Café Palaver
Willkommen im Café Palaver, dem Ort für entspannte Gespräche und zwanglosen Klamauk. Jedem steht dieses Café offen, doch wird um einen Blick auf die Caféregeln gebeten:
- Im Café Palaver sind Themeneröffnungen und Streit über Religion, Glauben und Ethik möglichst zu unterlassen. Der Gast möge dazu einen Thread im Forum erstellen, dazu ist es da.
- Im Café Palaver gilt das Prinzip der Gleichheit unter allen Gästen.
Die Inhaber wünschen allen Gästen eine schöne Zeit.
Mehr lesen
Guten Tag, hier ist jeder gern gesehen.
Gefällt mir
Willkommen im Café Palaver, dem Ort für entspannte Gespräche und zwanglosen Klamauk. Jedem steht dieses Café offen, doch wird um einen Blick auf die Caféregeln gebeten:
- Im Café Palaver sind Themeneröffnungen und Streit über Religion, Glauben und Ethik möglichst zu unterlassen. Der Gast möge dazu einen Thread im Forum erstellen, dazu ist es da.
Hallo,
wird bisschen schwierig solche Themen auszusparen. Man kommt früher oder später doch immer darauf zurück.
Was gibts denn hier zu essen und zu trinken?
Gefällt mir
Hallo,
wird bisschen schwierig solche Themen auszusparen. Man kommt früher oder später doch immer darauf zurück.
Was gibts denn hier zu essen und zu trinken?
Wer solche Themen anschneidet, wird freundlich draum gebeten werden einen eigenen Thread zu eröffnen. Das ist doch der Sinn eines Forums.
Hier gibt es vom Bagel mit Basililum-Rucola-Mandelcreme über Schwarzwälderkirschtorte bis hin zum Leberkäse eigentlich fast alles, auch koscher, halal oder vegan.
Darf es ein Kaffee Mafioso mit feiner Amaretto-Note sein?
Gefällt mir
Wer solche Themen anschneidet, wird freundlich draum gebeten werden einen eigenen Thread zu eröffnen. Das ist doch der Sinn eines Forums.
Hier gibt es vom Bagel mit Basililum-Rucola-Mandelcreme über Schwarzwälderkirschtorte bis hin zum Leberkäse eigentlich fast alles, auch koscher, halal oder vegan.
Darf es ein Kaffee Mafioso mit feiner Amaretto-Note sein?
Mafioso klibngt cool, ja bitte.
Um diese Themen wirsdt du nicht herum kommen und der Versuch User zu bitten etwas zu lassen hat schon immer nur dazu geführt das es absichtlich DOCH gemacht wurde oder es einen heillosen Streit gibt der jeden Thread zerstört.
wolln wir wetten ?
Gefällt mir
Hach...diese feine Diplomatie hier erinnert mich an einen bestimmten User...wäre toll wenn er hier wieder mit schreiben würde
Na wer weiss wen ich meine?
Gefällt mir
Mafioso klibngt cool, ja bitte.
Um diese Themen wirsdt du nicht herum kommen und der Versuch User zu bitten etwas zu lassen hat schon immer nur dazu geführt das es absichtlich DOCH gemacht wurde oder es einen heillosen Streit gibt der jeden Thread zerstört.
wolln wir wetten ?
Bitte sehr.
Kann schon sein und wird so sein. Auch ohne Wette.
Gefällt mir
Hach...diese feine Diplomatie hier erinnert mich an einen bestimmten User...wäre toll wenn er hier wieder mit schreiben würde
weiß ich wer das sein soll ?
Gefällt mir
Bitte sehr.
Kann schon sein und wird so sein. Auch ohne Wette.
der ist so lecker
Gefällt mir
Karl? duwieto?
Gefällt mir
der ist so lecker
Hat die Aushilfe gut gemacht.
Ich habe es eher mit Orangenlikör.
1 -Gefällt mir
Karl? duwieto?
Oh Gott...pssst...nicht so laut...damit macht man keine Witze
Gefällt mir
Ich dachte das weniger problematisch. Ich lese hier nur öfter mal. Von daher
Gefällt mir
Oh Gott...pssst...nicht so laut...damit macht man keine Witze
na na na, wer bringt jetzt Gott ins Spiel ?
Gefällt mir
ganz deiner Meinung.
Gefällt mir
Wirtschaftliche Sicht von der Droge Alkohol -
stärkeres eingreifen vom Staat ja nein?
Einfluss von Medien auf die Gesellschaft
Einfluss von Protektion und Korruption in der Politik/Wirtschaft auf die Gesellschaft.
z.B. ?
Gefällt mir
Einen starken Kaffee bitte, schwarz, ohne Keks und ein Stück russischen Zupfkuchen.
Gefällt mir
Ich nehm Tee , mit Zitrone. ..
Gefällt mir
und ich mit Milch
Bin keine Kaffeetrinkerin.
Gefällt mir
Einen starken Kaffee bitte, schwarz, ohne Keks und ein Stück russischen Zupfkuchen.
Sehr gern, ein Stück Zupfkuchen müsste noch da sein. Der ist wirklich köstlich.
Gefällt mir
Wirtschaftliche Sicht von der Droge Alkohol -
stärkeres eingreifen vom Staat ja nein?
Einfluss von Medien auf die Gesellschaft
Einfluss von Protektion und Korruption in der Politik/Wirtschaft auf die Gesellschaft.
z.B. ?
Also ich hab noch nie verstanden, warum Alkohol so verharmlost wird und zb im Gegenzug Cannabis als der Teufel verschrien ist. Das Suchtpotential ist enorm und betrunkene Menschen sind, im Gegensatz zu bekifften Menschen, äußerst unzurechnungsfähig.
Gefällt mir
Kommt sofort. Nordisch, friesisch schwarz oder Ingwer oder Grüner Tee?
Gefällt mir
und ich mit Milch
Bitte sehr, ganz nach britischer Tradition mit Milch.
Gefällt mir
Sehr gern, ein Stück Zupfkuchen müsste noch da sein. Der ist wirklich köstlich.
Davon gehe ich aus!
Gefällt mir
Bitte sehr, ganz nach britischer Tradition mit Milch.
Merci bien, auch wenn es mein Verhängnis sein könnte
Gefällt mir
Kommt sofort. Nordisch, friesisch schwarz oder Ingwer oder Grüner Tee?
Hast du Earl Grey da ? Dann aber bitte ohne Zitrone
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also ich hab noch nie verstanden, warum Alkohol so verharmlost wird und zb im Gegenzug Cannabis als der Teufel verschrien ist. Das Suchtpotential ist enorm und betrunkene Menschen sind, im Gegensatz zu bekifften Menschen, äußerst unzurechnungsfähig.
Die Menge macht das Gift.
Ich finde es gut, dass Canabis nun zur Schmerzbekämpfung erlaubt ist, auf Rezept.
Sicher erheblich unschädlicher als so manche Chemikalie, die so einfach geschluckt wird, weil der Doc das ja aufgeschrieben hat.
Und nein, ich habe keinerlei Erfahrung mit Cannabis.
Gefällt mir
und ich mit Milch
Doch Kaffee trink ich schon , hat ich aber Grad bei meiner Schwägerin, mit Apfel Kuchen mit Sahne
Gefällt mir
Hast du Earl Grey da ? Dann aber bitte ohne Zitrone
Natürlich, Ceylon Earl Grey, ohne Zitrone. Darjeeling kommt erst morgen wieder rein.
Gefällt mir
Natürlich, Ceylon Earl Grey, ohne Zitrone. Darjeeling kommt erst morgen wieder rein.
Ok , dann nehm ich den morgen Wieso eigentlich "die Inhaber " seid ihr zu zweit. ?
Gefällt mir
Ok , dann nehm ich den morgen Wieso eigentlich "die Inhaber " seid ihr zu zweit. ?
So war es eigentlich angedacht. Bewirten und Kellnern ist schließlich ein hartes Stück Arbeit.
Gefällt mir
So war es eigentlich angedacht. Bewirten und Kellnern ist schließlich ein hartes Stück Arbeit.
und das genehme löschen erst, was das für eine virtuelle Arbeit ist!
Gefällt mir
Das ist eine interessante Theorie! An sowas habe ich noch gar nicht gedacht... ich möchte ja gar nicht wissen, wie viele angetrunkene Menschen mich schon gefahren/geflogen/behandelt und operiert haben...
Ich empfinde Alkohol ebenfalls als um Längen gefährlicher und finde den gesellschaftlichen Umgang damit bescheuert. Du müsstest mal die Blicke sehen, die man erntet, wenn man sagt, dass man keinen Alkohol trinkt. Irgendwie muss man sich immer erklären, weil einem offen oder unterschwellig eine Schwangerschaft oder eine trockene Sucht unterstellt wird.
Gefällt mir
That's what I do. I drink and I know things.
Gefällt mir
Aber echt! Nicht mal ein Glas Sekt? Ach komm... ein wiiiiinziges Gläschen Wein? In so einem Alster ist nun echt kaum Alkohol drin; jetzt stell dich doch nicht so an!!
Es ist, als würde man den Genuss der anderen Menschen irgendwie schmälern, wenn man selbst (egal wie genussvoll) am alkoholfreien Ginger Ale nippt. Mich nervt das ja schon, aber für trockene Alkoholiker muss nicht-trinken in Gesellschaft echt anstrengend sein!
Gefällt mir
Vertragen ist das eine, nicht wollen das andere.Auch in Gesellschaft ist es doch GsD kein Zwang Alkohol trinken zu müssen.
Gefällt mir
Das ist eine interessante Theorie! An sowas habe ich noch gar nicht gedacht... ich möchte ja gar nicht wissen, wie viele angetrunkene Menschen mich schon gefahren/geflogen/behandelt und operiert haben...
Ich empfinde Alkohol ebenfalls als um Längen gefährlicher und finde den gesellschaftlichen Umgang damit bescheuert. Du müsstest mal die Blicke sehen, die man erntet, wenn man sagt, dass man keinen Alkohol trinkt. Irgendwie muss man sich immer erklären, weil einem offen oder unterschwellig eine Schwangerschaft oder eine trockene Sucht unterstellt wird.
Ein ehemaliger Kollege von meinem Mann hat zu ihm gesagt, er vertraut keinen Mann der nicht mit ihm trinkt. Irre, oder?
Ich nehm dann einen Fencheltee oder einen Pfefferminz. Kaffee darf ich nicht....ueberhaupt kein Koffein.
Anis Fenchel Kuemmel darf ich auch.
Gefällt mir
Aber echt! Nicht mal ein Glas Sekt? Ach komm... ein wiiiiinziges Gläschen Wein? In so einem Alster ist nun echt kaum Alkohol drin; jetzt stell dich doch nicht so an!!
Es ist, als würde man den Genuss der anderen Menschen irgendwie schmälern, wenn man selbst (egal wie genussvoll) am alkoholfreien Ginger Ale nippt. Mich nervt das ja schon, aber für trockene Alkoholiker muss nicht-trinken in Gesellschaft echt anstrengend sein!
Jetzt hab ich Appetit auf Ginger Ale
Gefällt mir
Vertragen ist das eine, nicht wollen das andere.Auch in Gesellschaft ist es doch GsD kein Zwang Alkohol trinken zu müssen.
Zwang ist es nicht. Aber man muss sich schon oft erklaeren. Es wird nachgefragt wieso und warum.
Gefällt mir
Ein ehemaliger Kollege von meinem Mann hat zu ihm gesagt, er vertraut keinen Mann der nicht mit ihm trinkt. Irre, oder?
Ich nehm dann einen Fencheltee oder einen Pfefferminz. Kaffee darf ich nicht....ueberhaupt kein Koffein.
Anis Fenchel Kuemmel darf ich auch.
Was für ein schwachsinniger Spruch! Vertraut er nur nicht trinkenden Männern, oder auch nicht trinkenden Frauen nicht? Ansonsten wär‘s nicht nur schwachsinnig, sondern auch noch sexistisch!
Anis-Fenchel-Kümmel? Echt jetzt? Soweit ist es bei dir jetzt schon? Hier... nimm einen wiiiiinzigen Schluck von meinem Kaffe.
Gefällt mir
Für Russen normal. Die trinken Wodka wie unsereiner Tee.
Gefällt mir
Jetzt hab ich Appetit auf Ginger Ale
Schick deinen Mann!!! Frisch entbundene Frauen müssen viel trinken!
Ich liebe Ginger Ale!
Gefällt mir
Was für ein schwachsinniger Spruch! Vertraut er nur nicht trinkenden Männern, oder auch nicht trinkenden Frauen nicht? Ansonsten wär‘s nicht nur schwachsinnig, sondern auch noch sexistisch!
Anis-Fenchel-Kümmel? Echt jetzt? Soweit ist es bei dir jetzt schon? Hier... nimm einen wiiiiinzigen Schluck von meinem Kaffe.
Wahrscheinlich war er beides....also schwachsinnig und sexistisch.
Ja, Anis Fenchel Kuemmel ist im Moment mein Hauptgetraenk. Aber es ist Sonntag. Heute gibt es ein Taesschen.
Ich habe uebrigens nichts dagegen wenn Menschen Alkohol trinken. Die meisten tun das ja in vertraeglichen Grenzen und schaden damit niemanden. Es nervt nur wenn man immer erklaeren muss warum man es nicht macht.
Gefällt mir
Wahrscheinlich war er beides....also schwachsinnig und sexistisch.
Ja, Anis Fenchel Kuemmel ist im Moment mein Hauptgetraenk. Aber es ist Sonntag. Heute gibt es ein Taesschen.
Ich habe uebrigens nichts dagegen wenn Menschen Alkohol trinken. Die meisten tun das ja in vertraeglichen Grenzen und schaden damit niemanden. Es nervt nur wenn man immer erklaeren muss warum man es nicht macht.
Sexistische Schwachsinnige sind echt anstrengend!
Ich habe auch auch kein Problem damit, wenn andere Menschen Alkohol trinken; ich kann lediglich aggressiv Betrunkene sehr schwer ertragen.
Gefällt mir
Schick deinen Mann!!! Frisch entbundene Frauen müssen viel trinken!
Ich liebe Ginger Ale!
Spätkauf sei dank trinke ich gerade ein lecker gekühltes Ginger Ale
Gefällt mir
Guten Morgen!
Meinen hätte ich gerne nur mit Milch - süss bin ich schon.
Gerne möchte ich mich mit etwas weniger Ernst beteiligen, als anderswo der Fall. Das liegt darin begründet, dass die Sache Spass machen und nicht belastend sein soll.
Noch lese ich nur mit, aber wenn's mir gefällt beteilige ich mich gern. Es sei denn, ich wäre unwillkommen, aber das sage man mir bitte gleich zu Beginn, um Unfrieden zu vermeiden; wenn ich nämlich erstmal schnurrend hinter'm Ofen liege, gehe ich da so schnell nicht mehr weg...
Johanna
Gefällt mir
Sexistische Schwachsinnige sind echt anstrengend!
Ich habe auch auch kein Problem damit, wenn andere Menschen Alkohol trinken; ich kann lediglich aggressiv Betrunkene sehr schwer ertragen.
Um aggressiv Betrunkene mache ich einen GANZ großen Bogen.
Apropos Betrunkene ....ich war heute mit einer Freundin unterwegs und wir kamen an einem Saloon vorbei.
Anscheinend war Outlaw Bikertreffen denn es waren Harley’s geparkt und die Biker standen alle draussen zum Rauchen.
Die Herren Outlaws haben also eine beachtliche Rauchwolke produziert und ich habe den Gehsteig verlassen um einen möglichst großen Bogen um die Rauchwolke zu machen.
Faengt doch meine Freundin nicht an sich lautstark zu beschweren, wie man so ruecksichtslos sein kann Diez Luft fuer andere zu verpesten und dann hat sie auch noch ganz theatralisch gehustet.
Ich bin weiter als haette ich sie gar nicht gehoert. Die Outlaws fanden es aber offensichtlich ganz witzig...sie haben sich koestlich ueber ihren theatralischen Auftritt amuesiert und uns noch ganz uebertrieben freundlich gegrüßt.
Gefällt mir
Ich hätte gern einen Milchkaffee (_)0 auf der Terrasse Bitte , da ich dabei gern eine rauche ...
Gefällt mir
Ich hätte gern einen Milchkaffee (_)0 auf der Terrasse Bitte , da ich dabei gern eine rauche ...
Gefällt mir
Raucher sind abgehärtet und stehen auch bei Minusgraden im Freien. Das sieht manchmal aus wie in nem Dampfbad, wenn da viele zusammenstehen und vor sich hin qualmen.
Gefällt mir