Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Darlehen erhalten vom Amt

Darlehen erhalten vom Amt

11. Juni um 10:09

Halloo ich habe eien Frage zu einem Darlehen,w elches man erhalten kann , wenn man Hartz 4 bezieht. Meine Eltern wollen demnächst umziehen und benötigen diese dafür. 
Nun habe ich gesehen, dass man keine Zinisen hat, also muss man ja nur den gleichen Betrag zurück geben, wie man auch erhalten hat. Aber was ist mit den 10 % gemeint, die vom Regelsatz dann abgezogen wird, bis man das zurück gezahlt hat ? Dann muss man das aus seienm Budget ja komplett rausrechnene, oder ? 
Danke für eure Hilfe

( Quelle: https://www.hartz4.org/darlehen/ 

Mehr lesen

12. Juni um 12:36

In dem Link wird das genau dargestellt. 

Die 10% werden so lange monatlich einbehalten, bis das Darlehen zurückgezahlt ist. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verschiebung der Periode
Von: elina0107
neu
31. Mai um 9:42

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen