Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Cafe-Klatsch

Cafe-Klatsch

29. September 2016 um 8:47
In Antwort auf ratina77

Dieser Song zieht mir auch nach Monaten
morgens die Falten aus dem Gesicht - na klar Justin Timberlake - der gute Laune Song am frühen Morgen
I got this feeling inside my bones......
I got that sunshine in my pocket
Got that good song in my feet
I feel that hot blood in my body when it drops

Für euch auch einen schönen und vor allem fröhlichen Start in den vorletzten Arbeittag der Woche.......

Hallöchen
Moin Moin Hallöchen , und guten Morgen
jetzt ein Käffchen und lecker Brötchen und mal sehen was der Tag so bringt.
In Hamburg soll es ja Regen bringen bei uns ist noch Sonnenschein also genießt den Tag

Gefällt mir

29. September 2016 um 8:55

Guten Morgen!
Ich gebe eine Runde Kaffee oder Tee aus.
Gleich mal einkaufen gehen. Da Montag der Feiertag ist, stürzen sich Freitag und Samstag alle auf die Supermärkte als ob es kein Morgen gäbe.

Gefällt mir

29. September 2016 um 9:22
In Antwort auf amal798

Guten Morgen!
Gleich mal einkaufen gehen. Da Montag der Feiertag ist, stürzen sich Freitag und Samstag alle auf die Supermärkte als ob es kein Morgen gäbe.

Huhu ihr Beiden
ich werde das heute Abend erledigen, wir düsen gleich nach Feierabend an die Nordsee

Gefällt mir

29. September 2016 um 9:31
In Antwort auf ratina77

Huhu ihr Beiden
ich werde das heute Abend erledigen, wir düsen gleich nach Feierabend an die Nordsee

Ach, ich wäre so gerne nochmal
nach Büsum gekommen. Dieses Jahr wird es aber nix mehr. Mein Mann ist beruflich zu sehr eingespannt. Wir mussten auch den Dänemark-Urlaub stark Einkürzen.

Gefällt mir

29. September 2016 um 9:47
In Antwort auf amal798

Ach, ich wäre so gerne nochmal
nach Büsum gekommen. Dieses Jahr wird es aber nix mehr. Mein Mann ist beruflich zu sehr eingespannt. Wir mussten auch den Dänemark-Urlaub stark Einkürzen.

Dort ist es wirklich schön
für mich ist das Wochenende immer ein Kurzurlaub mit großem Erholungswert. Außerdem sind wir meistens in 90 Minuten da. Im Sommer war bei uns immer etwas los, Familie, Freunde oder Kollegen haben sich regelmäßig bei uns eingefunden, das war immer eine nette bunte Mischung - halt ein Überraschungspaket. Jetzt zum Herbst wird es wieder ruhiger

Gefällt mir

29. September 2016 um 9:50

Moin Pedschie!
Wir haben erst letztes Jahr unser allererstes Auto gekauft!
Mein Mann hat kurz vorher seinen Führerschein gemacht, in seinem reifen Alter. Ich hatte noch nie Fahrstunden genommen, jetzt redet er mir zu, ich würde mir die Praxis zutrauen aber die eintausend Theorie-Fragen machen mir eher die Sorge. Klar, bei der Prüfung muss man nur 32 richtig beantworten, aber die wechseln ja ständig.
Tja, wir gingen danach auf die Suche nach seinem Wunschauto, er wollte nur eine bestimmte Marke und keine andere. Der erste Händler sagte das gleiche wie bei dir, es gingen nur diese Reifen für das Auto und keine anderen, die sollten über zweitausend Euro kosten, mit Reifendrucksensoren. Der zweite Händler saß im Osten der Stadt und schlug gleich die Ganzjahresreifen vor, viel billiger und als Geschenk für Neukunden nur noch zum halben Preis.
Da ich als Finanzministerin bei allen Anschaffungen ein Wörtchen mitzureden habe, war ich sofort begeistert.

Gefällt mir

29. September 2016 um 9:57
In Antwort auf dehannes1

Hallöchen
Moin Moin Hallöchen , und guten Morgen
jetzt ein Käffchen und lecker Brötchen und mal sehen was der Tag so bringt.
In Hamburg soll es ja Regen bringen bei uns ist noch Sonnenschein also genießt den Tag

Hallöchen
es ist zwar grau in Hamburg, aber der Regen bleibt noch fern, auch die Temperaturen sind noch richtig angenehm, so kann es bleiben

Gefällt mir

29. September 2016 um 9:58
In Antwort auf amal798

Das finde ich auch
Wir hatten diesen Sommer eine richtige Mückenplage. Eigentlich ist sie noch nicht richtig vorbei. Heute hatte ich 4 Wespen im Haus. Keine Ahnung wie die hier reingekommen sind. Wir haben überall Fliegengitter an den Fenstern.

Ich sah den ganzen Sommer
keine einzige Mücke.
Dafür versuchen Fliegen reinzukommen wenn man die Wohnungstür aufmacht, die schwirren im Treppenhaus herum wenn die anderen Mieter die Tür zum Hinterhof offen stehen lassen.

Die Wespen bei dir sind vielleicht vor dem Anbringen der Fliegengitter bereits im Haus untergetaucht.

Gefällt mir

29. September 2016 um 10:03
In Antwort auf amal798

Guten Morgen!

Moin, Moin! Morgen gibts Geld,
das wird wieder Schlangen vor den Bank-Automaten geben, am Sonntag werden bei uns einige Geschäfte und Kaufhäuser auch öffnen, da kann man nachkaufen was man vergessen hat für den "Feiermontag".

Gefällt mir

29. September 2016 um 10:06
In Antwort auf ratina77

Hallöchen
es ist zwar grau in Hamburg, aber der Regen bleibt noch fern, auch die Temperaturen sind noch richtig angenehm, so kann es bleiben

Moin Ratina!
Da haben wir wieder ähnliches Wetter. Heute ist es grau, ab 13 Uhr soll es 26 Grad warm werden, momentan schon 19 Grad, aber ziemlich windig.
So einen Herbstanfang habe ich ewig nicht erlebt.

Gefällt mir

29. September 2016 um 10:33

Diese Temperaturunterschiede
machen mir auch immer zu schaffen. Wenn ich morgens zum Bäcker gehe friere ich, wenn ich mittags den Rest besorge schwitze ich. Egal wie man sich anzieht, es ist immer falsch.

Deine Eltern sind lustig, nach einem Erholungsurlaub müsste man bei bester Laune sein, aber viele Paare zerfleischen sich wenn sie 24 Stunden am Tag zusammen sind und nichts zu tun haben, so wie im Urlaub.
Bei uns ist es wie bei dir, wir streiten so gut wie nie, im Urlaub gab es noch nie Krach, ganz im Gegenteil, man genießt gemeinsam die schönen Erlebnisse und meistert eventuelle Schwierigkeiten, zu Zweit ist man im Vorteil.

Ich wurde oft gefragt von anderen, warum ich kein "whatsapp" installiert habe, mir ist es von Anfang an suspekt gewesen. Ich brauche es nicht, wer mich kontaktieren möchte kann mir eine SMS oder E-Mail schreiben, anrufen sowieso. Facebook ist mir auch zuwider, ich habe meinen Account mit viel Mühe schon vor Jahren gelöscht. Das sind alles abhängigmachende Sachen, die viel Zeit rauben. Die Gofem.Sucht reicht mir völlig aus...

Gefällt mir

29. September 2016 um 10:38
In Antwort auf lupinowska

Moin Ratina!
Da haben wir wieder ähnliches Wetter. Heute ist es grau, ab 13 Uhr soll es 26 Grad warm werden, momentan schon 19 Grad, aber ziemlich windig.
So einen Herbstanfang habe ich ewig nicht erlebt.

Einen ählinchen Herbstanfang gab es 2004
Am 1. Oktober 2004 ist meine große Engeltochter geboren. An dem Tag war es auch super warm, wir sind mit T-Shirt und kurzer Hose ins Krankenhaus gefahren, allerdings hielt das schöne Wetter nur ein paar Tage an

Gefällt mir

29. September 2016 um 10:48
In Antwort auf ratina77

Einen ählinchen Herbstanfang gab es 2004
Am 1. Oktober 2004 ist meine große Engeltochter geboren. An dem Tag war es auch super warm, wir sind mit T-Shirt und kurzer Hose ins Krankenhaus gefahren, allerdings hielt das schöne Wetter nur ein paar Tage an

Engeltochter ist
ein reizender Begriff, ist sie so ein Engelchen?

Ich habe es ganz vergessen wie das Wetter am 1.10.2004 war, ich kann mich nur an den 21.10.2005 erinnern, da gab es 20 Grad am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Wir waren im Olympiastadion wegen Fußball und es wurden Fotos gemacht, das Datum steht sichtbar neben denen im Fotoalbum. Ich stehe da im T-Shirt und proste mit Radler zu...

Gefällt mir

29. September 2016 um 11:03

Guten morgen
So- es ist geschafft- mussten renovieren und wie das so ist, kommt alles auf einmal...Zwischen Renovieren noch 'ne Geburtstagsparty organisieren & eine Taufe gab's auch noch ...Kann schon stressig sein- das Leben ...Hoffe, bei euch ist alles klar & wünsch' euch Allen einen schönen Tag ...LG...

Gefällt mir

29. September 2016 um 11:03

Die Werbemails sind eine eche Plage,
ich lösche sie ungelesen, dazu kommen noch die Phishing Mails, zum Glück habe ich zwei E-Mail Accounts, einen ganz privaten wo bis jetzt so gut wie nichts außer Reihe eintrudelt und einen offiziellen, für die Arbeit und Bestellungen. Da wird es immer mehr, ich habe auch die Versandhäuser im Verdacht, nach der Teilnahme bei einem Preisausschreiben kam die Flut der Werbemails.

Gefällt mir

29. September 2016 um 11:32
In Antwort auf dasallwissendeorakel1

Guten morgen
So- es ist geschafft- mussten renovieren und wie das so ist, kommt alles auf einmal...Zwischen Renovieren noch 'ne Geburtstagsparty organisieren & eine Taufe gab's auch noch ...Kann schon stressig sein- das Leben ...Hoffe, bei euch ist alles klar & wünsch' euch Allen einen schönen Tag ...LG...

Dir auch einen schönen Tag, Orakel!
Bleib gesund, gönne dir Ausruhen nach so viel Äkschn!

Gefällt mir

29. September 2016 um 13:10

Engeltochter ist
ein reizender Begriff, ist sie so ein Engelchen?

Ich habe es ganz vergessen wie das Wetter am 1.10.2004 war, ich kann mich nur an den 21.10.2005 erinnern, da gab es 20 Grad am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Wir waren im Olympiastadion wegen Fußball und es wurden Fotos gemacht, das Datum steht sichtbar neben denen im Fotoalbum. Ich stehe da im T-Shirt und proste mit Radler zu...

Hahaha nein das ist sie nicht - nur für mich
das war ein echter Verschreibser.

Es sind wohl die besonderen Anlässe, die man nicht vergisst

Gefällt mir

29. September 2016 um 14:00
In Antwort auf ratina77

Dort ist es wirklich schön
für mich ist das Wochenende immer ein Kurzurlaub mit großem Erholungswert. Außerdem sind wir meistens in 90 Minuten da. Im Sommer war bei uns immer etwas los, Familie, Freunde oder Kollegen haben sich regelmäßig bei uns eingefunden, das war immer eine nette bunte Mischung - halt ein Überraschungspaket. Jetzt zum Herbst wird es wieder ruhiger

Das glaube ich gerne
Allein die gute Luft ist unbezahlbar! Ach, der Frühling kommt ganz schnell und dann besuche ich dich mal.

Gefällt mir

29. September 2016 um 14:03

Go west war ein Song aus dem Jahr 1993
von den Pet Shop Boys - die mochte ich immer gern

Gefällt mir

29. September 2016 um 16:56
In Antwort auf ratina77

Go west war ein Song aus dem Jahr 1993
von den Pet Shop Boys - die mochte ich immer gern

Jaaaa da träumt man
Ja das war noch gute Musik , heute gibt es zwar auch das , aber die süß den älteren Zeiten

Gefällt mir

29. September 2016 um 20:14

Du bei uns auch
und es ist dolle stürmisch

Gefällt mir

30. September 2016 um 8:02

Das läuft seit Monaten so
Entweder Quizshows, oder es wird etwas gesucht, bester Tänzer, Sänger oder Model. Das ist doch total doof. Und die Geisens nicht zu vergessen.....

Gefällt mir

30. September 2016 um 8:05

Guten Morgen
In ein paar Stunden wird ein langes Wochenende eingeläutet. Genießt die freie Zeit.

Gefällt mir

30. September 2016 um 11:13

Ich nehme oft was auf und sehe es später an
wenn mal ein guter Film läuft wie neulich bei Sky den "Irrational Man" von Woody Allen, der war ganz gut.

Der letzte "Tatort" aus Münster war auch sehr spannend.

Gefällt mir

30. September 2016 um 11:16

Wenn meiner Fußball guckt
sehe ich Frauensender TLC mit seinen wahren Mord-und Totschlag Geschichten, nachgedreht natürlich.

Gefällt mir

30. September 2016 um 11:18
In Antwort auf ratina77

Das läuft seit Monaten so
Entweder Quizshows, oder es wird etwas gesucht, bester Tänzer, Sänger oder Model. Das ist doch total doof. Und die Geisens nicht zu vergessen.....

Das hängt mir auch zum Halse raus,
so viel Tanz und Gesang, angebliche Supertalente usw., jetzt kommt eine neue Show mit superdicken Models, interessiert mich auch nicht.

Gefällt mir

30. September 2016 um 11:22

Bei uns ist alles trocken,
heute Morgen war es noch trüb-grau, langsam kämpft sich die Sonne durch.
Die Wiedervereinigungshauptstadt hat es gut mit dem Wetter, wenn schon alles andere hier nicht funktioniert.

Gefällt mir

30. September 2016 um 11:37

Die ganze Stadt ist eine Baustelle
und das Navi nicht immer auf der Höhe, neulich sollten wir in einen abgesperrten Abschnitt abbiegen...

Von mir aus hätten sie alle aus Bonn weiter regieren können.

Die Bürgerämter brechen unter dem Andrang zusammen, es wird einfach nicht besser. Wenn mehr Moslems einwandern, kann man die Verkehrsregeln ganz abschaffen, in Bezirken wo die mehrheitlich wohnen halten sie sich nicht die Bohne daran, überhaupt an keine Regeln, nicht nur im Verkehr.

Gefällt mir

1. Oktober 2016 um 8:43

Guten morgen
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes verlängertes Wochenende. Geniesst es

Gefällt mir

1. Oktober 2016 um 9:13
In Antwort auf cassandra1778

Guten morgen

Guten morgen cass uns alle anderen
Bin schon mitten im Genuß. Wir waren schön mir dem Hund unterwegs und genießen jetzt gleich ein leckeres Frühstück in unserem Lieblingsfarbe

Gefällt mir

1. Oktober 2016 um 9:13

Guten morgen

Bin schon mitten im Genuß. Wir waren schön mir dem Hund unterwegs und genießen jetzt gleich ein leckeres Frühstück in unserem Lieblingsfarbe

Gefällt mir

1. Oktober 2016 um 9:14
In Antwort auf ratina77

Haha farbe das smartphone
War wieder schneller. Natürlich Cafe soll es heißen

Gefällt mir

1. Oktober 2016 um 12:18

Maikeli
Guten Tag wünsche schönes Wochenende zusammen , was habt ihr am Wochenende geplant bei uns Regnet es durch gehend eure Maikeli

Gefällt mir

2. Oktober 2016 um 10:47

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Nach gestrigem Dauerregen und Biber-Feuchtigkeit scheint bei uns die Sonne bei milder Temperatur.

Der Winterschlaft kann noch warten, wo seid ihr alle?
Bereitet ihr schon alles für das große Fest morgen?

@Unsicher - der Shopping King von Flohmärkten - hast du wirklich gar nicht erbeutet?

Gefällt mir

2. Oktober 2016 um 11:14

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Nach gestrigem Dauerregen und Biber-Feuchtigkeit scheint bei uns die Sonne bei milder Temperatur.

Der Winterschlaft kann noch warten, wo seid ihr alle?
Bereitet ihr schon alles für das große Fest morgen?

@Unsicher - der Shopping King von Flohmärkten - hast du wirklich gar nicht erbeutet?

Huhu lupi
wir genießen die heutige Sonne. Herrliches Wetter mit netten Temperaturen. Sitze im Wintergarten und bin gerade am Gemüse schnippeln. Es gibt heute eine Kürbisse .

Gefällt mir

2. Oktober 2016 um 11:20
In Antwort auf ratina77

Huhu lupi
wir genießen die heutige Sonne. Herrliches Wetter mit netten Temperaturen. Sitze im Wintergarten und bin gerade am Gemüse schnippeln. Es gibt heute eine Kürbisse .

Huhu Ratina!
Ja, herrlich, diese milde Luft ohne Schwitzen bei Sonnenschein, so liebe ich das aus.

Kürbis ist so lecker, leider machen sich meine Männer nichts aus dem. Ich finde Kürbissuppe köstlich, davon habe ich nie genug.

Gefällt mir

2. Oktober 2016 um 12:53

Ich rede mal ganz leise,
Pedschie...
Soso, naja, ein kleiner Kater ab und an gehört zum Kartenspiel dazu, gestern war Neumond, deshalb war dir das Glück hold.

Ich habe in einem Supermarkt fertige Kürbissuppe gesehen, in 400 und 500 Gramm Behältern, stehen im Kühlregal. Man braucht die nur warm zu machen.
Mal schauen, am Dienstag ist alles wieder offen, ich werde sie mal ausprobieren.

Gefällt mir

2. Oktober 2016 um 14:44

Huhu Ratina!
Ja, herrlich, diese milde Luft ohne Schwitzen bei Sonnenschein, so liebe ich das aus.

Kürbis ist so lecker, leider machen sich meine Männer nichts aus dem. Ich finde Kürbissuppe köstlich, davon habe ich nie genug.

Mein sohn mag sie auch nicht
Mein Mann aber. Wir haben heute dolle geschlemmt

Gefällt mir

3. Oktober 2016 um 7:45

Guten morgen
Bei uns ist es richtig kalt, im Moment sind nur 5 Grad . Wünsche euch allen einen schönen Feiertag

Gefällt mir

3. Oktober 2016 um 9:36

@misspedschi
Guten Morgen! Bei uns ist wunderschöner Sonnenschein, einfach so ungewohnt kalt .

Gefällt mir

4. Oktober 2016 um 8:37

Guten Morgen
hoffe, ihr hattet alle erholsame freie Tage. Auf jeden Fall musste ich mich aufraffen, heute Morgen früh aufzustehen.

Gefällt mir

4. Oktober 2016 um 16:00

@Unsicher
Moin, Moin, das richtige Leben ist auch was feines, deine Familie wird dir bestimmt danken wenn du nicht ständig mit dem Tablet und Smartphone murkst.

Ich höre manchmal den Satz, "du bist gar nicht mehr ansprechbar wenn du am PC bist!", das stimmt dann leider auch, so teile ich die Zeit ein, wenn die Anderen selbst beschäftig sind oder nicht da, dass ich erst dann online bin.

Bei uns scheint die Sonne auch, ein eisiger Wind sorgt dafür, dass man unterwegs nicht schwitzt, mir macht das nichts aus.

Gefällt mir

4. Oktober 2016 um 16:03
In Antwort auf ratina77

Guten Morgen
hoffe, ihr hattet alle erholsame freie Tage. Auf jeden Fall musste ich mich aufraffen, heute Morgen früh aufzustehen.

Moin, Moin, Ratina und die Mädels,
ich kann nun länger schlafen wenn die Männer aus Haus sind, frühmorgens werden sie von mir noch bewirtet, dann lege ich mich noch mal aufs Ohr...

Ich könnte mich daran gewöhnen.

Ich wünsche euch allen eine schöne, kurze Woche mit ohne Stress.

Gefällt mir

5. Oktober 2016 um 9:48

Moin Pedschie und alle anderen!
Tja, moderne Zeiten...

Ich sehe junge Mütter, die haben in der einen Hand den Kinderwagengriff und in der anderen das Smartphone, und so die ganze Zeit, auf den Spielplätzen wenn die Kinder größer sind das gleiche, die spielen und die Mütter stieren nur auf das Ding in ihrer Hand (ich sehe es im Vorbeigehen, ein großer Spielplatz ist bei uns in der Nähe). Wahrscheinlich werden sie später mit ihrem Nachwuchs nur noch über Whatsapp kommunizieren während sie zusammen am Tisch sitzen.

Gefällt mir

5. Oktober 2016 um 10:14

Das ist der reinste Wahnsinn,
Trennung wegen Whatsapp, das dürfte häufiger vorkommen als man ahnt. Ich habe den Quatsch nicht, Facebook, Twitter und sonstwas auch nicht. Man wird regelrecht versklavt davon und süchtig gemacht. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen.

Gefällt mir

5. Oktober 2016 um 11:40

Hallo zusammen
Schöne Grüße aus der kühlen Schweiz . Heute ist "tu was nettes Tag" , haben mir jedenfalls vorhin meine Mitarbeiter erklärt . Was die wohl für Hintergedanken haben ? Wünsche euch jedenfalls allen einen schönen Tag

Gefällt mir

5. Oktober 2016 um 11:50

Hallo zusammen
Schöne Grüße aus der kühlen Schweiz . Heute ist "tu was nettes Tag" , haben mir jedenfalls vorhin meine Mitarbeiter erklärt . Was die wohl für Hintergedanken haben ? Wünsche euch jedenfalls allen einen schönen Tag

Huhu Cass,
also ist nichts mehr mit dem Baden im See, oder gehörst du zu den ganz abgehärteten?
"Tu was nettes", du kannst deinen Mitarbeitern Taschentücher schenken, die Erkältungszeit beginnt.
Ein paar Gipfli oder wie die bei euch heißen dazu.

Gefällt mir

5. Oktober 2016 um 11:56

Die müssten später alle Probleme
mit der HWS bekommen bei dieser ungesunden Haltung, in China und Japan sollen solche Beschwerden bei jungen Leuten sehr verbreitet sein.

Bügelwäsche habe ich schon am Feiertag gemacht, war nicht viel dieses mal. Gleich muss ich saugen, wenn die Männer zu Hause sind darf ich das nicht mehr, sie hassen diesen Krach.

Gefällt mir

5. Oktober 2016 um 12:19

Huhu Cass,
also ist nichts mehr mit dem Baden im See, oder gehörst du zu den ganz abgehärteten?
"Tu was nettes", du kannst deinen Mitarbeitern Taschentücher schenken, die Erkältungszeit beginnt.
Ein paar Gipfli oder wie die bei euch heißen dazu.

Hey lupi
Nein, wenns um Wassertemperaturen geht, bin ich ein absolutes Weichei, unter 18 Grad gehe ich nicht ins Wasser. Ich habe vorhin gerade meinen Mitarbeitern erklärt, dass ich das ganze Jahr über jeden Morgen Gipfeli und Brötchen für alle besorge und wollte mal wissen, was sie denn nettes für mich machen. ... Leider habe ich keine Antwort gekriegt, waren alle gerade ziemlich beschäftigt

Gefällt mir

5. Oktober 2016 um 13:03

Hey lupi
Nein, wenns um Wassertemperaturen geht, bin ich ein absolutes Weichei, unter 18 Grad gehe ich nicht ins Wasser. Ich habe vorhin gerade meinen Mitarbeitern erklärt, dass ich das ganze Jahr über jeden Morgen Gipfeli und Brötchen für alle besorge und wollte mal wissen, was sie denn nettes für mich machen. ... Leider habe ich keine Antwort gekriegt, waren alle gerade ziemlich beschäftigt

Das ist sehr großzügig von dir, Cass!
Aha, mhm, alles sehr beschäftigt, na bitte, das tun sie für dich aus Nettigkeit, ab sofort immer brav fleißig und nur keine Zeit vergeuden, nicht mal für eine Antwort an die Chefin...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen