Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Chemie zwischen Ausländer und Deutschen

Chemie zwischen Ausländer und Deutschen

13. Januar 2014 um 14:14

Hallo Leute,

ich bin ein wirklich sehr netter Mensch (25, Absolvent aus Essen), sehr verständnisvoll und besitze auch meiner Meinung nach, viel Empathie.
Mit vielen Menschen verstehe ich mich auf Anhieb, bei einigen Menschen stosse ich auf Granit. Woran liegt das? Ich habe keinerlei Voruteile (bin Asiate) und versuche immer so nett wie möglich zu sein.
Bei einigen, für mich sympathisch einwirkenden Menschen, versuche ich schnell persönlich zu werden, damit das Eis schneller bricht. Das klappt super und so habe ich selten Probleme Menschen kennenzulernen.
Mein Freundeskreis beschränkt sich jedoch hauptsächlich auf Ausländer.


1.
Woran liegt das?

Ich will keinerlei Vorurteile gegenüber Deutsche haben, aber ich habe es einfach persönlich erlebt, dass deutsche wenig Empathie besitzen und hauptsächlich sehr oberflächlich sind.


2.
Liegt es an der Erziehung? Liegt es an mir selbst, dass ich einfach zu viel von einem Menschen erwarte? Sind einige Menschen einfach anders gestrikt, so dass sie lieber über das Wetter reden, als zum Beispiel über das Leben selbst?

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Deutsche. Das ist einfach nur meine persönliche Erfahrung. Ich bin hier in Deutschland geboren und bin sehr dankbar, hier leben zu dürfen. Ich werde ewig dankbar dafür sein, nur möchte ich mich auch gerne mit Deutschen anfreunden.

Ich habe es schon oft erlebt, wenn ich mit Freunden und Freundes Freunde einen Abend zusammen verbringe (essen, Filmabend etc), dass sobald es einigermaßen tiefsinnig wird, die Deutschen sind ausklinken oder eher darüber verstutzt sind.


3.
Verstehen sich Asiaten nicht mit Deutschen? Habe ich einfach die falschen Menschen kennengelernt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eventuell sogar eine Antwort darauf? Deutsch-Asiatische Paare sieht man auch nicht oft. Und wenn dann ist der Mann der Deutsche.



Freue mich auf eure Erfahrungen, Erklärungen, Sichtweise oder eventuell sogar Tipps.

Mehr lesen

13. Januar 2014 um 15:13

Zu liebeeee
Du musst meinen Text aber sehr missverstanden haben. Von ausnutzen habe ich nie was gesagt. Ganz im Gegenteil. Es ist nur meine persönliche Erfahrung die ich bisher gemacht habe.

Meine Eltern kommen aus Sri Lanka. Bin also Tamile. Spreche zwar meine Heimatsprache, bin aber eher Deutsch orientiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen