Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Darf die Krankenkasse zuhause anrufen?

Darf die Krankenkasse zuhause anrufen?

12. Dezember 2011 um 20:53

Darf eine fremde Krankenkasse bei mir zuhause anrufen um mich zu werben?

Mehr lesen

14. Januar 2012 um 16:17

Wenn Du...
dein Einverständnis gegeben hast - dann Ja.
Es kommt immer darauf an, wie die Krankenkasse an Deine Daten gekommen ist. Von daher direkt nachfragen!
Wenn sie aus einem Adressenpool stammt dann ist das Kaltaquise und ist verboten.
Solltest Du Dich aber irgendwann mal selbst gemeldet haben, an einem Glücksspiel teilgenommen haben, Anfrage gestellt etc und dazu noch dein Einverständnis zur Kontaktaufnahme gegeben hast, dann ja!

Von daher immer fragen fragen fragen.
Möglichkeit wäre auch noch das eine Kooperation zwischen Deiner KK und der die Dich angerufen hat besteht.

Frag am besten bei deiner KK nach!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen