Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Cafe-Klatsch

Letzte Nachricht: 9. Juni 2017 um 7:53
A
adena_12067240
24.10.16 um 9:57

Hallöchen und Guten Morgen , leider ein Regnerischer Tag in der Pfalz trinke meinen Heißen Kaffee und genieße den Tag

Gefällt mir

Mehr lesen

H
honor_12505879
24.10.16 um 11:07

Moin Pedschie!
Nee, ich bin eine Eingewanderte, kam hierhin der Liebe wegen...

Hat alles gut geschmeckt bei der Schwiemu? Frikadellen auf diese Art kenne ich überhaupt nicht, muss ich mal googeln.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!

Gefällt mir

H
honor_12505879
24.10.16 um 11:10

Moin, Moin allerseits!

Vorhin konnte ich überhaupt nicht ins Café rein, ständig gab es Meldung "Verbindungsprobleme, die Seite nicht erreichbar", bei anderen Foren nicht. Ich dachte schon, jetzt wird das Café schon wieder gesprengt, zum Glück nicht!

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Wochenstart und nur positiven Stress.

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
25.10.16 um 7:50
In Antwort auf honor_12505879

Moin, Moin allerseits!

Vorhin konnte ich überhaupt nicht ins Café rein, ständig gab es Meldung "Verbindungsprobleme, die Seite nicht erreichbar", bei anderen Foren nicht. Ich dachte schon, jetzt wird das Café schon wieder gesprengt, zum Glück nicht!

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Wochenstart und nur positiven Stress.

Guten Morgen

heute Morgen bin ich bestens gelaunt und gut ausgeschlafen, die presenile Bettflucht hat sich wieder verdünnisiert.

Allen, die vielleicht unter Erkältungskrankheiten leiden, wünsche ich gute Besserung

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
25.10.16 um 7:55

Grüessech zäme 
Einen lieben Gruß aus der verregneten Schweiz. Wurde heute beim laufen so richtig pitschnass, dafür war die Dusche herrlich warm und entspannend. Jetzt muss aber eine grosse Tasse Kaffee her .Wünsche euch allen einen schönen und stressfreien Tag. 

Gefällt mir

H
honor_12505879
25.10.16 um 11:00
In Antwort auf an0N_1188135799z

Guten Morgen

heute Morgen bin ich bestens gelaunt und gut ausgeschlafen, die presenile Bettflucht hat sich wieder verdünnisiert.

Allen, die vielleicht unter Erkältungskrankheiten leiden, wünsche ich gute Besserung

Moin Ratina!
Ich kenne nur presenile Schlafstörungen, wenn die sich bemerkbar machen schlafe ich morgens umso lieber nach. 

Ist jemand erkältet hier, Unsicher ist kaum zu lesen, oder sonst wer? Falls ja, wünsche ich auch gute Besserung allen die es betrifft!

Gefällt mir

H
honor_12505879
25.10.16 um 11:05
In Antwort auf lin_11968735

Grüessech zäme 
Einen lieben Gruß aus der verregneten Schweiz. Wurde heute beim laufen so richtig pitschnass, dafür war die Dusche herrlich warm und entspannend. Jetzt muss aber eine grosse Tasse Kaffee her .Wünsche euch allen einen schönen und stressfreien Tag. 

Grüßli aus verregnetem Berlin!

Dir auch einen stressfreien und schnell vergehenden Arbeitstag, danach einen wunderschönen Feierabend. Morgen nicht den Friesen-Nerz vergessen beim Laufen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
25.10.16 um 12:43

@Karlchen 
Oje, hat dich die Grippe erwischt? Dann wünsche ich dir gute Besserung und immer schön Tee trinken , dann wirste sicher überleben 

Gefällt mir

H
honor_12505879
25.10.16 um 12:54

Gute Besserung, Karlotto!
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Männer tatsächlich mehr leiden bei einer Erkältung oder Grippe, als Frauen! Viren verursachan bei Männern viel stärkere Symptome als bei Frauen, es liegt am männlichem Immunsystem, das nicht so stark ist wie bei Frauen. Jetzt wissen wir, warum Frauen länger leben...Damit sie mehr Zeit haben um ihre Männer zu pflegen. Aber wenn sie auf der Arbeit sind, ist es für die armen Männer umso schwerer...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
25.10.16 um 13:00

Moin Ratina!
Ich kenne nur presenile Schlafstörungen, wenn die sich bemerkbar machen schlafe ich morgens umso lieber nach. 

Ist jemand erkältet hier, Unsicher ist kaum zu lesen, oder sonst wer? Falls ja, wünsche ich auch gute Besserung allen die es betrifft!

Das ist gut so - ich bin momentan morgens um 5.00 Uhr fit wie ein Turnschuh - zum Leidwesen meiner Mitbewohner (Mann und Hund).

Karl ist dolle erkältet, bei Unsicher weiß ich es leider nicht

Gefällt mir

L
lin_11968735
25.10.16 um 13:10

Grüßli aus verregnetem Berlin!

Dir auch einen stressfreien und schnell vergehenden Arbeitstag, danach einen wunderschönen Feierabend. Morgen nicht den Friesen-Nerz vergessen beim Laufen.

Hallo Lupi ! 
Dankeschön, naja Morgen wollen sie bei uns wieder richtig schönes Wetter. Heute hat mich das Wetter so richtig verarscht, als ich raus ging, sah ich noch einen klaren Himmel, 20 Minuten später hat es nur noch geschüttet . Ich glaube meine Schuhe trocknen diese Woche nicht mehr . ..

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
25.10.16 um 13:18

Das ist gut so - ich bin momentan morgens um 5.00 Uhr fit wie ein Turnschuh - zum Leidwesen meiner Mitbewohner (Mann und Hund).

Karl ist dolle erkältet, bei Unsicher weiß ich es leider nicht

Um 5 Uhr morgens gehe ich manchmal auf Toilette und schlafe danach tief und fest weiter, solange ich nicht wieder arbeite genieße ich noch diesen Luxus. Mein Mann steht leise irgendwann auf und geht ins Arbeitszimmer, er hat er bis Ende der Woche frei. Heute kam er um 10.30 ins Schlafzimmer gestürmt und sagte, "du wolltest um 9.30 aufstehen!", ich hatte mein Handy schnell ausgeschaltet als es um 9.30 klingelte und schlief seelig weiter. Naja, wir sind erst um kurz vor zwei Uhr nachts schlafen gegangen.

Ja, Karl schrieb über seine schlimme Erkältung, Unsicher hat es bestimmt wieder mit den Ämtern oder dem Haus des Onkels zu tun, hoffentlich ist er gesundheitlich auf dem Damm...

Gefällt mir

H
honor_12505879
25.10.16 um 13:25

Hallo Lupi ! 
Dankeschön, naja Morgen wollen sie bei uns wieder richtig schönes Wetter. Heute hat mich das Wetter so richtig verarscht, als ich raus ging, sah ich noch einen klaren Himmel, 20 Minuten später hat es nur noch geschüttet . Ich glaube meine Schuhe trocknen diese Woche nicht mehr . ..

Oh, Cass, so böse hat dich der Himmel hereingelegt, ich schicke dir meine Nikes rüber, die brauche ich momentan nicht.

Bei uns vergeht kein Tag ohne Regen, dieser Oktober ist dermaßen novembermäßig mit seiner Feuchte und Dunkelheit, so erwarte ich einen goldenen November mit viel Sonne.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
25.10.16 um 13:35

Oh, Cass, so böse hat dich der Himmel hereingelegt, ich schicke dir meine Nikes rüber, die brauche ich momentan nicht.

Bei uns vergeht kein Tag ohne Regen, dieser Oktober ist dermaßen novembermäßig mit seiner Feuchte und Dunkelheit, so erwarte ich einen goldenen November mit viel Sonne.

Huhu Lupi - ich kann diesen Luxus bald ganz genießen - eigentlich schon ab Ende November - jetzt habe ich mich überreden lassen und und bleibe umständehalber noch bis Juli 17. Dann ist aber endgültig Schluss, dann bin ich Vorruheständler, juhu.

Bei uns sieht es wettertechnisch ganz gut aus. Es ist blauer Himmel zu sehen, also nicht ganz so depri. Ja ein toller und sonniger November der hätte was. 

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
25.10.16 um 13:35

Huhu Lupi - ich kann diesen Luxus bald ganz genießen - eigentlich schon ab Ende November - jetzt habe ich mich überreden lassen und und bleibe umständehalber noch bis Juli 17. Dann ist aber endgültig Schluss, dann bin ich Vorruheständler, juhu.

Bei uns sieht es wettertechnisch ganz gut aus. Es ist blauer Himmel zu sehen, also nicht ganz so depri. Ja ein toller und sonniger November der hätte was. 

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
25.10.16 um 13:37

@Lupi 
Dann wünsche ich dir einen wunderschönen November! Ich darf mich über das Wetter hier nicht beklagen, bis auf ein paar Tage Regen war es eigentlich immer schön . Hoffe, dass es noch ein Weilchen so bleibt 

Gefällt mir

H
honor_12505879
25.10.16 um 13:44

Ach echt Ratina, du Glückliche, naja, ab 17.7.2017 geht auch noch, lasse dich nicht noch einmal auf eine Verlängerung überreden.

Meine Schwiemu durfte mit 56 in den Vorruhestand und schon mit 60 in die gesetzliche Rente (mit Abzug), aber die zusätzliche Betriebsrente fängt das sehr gut auf. In den 90ern war das noch möglich...

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
25.10.16 um 13:48

@Karlchen 
Ich bin zuversichtlich, dass du es überleben wirst! 
Denn, so schnell stirbt keiner 

Gefällt mir

H
honor_12505879
25.10.16 um 13:49

@Lupi 
Dann wünsche ich dir einen wunderschönen November! Ich darf mich über das Wetter hier nicht beklagen, bis auf ein paar Tage Regen war es eigentlich immer schön . Hoffe, dass es noch ein Weilchen so bleibt 

Das wünsche ich dir auch, Cass!
Ab Morgen scheint bei dir nur noch die Sonne bis weit in den November hinein, ich werde mal sehen wie ich das deichseln kann. Mir wurde oft unterstellt, dass ich eine Hexe bin...

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
25.10.16 um 13:55

Gerne leiste ich dir den Beistand, den ein fast sterbender Mann so dringend braucht, Karl....

Deine Frau muss es an ihrem hoffentlich freien WE wieder gut machen, sonst müsste ich mit ihr ein Wörtchen reden.

Gefällt mir

L
lin_11968735
25.10.16 um 14:30

@Karlchen 
Dich hat es ja ganz schön erwischt! 
Bist wirklich ein ganz Armer, hast mein vollstes Mitgefühl . ...

Aber das reicht jetzt mit dem Trost, oder ? 

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
25.10.16 um 14:35

Das wünsche ich dir auch, Cass!
Ab Morgen scheint bei dir nur noch die Sonne bis weit in den November hinein, ich werde mal sehen wie ich das deichseln kann. Mir wurde oft unterstellt, dass ich eine Hexe bin...

@Lupi 
 Das wäre perfekt .
Ich würde aber darauf bestehen, dass sie dich mit "freundliche Hexe " ansprechen 

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
25.10.16 um 15:05

@Lupi 
 Das wäre perfekt .
Ich würde aber darauf bestehen, dass sie dich mit "freundliche Hexe " ansprechen 

So Leute, ich gehe jetzt nach Hause, noch ein wenig die letzten Sonnenstrahlen beim Spazierenghen ausnutzen - bis denne

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
25.10.16 um 15:10

So Leute, ich gehe jetzt nach Hause, noch ein wenig die letzten Sonnenstrahlen beim Spazierenghen ausnutzen - bis denne

@Ratina 
Einen schönen Feierabend wünsche ich dir 

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
25.10.16 um 16:42

@Ratina 
Einen schönen Feierabend wünsche ich dir 

Danke Cass. Bin schon zu Hause und habe eine kleine Runde gedreht. Jetzt zieht es sich schon wieder grau zusammen. Nicht schön

Gefällt mir

Anzeige
amal798
amal798
25.10.16 um 17:14

Oooooooh, so furchtbar krank? Was sagt der Doktor, kommst du durch? Komm Trag es wie ein Mann und hör auf zu jammern! 

Ach ja, trotzdem gute Besserung. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1188135799z
25.10.16 um 17:21
In Antwort auf amal798

Oooooooh, so furchtbar krank? Was sagt der Doktor, kommst du durch? Komm Trag es wie ein Mann und hör auf zu jammern! 

Ach ja, trotzdem gute Besserung. 

Dad scheint ein echter Männerschnupfen zu sein

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
26.10.16 um 7:26

Ohhh Karlchen das siehst Du falsch - wir wollen Dich nur ein wenig aufheitern

Guten Morgen - es gibt Hallo-Wach-Käffchen -

Gestern Abend war im Keller, um mal zu schauen, ob ich noch etwas für die demnächst kommende Kitschzeit benötige - ich meine die Adventszeit - ich mag ja die ganzen Dinge, die diese Zeit so gemütlich machen. So sammle ich z.B. diese Keramikhäuschen, so dass ich mittlerweile ein Weihnachtsdorf zusammen habe. Mit Bäumen, Figuren usw. Es ist furchbar kitschig, freue mich aber schon wieder, es zu erweitern. Mitte November steht es schon wieder im Wohnzimmer

Gefällt mir

L
lin_11968735
26.10.16 um 8:30

Gestern Abend war im Keller, um mal zu schauen, ob ich noch etwas für die demnächst kommende Kitschzeit benötige - ich meine die Adventszeit - ich mag ja die ganzen Dinge, die diese Zeit so gemütlich machen. So sammle ich z.B. diese Keramikhäuschen, so dass ich mittlerweile ein Weihnachtsdorf zusammen habe. Mit Bäumen, Figuren usw. Es ist furchbar kitschig, freue mich aber schon wieder, es zu erweitern. Mitte November steht es schon wieder im Wohnzimmer

Guten Morgen Ratina & all 
Einen Kaffee ist jetzt genau das richtige 
Ratina ich habe gestern auch festgestellt, dass die Adventszeit schon viel näher ist als man meint , bei uns sind die Geschäfte schon voll mit Sachen für die Weihnachtszeit. Ich finde es zwar noch ein wenig arg früh .

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
26.10.16 um 9:04

Guten Morgen Cass
In den Geschäften sollten alle Adventsleckereien erst ab Mitte November verkauft werden. Zum Glück beginnen die Weihnachtsmärke ja alle erst zum 1. Advent.

Gefällt mir

L
lin_11968735
26.10.16 um 9:12

Guten Morgen Cass
In den Geschäften sollten alle Adventsleckereien erst ab Mitte November verkauft werden. Zum Glück beginnen die Weihnachtsmärke ja alle erst zum 1. Advent.

@Ratina 
Ja, eigentlich schon... Obwohl mein Mann liebt Marzipan und er ist überzeugt davon, dass in den Weihnachtsleckereien das bessere Marzipan ist und da es bei uns unterm Jahr nicht so viel Marzipan zu kaufen gibt, freut er sich wie ein kleines Kind , wenn Anfangs Oktober die ersten Mozartkugeln und Marzipankartoffel in den Regalen stehen 

Gefällt mir

Anzeige
A
adena_12067240
26.10.16 um 14:51

Hallöchen endlich heute Mittag bissel Sonne und einen schönen süßen Kaffee !!
noch einen schönen restlichen Mittag

Gefällt mir

H
honor_12505879
26.10.16 um 15:07

Na sach mal, bin ich eine Organsammlerin oder was?
Wenn ich was Gutes tue, dann ohne jeden Hintergedanken, bin ja nicht im Kapitalismus groß geworden.

Ich sehe schon, dir geht es schon viel besser, sonst wärst du nicht so frech...

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
26.10.16 um 15:12

@Lupi 
 Das wäre perfekt .

Huhu Cass!
"Böse Hexe" wurde ich noch nicht genannt, es ging eher darum dass vor mir nichts versteckt bleiben kann und ich vieles im Voraus weiß oder ahne.

Gefällt mir

H
honor_12505879
26.10.16 um 15:18

Huhu Ratina!
Es gibt auch schönen Kitsch! Ich finde bei anderen solche Sachen schön, bei mir ist es etwas spartanischer dekoriert zu Weihnachtszeit. Eine rote, handgestickte Tisch-Mitteldecke von meiner verstorbenen Mutter kommt jedes Jahr zu Ehren und ein kleiner Weihnachtsbaum im Topf, das ist alles. Die Kugeln und Figuren drauf sind auch alle mini.

Als die Kinder klein waren, habe ich mehr veranstaltet, der Baum war riesig und die Deko üppiger.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
26.10.16 um 16:30

Huhu Ratina!
Es gibt auch schönen Kitsch! Ich finde bei anderen solche Sachen schön, bei mir ist es etwas spartanischer dekoriert zu Weihnachtszeit. Eine rote, handgestickte Tisch-Mitteldecke von meiner verstorbenen Mutter kommt jedes Jahr zu Ehren und ein kleiner Weihnachtsbaum im Topf, das ist alles. Die Kugeln und Figuren drauf sind auch alle mini.

Als die Kinder klein waren, habe ich mehr veranstaltet, der Baum war riesig und die Deko üppiger.

Hallo Lupi. Mit diesen Keralmikhäuschen habe ich angefangen, als die Kinder klein waren. Ich kann mich nicht davon trennen. Figuren, Tiere und Lampen und Bäume sind dazugekommen. Ansonsten mag ich es azch lieber schlicht 

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
27.10.16 um 7:39

Na ja, bei so ein echter Männerschnupfen ist schon eine harte Sache, wir Frauen schauen da mal einfach über Frechheiten hinweg......

Ansonsten allen einen fröhlichen guten Morgen, den Kranken schnelle Gesundheit, den Urlaubern noch ein paar schöne freie Tage, den Arbeitenden, dass alles gelingt usw.

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
27.10.16 um 8:37

Na ja, bei so ein echter Männerschnupfen ist schon eine harte Sache, wir Frauen schauen da mal einfach über Frechheiten hinweg......

Ansonsten allen einen fröhlichen guten Morgen, den Kranken schnelle Gesundheit, den Urlaubern noch ein paar schöne freie Tage, den Arbeitenden, dass alles gelingt usw.

Guten Morgen 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag . 
@Ratina beim Thema kranke Männer, kommt mir ganz spontan einen Spruch in den Sinn

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
27.10.16 um 9:03

Guten Morgen 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag . 
@Ratina beim Thema kranke Männer, kommt mir ganz spontan einen Spruch in den Sinn

Huhu Cass

Treffender kann man es nicht zusammen fassen

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
27.10.16 um 9:12

Huhu Cass

Treffender kann man es nicht zusammen fassen

@Ratina 
Bei uns ist die Grippe auch angekommen . ..
Zwei meiner Mitarbeiter sind auch ein wenig am hüsteln, aber die benehmen sich, da könnte man meinen sie haben 40 Grad Fieber . Meine Azubine ist nur noch am Kopf schütteln und ich amüsiere mich gerade köstlich. Gehe ihnen nachher Hustenbonbons kaufen, vielleicht bringts was 

Gefällt mir

H
honor_12505879
27.10.16 um 12:12

Na gut, diesmal kommst du davon...

Wenn dir ganz langweilig ist und der Schnupfen so auf die Stirnhöhlen drück, dass das Lesen zu anstrengend wird, schalte mal irgendeinen Trashsender ein, vor Lachen wirst du schneller gesund...

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
27.10.16 um 12:17

@Ratina 
Bei uns ist die Grippe auch angekommen . ..
Zwei meiner Mitarbeiter sind auch ein wenig am hüsteln, aber die benehmen sich, da könnte man meinen sie haben 40 Grad Fieber . Meine Azubine ist nur noch am Kopf schütteln und ich amüsiere mich gerade köstlich. Gehe ihnen nachher Hustenbonbons kaufen, vielleicht bringts was 

Grippe oder bloß Erkältung Cass?
Bei Männern ist es ohne Unterschied, sie sind fast immer dabei zu sterben...

Gefällt mir

H
honor_12505879
27.10.16 um 12:36

Hallo Lupi. Mit diesen Keralmikhäuschen habe ich angefangen, als die Kinder klein waren. Ich kann mich nicht davon trennen. Figuren, Tiere und Lampen und Bäume sind dazugekommen. Ansonsten mag ich es azch lieber schlicht 

Hallo Ratina, du hast ja Enkel, für die ist es bestimmt auch schön das alles zu sehen.

Deine Keramikhäuschen sind schön, andere sammeln leere Dosen oder ausgefallene Flaschen, dann lieber so...

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
27.10.16 um 12:44

Grippe oder bloß Erkältung Cass?
Bei Männern ist es ohne Unterschied, sie sind fast immer dabei zu sterben...

Gut auf den Punkt gebracht , Lupi .
Wenigstens lutschen sie brav die Bonbons die ich Ihnen gekauft habe 

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
27.10.16 um 13:01

Da musst Du durch

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
27.10.16 um 13:08

@Karlchen 
Ach du meine Güte . .. Bist du ne Memme! So schlimm kann das gar nicht mehr sein 

Gefällt mir

L
lin_11968735
27.10.16 um 14:20

@Karlchen 
Mach du das, aber vergiss nicht, meine Schwiegermutter ist auch nicht die liebste Person auf dieser Erde . .. Ich habe also Erfahrung im Umgang mit denen 

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
27.10.16 um 18:10

Hallo Leute. Ab 5.11. Gibt es in der Familie ein neues Mitglied. Ein Labradorwelpe. Meine Enkektochter hat sich für den Namen Kalle cool entschieden, meine Tochter für Ludo. Ich hoffe, dass Kind setzt sich durch. Und hier ist der Kleine

Gefällt mir

L
lin_11968735
27.10.16 um 18:21

Hallo Leute. Ab 5.11. Gibt es in der Familie ein neues Mitglied. Ein Labradorwelpe. Meine Enkektochter hat sich für den Namen Kalle cool entschieden, meine Tochter für Ludo. Ich hoffe, dass Kind setzt sich durch. Und hier ist der Kleine

@ratina 
Der ist ja soooo süß .
Wünsche euch viel Spaß damit.. Und deine Enkelin hat viel den besseren Namen ausgesucht 
Ich mache jetzt auch endlich Feierabend , schöner Abend wünsche ich allerseits 

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
27.10.16 um 19:34

@ratina 
Der ist ja soooo süß .
Wünsche euch viel Spaß damit.. Und deine Enkelin hat viel den besseren Namen ausgesucht 
Ich mache jetzt auch endlich Feierabend , schöner Abend wünsche ich allerseits 

Ja finde ich auch Cass  Schönen Feierabend

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige