte ist voller Liebe und gut mit Humor bestückt. Sie ist sehr unterhaltsam, ich bin mir recht sicher, dass es überhaupt niemand bereuen wird, sich diese Zeit genommen zu haben. Wer dann noch Lust auf den 2 Teil hat, welcher meiner Meinung nach den ersten sogar toppt, der Link dazu ist in der Videobeschreibung des ersten Teils
Das Hörbuch ist von nicht homogener Qualität. Aber das macht nichts, die gute Frau hat sich sehr viel Mühe gegeben, alles laut vorzulesen und hoch zu laden. Mir gefällt auch die Hintergrundmusik. Wenn sie nicht gefällt, bitte nicht davon abhalten lassen. Die Arbeit dieser Frau ist von unschätzbarem wert, denn so kommen viel mehr Leute zum Inhalt dieses Buchs. Kaufen würde es sich dagegen viel weniger.
Dann bin ich jetzt sehr gespannt, ob ich einige überzeugen konnte, sich das anzuhören, und erwarte freudig die ersten positiven Kommentare. Aber auch die negativen sollen willkommen sein
Mehr lesen
Wie heißen denn Buch und Autor?
Ich klicke so ungern wildfremde Links an.
Gefällt mir
Wie heißen denn Buch und Autor?
Ich klicke so ungern wildfremde Links an.
Hallo bellis0815!
Das kann ich sehr gut verstehen, daran hab ich gar nicht gedacht Man weiss wirklich nie, was sich hinter diesen Links versteckt, nicht selten sind es Trojaner und dergleichen!
Also daher für alle, die ihren PC nicht schrotten wollen:
Das Buch heisst: Ami, der Junge von den Sternen
Autor: Enrique Barrios
Man gibt den Buchtitel einfach bei Google ein, und da erscheint in der Regel schon der Link auf Youtube zum Hörbuch. Das Hörbuch ist natürlich als Video verpackt (logisch auf Youtube, Teil 1 sogar mit ein paar Bildern), daher lädt man sich das am besten mit z.B. "Free YouTube to MP3 Converter" herunter. So ein Programm bekommt man kostenlos z.B. auf Chip.de.
Noch als Hinweis: die Qualität ist teilweise nicht die beste, und oft hat es auch Hall drin und ganz selten auch kurze Aussetzer. Der grösste Teil ist aber, so finde ich jedenfalls, recht angenehm zuzuhören, sogar mit einer ruhigen Hintergrundmusik. Man muss bedenken, dass eine mir unbekannte Frau uneigennützig das ganze Buch (also eigentlich 2 Bücher) laut vorgelesen und hochgeladen hat. Ich sehe das als äusserst wertvollen Dienst an der Allgemeinheit, denn kaufen würden sich das Buch wohl deutlich weniger, als es sich kostenlos anhören. Von daher, wenn auch mit leichten Mängeln, eine super Sache wie ich finde
Für mich hat diese Geschichte einfach so unglaublich grossen Nutzen, und doch kennen diese Geschichte nur sehr wenig Menschen. Am liebsten würde ich das Buch über das Fernsehen bewerben (nicht falsch verstehen, ich hab da nichts von ), aber leider stösst man da nur auf taube Ohren, man hat keine Chance. Daher mein Versuch, die Geschichte über diverse Foren zu verbreiten. Wer noch besser Ideen zur Verbreitung hat, immer her damit
Falls weitere Fragen bestehen, einfach fragen
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo bellis0815!
Das kann ich sehr gut verstehen, daran hab ich gar nicht gedacht Man weiss wirklich nie, was sich hinter diesen Links versteckt, nicht selten sind es Trojaner und dergleichen!
Also daher für alle, die ihren PC nicht schrotten wollen:
Das Buch heisst: Ami, der Junge von den Sternen
Autor: Enrique Barrios
Man gibt den Buchtitel einfach bei Google ein, und da erscheint in der Regel schon der Link auf Youtube zum Hörbuch. Das Hörbuch ist natürlich als Video verpackt (logisch auf Youtube, Teil 1 sogar mit ein paar Bildern), daher lädt man sich das am besten mit z.B. "Free YouTube to MP3 Converter" herunter. So ein Programm bekommt man kostenlos z.B. auf Chip.de.
Noch als Hinweis: die Qualität ist teilweise nicht die beste, und oft hat es auch Hall drin und ganz selten auch kurze Aussetzer. Der grösste Teil ist aber, so finde ich jedenfalls, recht angenehm zuzuhören, sogar mit einer ruhigen Hintergrundmusik. Man muss bedenken, dass eine mir unbekannte Frau uneigennützig das ganze Buch (also eigentlich 2 Bücher) laut vorgelesen und hochgeladen hat. Ich sehe das als äusserst wertvollen Dienst an der Allgemeinheit, denn kaufen würden sich das Buch wohl deutlich weniger, als es sich kostenlos anhören. Von daher, wenn auch mit leichten Mängeln, eine super Sache wie ich finde
Für mich hat diese Geschichte einfach so unglaublich grossen Nutzen, und doch kennen diese Geschichte nur sehr wenig Menschen. Am liebsten würde ich das Buch über das Fernsehen bewerben (nicht falsch verstehen, ich hab da nichts von ), aber leider stösst man da nur auf taube Ohren, man hat keine Chance. Daher mein Versuch, die Geschichte über diverse Foren zu verbreiten. Wer noch besser Ideen zur Verbreitung hat, immer her damit
Falls weitere Fragen bestehen, einfach fragen
Danke
Und was die Qualität angeht, da zählt bei einem Buch der Inhalt und nicht der Einband.
Zur Verbreitung: Man könnte E-Books daraus machen, PDFs oder es direkt als Mp3 als Download ins Netz stellen. (Das würde dann auch den Ärger vermeiden, den man bekommen könnte, wenn man YouTube-Videos mit einem Converter herunterläd)
Ich werde mal reinschauen, allerdings ohne den Converter, sicher ist sicher.
Gefällt mir
Danke
Und was die Qualität angeht, da zählt bei einem Buch der Inhalt und nicht der Einband.
Zur Verbreitung: Man könnte E-Books daraus machen, PDFs oder es direkt als Mp3 als Download ins Netz stellen. (Das würde dann auch den Ärger vermeiden, den man bekommen könnte, wenn man YouTube-Videos mit einem Converter herunterläd)
Ich werde mal reinschauen, allerdings ohne den Converter, sicher ist sicher.
PDF ist eine gute Idee
zumindest vom Buch 1 hab ich eine Seite gefunden, wo das ganze Buch abgedruckt ist. Man kann sich da das Buch als PDF und TXT herunterladen. Hier der Link:
http://de.scribd.com/doc/85222860/Ami-Der-Junge-Von-Den-Sternen-Deutsch-1-2
Wer dem Link nicht traut: einfach den Suchbegriff "Ami der junge von den Sternen deutsch 1.2" googeln
Zum angesprochenen möglichen Ärger, den ein Download bewirken könnte. Solange man die Datei nur für sich selber verwendet, ist das nicht illegal. Höchstens die Frau, die es hochgeladen hat, könnte theoretisch Ärger bekommen, da sie ein käufliches Buch für alle frei zugänglich gemacht hat. ABER: Selbst der Autor ist daran interessiert, dass möglichst viele das Buch lesen. Der Gewinn ist dabei zweitrangig, aber das versteht man wohl erst wenn man die Geschichte kennt. Der Autor hat sich wahrscheinlich mit den ersten Verkäufen seine Unkosten gedeckt und den Rest gespendet (ist nur eine Vermutung von mir, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er an viel Geld interessiert ist). Diejenigen, die die Geschichte gut finden, kaufen das Buch danach sowieso in den allermeisten Fällen. Sogar AMI 3 auf spanisch findet man als PDF im Netz. Wenn die Urheber damit ein Problem hätten, wäre das schon lange unterbunden worden. Wahrscheinlich erhofft man sich sogar eine Übersetzung in möglichst viele Sprachen, ohne viel Geld investieren zu müssen. AMI 3 wird anscheinend schon fleissig auf Deutsch und andere Sprachen übersetzt, und zwar von freischaffenden. Dieses Buch ist nicht geschrieben worden um Geld zu verdienen, sondern um Information zu verbreiten. Daher einfach zugreifen, es ist eine gute Sache
Also bitte, einfach downloaden und geniessen, das ist völlig legal und von den Urhebern sogar erwünscht. Wenn man sich danach das Buch noch kauft ist das um so besser Ansonsten googelt mal "youtube download legal", ihr findet viele Einträge dazu. Privates herunterladen ist bei youtube kein Problem, da man keine Nutzungsbestimmungen anerkennen muss. Beim Hochladen muss man aber vorsichtig sein, das ist was anderes. Bei anderen Videoportalen muss man aber vorsichtig sein, es kommt auf die Nutzerbestimmungen an.
Wenn ich jetzt aber meine heruntergeladene Datei als Hörbuch anbiete, dann hätte ich evtl. ein Problem, denn dann ist meine Datei nicht mehr ausschliesslich für die private Nutzung gedacht. Also sollten sich das Hörbuch alle selber herunterladen und NUR für sich privat nutzen. Wer (warum auch immer) ein ungutes Gefühl dabei hat, kann es sich immer noch als PDF herunterladen, oder auch nur auf der besagten Seite lesen, oder halt das Buch kaufen.
Ist übrigens interessant, wenn man "Ami der Junge von den Sternen" googelt, es gibt recht viele Einträge und Diskussionen dazu
Weitere Anregungen für eine effiziente Verbreitung sind weiterhin willkommen. Ich bin momentan in vielen Foren aktiv, etwas sinnvolleres ist mir noch nicht eingefallen. Massenmedien fallen wie gesagt weg, die haben kein Interesse an sowas, leider.
Gefällt mir