Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Darf die das überhaupt ?!

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2017 um 5:25
A
alisea_12437328
08.12.17 um 13:37

Einmal zum Thema

Ich W/17 besuche eine Realschule und mache grade meine 10 Klasse fertig, die ich super absolvieren werde. (stehe BIS JETZT noch überall 2 mit 2-3 Ausnahmen 3, keine 4/5)

Meine Klassen- und Mathelehrerin kommt aus dem Osten und ist vom Klischee „sehr zielstrebig und bisschen streng“

Da die meisten meiner Klassenkamerdaen nieten in Mathe sind und ich stehe 2-3 (Sie meint ich muss mich mathematischer ausdrücken). Sie forder auf (als Pflicht) samstags um 9Uhr die Schule zu besuchen um 2-3 Stunden Mathematik zumachen.

1. Darf sie das Überhaupt?

2. Ist das dann wirklich Pflicht ?

3. Muss ich trotz meiner guten Noten trotzdem dahin?!

Mehr lesen

A
alisea_12437328
08.12.17 um 23:11

Ich suche mir momentan ein nebenjob und da muss ich samstags arbeiten.

1 -Gefällt mir

A
alisea_12437328
10.12.17 um 21:30

Habt ihr alle Tomaten auf denn Augen?

Ich möchte da NICHT hin. Ob es mir was bringt oder nicht. Bearbeitet doch einfach Frage 1-3. Was ist daran so schwer und hört auf ständig was neues zu improvieresen. Ich lerne nichtmal für die Arbeiten Weile mathe mir liegt!

1 -Gefällt mir

N
nero_12138021
11.12.17 um 18:26
In Antwort auf alisea_12437328

Einmal zum Thema

Ich W/17 besuche eine Realschule und mache grade meine 10 Klasse fertig, die ich super absolvieren werde. (stehe BIS JETZT noch überall 2 mit 2-3 Ausnahmen 3, keine 4/5)

Meine Klassen- und Mathelehrerin kommt aus dem Osten und ist vom Klischee „sehr zielstrebig und bisschen streng“

Da die meisten meiner Klassenkamerdaen nieten in Mathe sind und ich stehe 2-3 (Sie meint ich muss mich mathematischer ausdrücken). Sie forder auf (als Pflicht) samstags um 9Uhr die Schule zu besuchen um 2-3 Stunden Mathematik zumachen.

Was sagt denn das Schulgesetz deines bundeslandes dazu? Ich vermute NICHTS es ist nicht verboten, dass Samstag anwesenheitspflicht anberaumt wird und auch nichts Gegenteiliges.
Was sagen die Regelung in deiner Schule? Was sagt die schulleitung?
Soooooo. Wenn nun durch diese Recherche herauskommt, dass sie
1.) das darf, dann ist es
2.) Pflicht!
3.) und zwar für alle, die die Lehrerin nominiert hat.
Wie kommst du auf "gute" Note? Zwei bis drei ist "gut bis befriedigend" 

4 -Gefällt mir

Anzeige
A
alisea_12437328
12.12.17 um 14:49
In Antwort auf nero_12138021

Was sagt denn das Schulgesetz deines bundeslandes dazu? Ich vermute NICHTS es ist nicht verboten, dass Samstag anwesenheitspflicht anberaumt wird und auch nichts Gegenteiliges.
2.) Pflicht!

Meine Lehrerin erwartet das wir uns Mathematisch ausdrücken. Arbeiten schreibe ich 1-2. Das ist nur meine Quartalsnote. Mein Durchschnitt ist 2! 

Gefällt mir

A
alisea_12437328
12.12.17 um 14:51

Oh Gott. Du selber hast wahrscheinlich nichtmal eine 2 geschafft. Und was willst du mir sagen das es besser geht. Halt die Klappe mit deinen Schlaumeier Gelaber. 
 Was sagt bitte die Schule und die Note über einen und ob man mehr kann😂

würde mich nicht wundern wenn du von der Hauptschule kommst.

Gefällt mir

A
alisea_12437328
12.12.17 um 14:53

Jaja bei euch damals hat man ja wahrscheinlich auch Sachen gelernt die einem omg leben weiter bringen. Ich glaube ihr Ü30 Menschen würdet beim heutigen Schulsystem nicht mit halten. Ihr seid ja angeblich sooo schlau. Meine Mutter hatte damals nicht die Themen die ich habe und von vielen Eltern kenne ich das die an unseren hausaufgaben mehr grübeln. Sry aber eure Steinzeit ist vorbei Omi.

Gefällt mir

Anzeige
A
alisea_12437328
12.12.17 um 14:55
In Antwort auf nero_12138021

2.) Pflicht!

Und die 2-3 Stunden stören, ich werde bald einen Nebenjob habe an dem ich Samstags immer arbeiten muss, ich kriege so Nachhilfe wenn ich die mal brauche und mein Vater ist ein super Mathematiker. 
Meine Lehrerin versteht eh keiner.
Die erklärt schlecht, drückt sich schlecht aus und macht den Unterricht sehr kompliziert.

Ich werde da NICHT hingehen, ob ihr da alle hingegangen wärt INTERESSIERT mich nicht. Also labbert doch mal nicht so viel über denn heißen Brei 

Gefällt mir

J
jasmin1220
12.12.17 um 15:26

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Fragestellerin im späteren Leben Probleme wegen ihrer Matheleistungen bekommt. Wie es mit den zwischenmenschlichen Kompetenzen aussieht... na ja

7 -Gefällt mir

Anzeige
D
damian_11934923
12.12.17 um 15:29

Die sollten wohl eher Benimmkurse am Samstag anbieten. 

9 -Gefällt mir

B
baila_12540467
12.12.17 um 15:43

Sie will dir extrastunden geben weil Sie denkt das du mit nur ein bißchen mehr aufwand eine viel bessere Note erreichen könntest. Die macht das damit du in Mathe, was dir ja angeblich sooooo leicht fällt, vllt noch mit Eins oder Zwei rausgehst. Weil sie weiss da du nix machst und dich selbstgefällig auf deinen bescheidenen lorbeeren ausruhst! Sie hat dein Potenzial erkannt und gibt dir so die chance es zu nutzen. Aber da du potenzial anscheinend nicht nötig hast scher dich nicht drum reg dich nicht auf un lass es einfach sausen! Und bitte steigere ja nicht, niemals, den Anspruch an dich selbst! Mach so weiter wie bisher hat ja auch gereicht!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
baila_12540467
12.12.17 um 15:44

Sie will dir extrastunden geben weil Sie denkt das du mit nur ein bißchen mehr aufwand eine viel bessere Note erreichen könntest. Die macht das damit du in Mathe, was dir ja angeblich sooooo leicht fällt, vllt noch mit Eins oder Zwei rausgehst. Weil sie weiss da du nix machst und dich selbstgefällig auf deinen bescheidenen lorbeeren ausruhst! Sie hat dein Potenzial erkannt und gibt dir so die chance es zu nutzen. Aber da du potenzial anscheinend nicht nötig hast scher dich nicht drum reg dich nicht auf un lass es einfach sausen! Und bitte steigere ja nicht, niemals, den Anspruch an dich selbst! Mach so weiter wie bisher hat ja auch gereicht! Du bist, und ein fettes plüschiges scheinheiliges sorry dafür, ein rotziges fusseliges verzogenes Gör!

5 -Gefällt mir

N
nero_12138021
12.12.17 um 18:09

Und die 2-3 Stunden stören, ich werde bald einen Nebenjob habe an dem ich Samstags immer arbeiten muss, ich kriege so Nachhilfe wenn ich die mal brauche und mein Vater ist ein super Mathematiker. 
Meine Lehrerin versteht eh keiner.
Die erklärt schlecht, drückt sich schlecht aus und macht den Unterricht sehr kompliziert.

Ich werde da NICHT hingehen, ob ihr da alle hingegangen wärt INTERESSIERT mich nicht. Also labbert doch mal nicht so viel über denn heißen Brei 

Hast du denn mittlerweile in Erfahrung gebracht, was rechtens ist? Nur mit dieser Erkenntnis würde ich dir empfehlen dem Samstagsunterrricht fern zu bleiben. Überleg mal, mit diesen Zeugnis musst du dich bewerben (zumindest bei uns hier) und wie du sicher weißt, du bist ja schlau, zählt die soziale Komponente und die Arbeitseinstellung mehr als alle Noten. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, dann würde ich zumindest bei der sozialen Kompetenz auf ungenügend tippen. Da würde ich mir nicht noch etliche unentschuldigte Stunden aufhalsen. Aber es ist deine Entscheidung und dein Zeugnis. Wenn es nicht rechtens ist, dann brauchst du dir zumindest keine Sorgen um die Fehlstunden zu machen. Liebe Grüße von der omi Ü40, die heute bestimmt in der realschule scheitern würde und Gott sei Dank ihren akademischen Titel im Mittelalter mit Pfeil und Bogen geschossen hat 

7 -Gefällt mir

Anzeige
A
alisea_12437328
12.12.17 um 19:40

Schon einfach aus Provokation nicht 

Gefällt mir

A
alisea_12437328
12.12.17 um 19:47
In Antwort auf baila_12540467

Sie will dir extrastunden geben weil Sie denkt das du mit nur ein bißchen mehr aufwand eine viel bessere Note erreichen könntest. Die macht das damit du in Mathe, was dir ja angeblich sooooo leicht fällt, vllt noch mit Eins oder Zwei rausgehst. Weil sie weiss da du nix machst und dich selbstgefällig auf deinen bescheidenen lorbeeren ausruhst! Sie hat dein Potenzial erkannt und gibt dir so die chance es zu nutzen. Aber da du potenzial anscheinend nicht nötig hast scher dich nicht drum reg dich nicht auf un lass es einfach sausen! Und bitte steigere ja nicht, niemals, den Anspruch an dich selbst! Mach so weiter wie bisher hat ja auch gereicht!

Ihr könnt auch alle nicht lesen.

Sie macht das nicht wegen mir oder einzelnen Schülern. Sie macht diese Stunden, weil wir ihrer Meinung nach ziemlich weit hinten liegen.

Ihr antwortet auch echt ohne nach zudenken.

Als würde unsere Klasse so doof sein und noch nix getan haben wegen der Kuh. Es haben sich schon die Eltern bei unserem Direktor beschwert, aber er meint nur, wir sollen uns ihr anpassen.

Eine 1 schaffe ich nicht, die 2 steht so gut wie fest. Und warum sollte ich irgendwo Nachhilfe nehmen was ich bereits kann? 

Das damalige Schulsystem hat euch sowas wie „weiter“ denken nicht beigebracht und bei so vielen provokanten/lächerlichen antworten kann man sein Benehmen schonmal vergessen

Ihr müsst hier nicht meine Mutter spielen oder mir irgendwas vom Leben erzählen und was mir auch nicht besser tuen würde.

Ich besuche erst seit 8 1/2 Klasse die Realschule, damals war ich auf einer Hauptschule. Und obwohl mir der GANZE Grundstoff aus der 5,6,7 und fast die ganze 8 stehe ich 2-3 und gehöre zu denn besten aus meiner Klasse in Mathe. Da steht niemand 1-2 weil es bei der Dame nicht möglich ist! Ist es einfach nicht! Aber ich Besserwisser habt ja mehr Ahnung.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
alisea_12437328
12.12.17 um 19:48
In Antwort auf baila_12540467

Warum heißt es direkt, das man faul ist? Ich bin eine gute Schülerin und ein Liebling unter denn Lehrern. Ich bin dir Mama meiner Klasse und für jeden ein ansprech Patner, also stellt ihr mir mal nicht unter die Nase da sich mich nur auf meine Backen setzte und nix Tue nur weil ich da nicht hin möchte.

es tut mir leid das ich arbeiten gehen möchte um meinen führerschein zu bezahlen ! 

Gefällt mir

N
nero_12138021
13.12.17 um 7:19

Einmal zum Thema

Da Du ja nur auf die Argumente eingehst, die an Dein Gewissen gerichtet sind, versuche ich es nochmal mit dem Aspekt der Zukunft und den evtl rechtlichen Folgen: 
Du hast jetzt quasi selbst in einem deiner Postings die Antwort selbst gegeben. Es geht nicht darum, dass ihr Nachsitzen sollt, weil ihr doof seid, sondern weil ihr im Stoff weit zurück seid. (Und der Direktor steht dahinter, also dann doch Pflicht.)  Woran das liegt, weiß man nicht (oft Ausfall?). Am Ende des Jahres wartet eine Prüfung auf Euch, heisst, der Stofff sollte vermittelt worden sein, ansonsten sieht es schlecht für Euch aus. Demzufolge wird die Lehrerin angehalten sein, diesen Stoff aufzuholen. Warum ein anderer Tag nicht zur Verfügung steht, weiß ich nicht, evtl. könnte man DAS mit der Lehrerin ausdiskutieren.
Aber jetzt mal dazu, dass Du schreibst Du gehts da nicht hin +Punkt+. Das würde ich mir aus folgenden Gründen überlegen:
a) evtl. schlechtere Note, da Du den Stoff, der vermittelt wird, nicht mitbekommst
b) definitiv schlechte Note im mündlichen Bereich, wegen fehlender Mitarbeit (und mündlich zählt weit mehr als schriftlich)
c) unentschuldigte Fehltage im Bewerbungszeugnis
d) evtl. Absentismus-Verfahren, denn es besteht für Dich Schulpflicht

4 -Gefällt mir

Anzeige
V
vidar_883328
13.12.17 um 19:42

Oh Gott. Du selber hast wahrscheinlich nichtmal eine 2 geschafft. Und was willst du mir sagen das es besser geht. Halt die Klappe mit deinen Schlaumeier Gelaber. 
 Was sagt bitte die Schule und die Note über einen und ob man mehr kann😂

würde mich nicht wundern wenn du von der Hauptschule kommst.

Noten hin . Noten her. Anstand hast DU noch nicht gelernt!!!

Gefällt mir

V
vidar_883328
13.12.17 um 19:48

Warum heißt es direkt, das man faul ist? Ich bin eine gute Schülerin und ein Liebling unter denn Lehrern. Ich bin dir Mama meiner Klasse und für jeden ein ansprech Patner, also stellt ihr mir mal nicht unter die Nase da sich mich nur auf meine Backen setzte und nix Tue nur weil ich da nicht hin möchte.

es tut mir leid das ich arbeiten gehen möchte um meinen führerschein zu bezahlen ! 

Deutschnachhilfe würde sicher nicht schaden..
.😁😁😁

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
14.12.17 um 5:25

Würdest du dann bitte der TE die entsprechende Gesetzestextstelle nennen, auf die sie sich bei ihrer nicht Anwesenheit beziehen kann? 

1 -Gefällt mir

Anzeige