Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Darf man Sonntags und an Feiertagen umziehen?

Letzte Nachricht: 29. September 2005 um 12:53
A
an0N_1265140399z
29.09.05 um 10:28

Hallo,

mein Chef will am Wochenende umziehen....er kann aber erst Sonntag und Montag alles erledigen...darf er das???
Solange er die Ruhezeiten einhält und nicht handwerkelt sondern nur die Treppen hoch und runterläuft...ist das verboten??? Kann ihn einer anzeigen??

Danke für Info!!

Mehr lesen

A
alanis_12681975
29.09.05 um 12:19

Ob er "darf"...
... weiß ich nicht. Aber wer sollte ihn anzeigen? Wegen was? Störung am heiligen Sonntag?

Wir sind vor 2 Monaten zusammen gezogen und haben sogar am Sonntag geheimwerkelt.... teilweise laut!

An seiner Stelle würde ich mich vorher im Haus vorstellen und bescheid geben oder zu mindest einen Zettel in den Hausflur hängen, dass er So/Mo einzieht, dass er sich jetzt schon mal für eventuelle Störungen entschuldigt, dass er es aber zeitlich nicht anders hinbekommt...danach wäre er dann auch immer brav

LG
Pluster

Gefällt mir

B
beat_12643474
29.09.05 um 12:50

Ich seh da kein Problem.
Warum sollte das verboten sein? Ich meine, man muss nicht gerade übertrieben rumlärmen, aber prinzipiell ziehen die meisten leute am Wochende oder Feiertagen um.

Einziger Punkt: Ich bin da ein bischen "spießig" und schnell genervt, wenn jemand am Wochenende (auch Samstags) und Feiertagen morgens um halb sieben anfängt, die 398 Löcher in die Wand zu bohren, die er zum anbringen seiner Gemäldegallerie benötigt... Aber darauf kann man ja ganz problemlos Rücksicht nehmen.

Also, kurz den Nachbarn Bescheid geben,nicht mitten in der Nacht anfangen, und dann ist das gar kein Problem.

LG, Nindscha

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1265140399z
29.09.05 um 12:53

Danke!
Ich seh das auch so, also kann er ja loslegen...er macht alles erst ab halb 11 und nicht laut...
Info an nachbarschaft und los gehts...

Viele Grüße!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige