Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Cafe-Klatsch

Letzte Nachricht: 9. Juni 2017 um 7:53
A
an0N_1188135799z
23.09.16 um 14:33

Wiedereröffnung des Treffpunktes zum Klönen, Klatschen und natürlich auf ein Käffchen

Ein Systemfehler hat unser altes Café "bereinigt"

Mehr lesen

A
an0N_1188135799z
23.09.16 um 14:33

Wiedereröffnung des Treffpunktes zum Klönen, Klatschen und natürlich auf ein Käffchen

Gefällt mir

L
lin_11968735
23.09.16 um 18:37
In Antwort auf an0N_1188135799z

@all
Na dann eben im neuen Café Wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende, erholt euch gut. Leider ist mein Urlaub auch vorbei und am Montag wartet wieder der Alltag auf mich . Aber das Wochenende werde ich noch in vollen Zügen genießen

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
23.09.16 um 20:10
In Antwort auf lin_11968735

@all
Na dann eben im neuen Café Wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende, erholt euch gut. Leider ist mein Urlaub auch vorbei und am Montag wartet wieder der Alltag auf mich . Aber das Wochenende werde ich noch in vollen Zügen genießen

Leider ist der urlaub viel
zu schnell vorbei. Man freut sich monatelang und schwubs ist et vorbei. Bei uns wird es am Wochenende nochmal richtig warm und sonnig.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
23.09.16 um 20:13

Ja heisst so
finde ich aber richtig doof. Da kommt man sich wie eine Nummer vor. Ach, mein Mann wollte sich bei einem Facharzt einen Termin holen, Aufnahmestopp wurde ihm mitgeteilt. Anfang des Jahres soll er sich wieder melden. Das ist doch frech

Gefällt mir

L
lin_11968735
23.09.16 um 20:32

Leider ist der urlaub viel
zu schnell vorbei. Man freut sich monatelang und schwubs ist et vorbei. Bei uns wird es am Wochenende nochmal richtig warm und sonnig.

@ratina
Wem sagst du das. .. Der geht immer viel zu schnell vorbei , wir hatten dieses Jahr soviel zu tun wie noch nie, dass zerrt ziemlich an den Kräften. Aber ich konnte mich super erholen und am Montag geht's mit neuem Elan wieder ins Büro. Bei uns ist schon seit Dienstag so ein richtiger Altweibersommer; finde ich sehr schön, da bin ich den ganzen Tag im Garten und geniesse den Sonnenschein

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
24.09.16 um 10:03

Moin missi
wir suchen jetzt weiter Zur Not müssen wir weiter fahreb

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
24.09.16 um 10:29

Guten Morgen allerseits!
An einen "Systemfehler" kann ich nicht so ganz glauben.

Wem passten unsere Essensbeispiele nicht? Es ist nichts dabei über Kutteln, Kaviar, Döner, Kalbshirn, Tintenfisch, Froschschenkel und Weinbergschnecken, frittierte Insekten in Schokohülle, gebratenen Meerschweinchen, Katzen und Hunde zu diskutieren.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit guter Laune und bestem Wetter!

Gefällt mir

H
honor_12505879
24.09.16 um 10:36

@ratina
Wem sagst du das. .. Der geht immer viel zu schnell vorbei , wir hatten dieses Jahr soviel zu tun wie noch nie, dass zerrt ziemlich an den Kräften. Aber ich konnte mich super erholen und am Montag geht's mit neuem Elan wieder ins Büro. Bei uns ist schon seit Dienstag so ein richtiger Altweibersommer; finde ich sehr schön, da bin ich den ganzen Tag im Garten und geniesse den Sonnenschein

Huhu Cass!
Nach dem Altweibersommer folgt der Altherrenherbst.

Ich wünsche dir ein gutes Einsteigen nächste Woche!

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
24.09.16 um 10:41

Hallo Pedschie und Ratina!
Hier bei uns ist das gleiche, für einen Augenarzttermin volle zwei Monate Wartezeit, die Schwiemu wollte zu einem Kardiologen, Termine sind erst nächstes Jahr möglich.

Gefällt mir

H
honor_12505879
24.09.16 um 18:39

Da müssen Profis ran,
sonst braucht ihr ein halbes Jahr um das Haus des Onkels aufzuräumen, schufte bloß nicht zu viel.

Ja, von wegen "Systemfehler", eher "Sympathiefehler".

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
24.09.16 um 18:55
In Antwort auf honor_12505879

Huhu Cass!
Nach dem Altweibersommer folgt der Altherrenherbst.

Ich wünsche dir ein gutes Einsteigen nächste Woche!

Hallo lupi
Altherrenherbst? ?? Kenn ich nicht. .. Ist das die Zeit, in der es wieder neblig und regnerisch ist, damit die Herren einen Grund haben um nix im Garten zu machen und dafür vorm TV rumgammeln ? Ich gehe eigentlich am Montag gerne arbeiten (muss doch wieder mal meine Mitarbeiter ärgern ), aber was mir stinkt, sind die unendlich vielen E-mails die beantwortet werden müssen

Gefällt mir

H
honor_12505879
24.09.16 um 19:07

Hallo lupi
Altherrenherbst? ?? Kenn ich nicht. .. Ist das die Zeit, in der es wieder neblig und regnerisch ist, damit die Herren einen Grund haben um nix im Garten zu machen und dafür vorm TV rumgammeln ? Ich gehe eigentlich am Montag gerne arbeiten (muss doch wieder mal meine Mitarbeiter ärgern ), aber was mir stinkt, sind die unendlich vielen E-mails die beantwortet werden müssen

Huhu Cass!
Den Altherrenherbst kannte ich selbst nicht bis heute, als er mir einfiel... Ja, das passt wie du ihn beschreibst, die Herren sitzen faul vorm Fernseher oder PC weil draußen Herbst ist.

Der Haufen E-Mails nach dem Urlaub ist schon nervig, aber als Chefin musst du da durch. Dafür darfst du deine Mitarbeiter ärgern, als Ausgleich, auch nicht schlecht.

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
24.09.16 um 19:11

Mensch und Maschine verschmelzen immer mehr,
so überträgt sich ein Sympathiefehler leicht von einen auf anderen.

Ein Indianer kennt keinen Schmerz und Tote kriegen keine Pickel.

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
24.09.16 um 19:35

Guten Morgen allerseits!
An einen "Systemfehler" kann ich nicht so ganz glauben.

Wem passten unsere Essensbeispiele nicht? Es ist nichts dabei über Kutteln, Kaviar, Döner, Kalbshirn, Tintenfisch, Froschschenkel und Weinbergschnecken, frittierte Insekten in Schokohülle, gebratenen Meerschweinchen, Katzen und Hunde zu diskutieren.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit guter Laune und bestem Wetter!

Huhu guten abend
Es gab im Cafe nur nette Dinge; kein Grund irgendetwas zu löschen. Immer ägerlich, wenn so viele Beiträge verschwinden

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
25.09.16 um 10:41

Guten Morgen Mädels und Jung'!
Heute schon der zweite Tag mit dem Berlin-Marathon, Sperrungen über Sperrungen, rausfahren kann man schwer.

Macht nichts, zu Hause gibt es immer was zu erledigen, neuer Krimi will auch angefangen werden.

Gefällt mir

L
lin_11968735
26.09.16 um 7:53

Guten morgen
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und nicht so viele E-mails wie ich bekommen habe . Kaffee und Brötchen gehen an diesem schönen Tag auf mich

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
26.09.16 um 8:11

Guten morgen
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und nicht so viele E-mails wie ich bekommen habe . Kaffee und Brötchen gehen an diesem schönen Tag auf mich

Da greif ich doch gleich mal zu
Guten Morgen Cass und @all. Bei dem gestrigen Kaiserwetter waren wir den ganzen Tag unterwegs und mein Handy hatte ich nicht dabei. Das war doch noch mal ein richtig schöner Spätsommertag - nicht zu warm - einfach herrlich

Leider gehts jetzt wieder los......

Gefällt mir

L
lin_11968735
26.09.16 um 9:26

Guten Morgen Cass und @all. Bei dem gestrigen Kaiserwetter waren wir den ganzen Tag unterwegs und mein Handy hatte ich nicht dabei. Das war doch noch mal ein richtig schöner Spätsommertag - nicht zu warm - einfach herrlich

@ratina
Wir haben im Moment auch absolutes Traumwetter und es soll noch die ganze Woche so bleiben .
Ich liebe diese warmen Herbsttage sehr, finde ich fast schöner als im Sommer. .

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
26.09.16 um 9:49

@ratina
Wir haben im Moment auch absolutes Traumwetter und es soll noch die ganze Woche so bleiben .
Ich liebe diese warmen Herbsttage sehr, finde ich fast schöner als im Sommer. .

Das geht mir ebenso
Schon allein, weil man Spaß an Bewegung hat, das Laufen macht jetzt wieder richtig Freude

Gefällt mir

H
honor_12505879
26.09.16 um 10:54

Kaiserinnen-Wetter hatten wir gestern auch,
um mal nicht chauvinistisch-männliche Begriffe zu wählen. (Siehe die neuesten Vorschläge der Linken)

Heute geht es so weiter, die ganze Woche gibt es keine Spur vom Herbst, na gut, Blätter liegen schon reichlich rum.

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
26.09.16 um 10:57

Gibt es interessante dabei,
ich würde bei mancher Zeitung hängen bleiben und lesen statt aufzuräumen.

Gutes Aufräumen, hoffentlich im Schonmodus!

Gefällt mir

H
honor_12505879
26.09.16 um 11:01

Guten morgen

Guten Morgen
in die Schwyz und hierhin nach DE.

Allen einen schönen Wochenanfang und gute Laune!

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
26.09.16 um 11:02

Paniert schmeckten sie
am besten...

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
27.09.16 um 7:47

Guten Morgen - was für ein herrlicher Tag
die Wolken verziehen sich, die Sonne kommt langsam aber sicher für viele Stunden, um uns angenehme 22 Grand zu bescheren. So last es sich gut aushalten.

Aber jetzt erst einmal ein starkes Hallo-Wach-Käffchen....

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
27.09.16 um 7:58

Guten Morgen - was für ein herrlicher Tag
die Wolken verziehen sich, die Sonne kommt langsam aber sicher für viele Stunden, um uns angenehme 22 Grand zu bescheren. So last es sich gut aushalten.

Aber jetzt erst einmal ein starkes Hallo-Wach-Käffchen....

@ratina & all
Guten Morgen . Ein paar Tassen Kaffee brauche ich jetzt auch ! Bei uns geht gerade die Sonne auf und es wird sicher wieder ein schöner Tag. Ich glaube, dass ich heute mal ein wenig ausgedehnter die Baustellen besichtige, ist viel schöner als den ganzen Tag im Büro zu sitzen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1188135799z
27.09.16 um 8:08

@ratina & all
Guten Morgen . Ein paar Tassen Kaffee brauche ich jetzt auch ! Bei uns geht gerade die Sonne auf und es wird sicher wieder ein schöner Tag. Ich glaube, dass ich heute mal ein wenig ausgedehnter die Baustellen besichtige, ist viel schöner als den ganzen Tag im Büro zu sitzen

Wie schön, dass Du an die frische Luft kannst
wir haben heute so eine langweilige Sitzung und sind dazu mit 10 Leuten in einem miefigen Raum zusammengefercht. Ich hoffe, wir sind ganz schnell durch

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
27.09.16 um 8:17

Wie schön, dass Du an die frische Luft kannst
wir haben heute so eine langweilige Sitzung und sind dazu mit 10 Leuten in einem miefigen Raum zusammengefercht. Ich hoffe, wir sind ganz schnell durch

@ratina
Oje, du Arme. Solche Sitzungen sind das Schlimmste! Ich habe immer das Problem, dass mich das Ganze nach 10 Minuten beginnt zu langweilen und ich nicht mehr zuhöre, leider merke ich in dieser Situation auch nicht, wenn mich jemand was fragt . Hoffe für dich, dass es rasch vorbei ist

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
27.09.16 um 8:22

@ratina
Oje, du Arme. Solche Sitzungen sind das Schlimmste! Ich habe immer das Problem, dass mich das Ganze nach 10 Minuten beginnt zu langweilen und ich nicht mehr zuhöre, leider merke ich in dieser Situation auch nicht, wenn mich jemand was fragt . Hoffe für dich, dass es rasch vorbei ist

Leider kenne ich dass auch
ich nehme immer etwas zum Kauen mit, damit ich wach bleibe. Ein lieber Kollege von mir döst gelegentlich weg und fängt auch mal an, leise zu schnarchen.

Gefällt mir

Anzeige
amal798
amal798
27.09.16 um 11:52

Guten Morgen, Unsicher @ all
Es gab vor kurzem einen Bericht darüber. Das ist mittlerweile ein richtiger Beruf geworden. Man "bewertet" Produkte zugunsten der Hersteller bzw. Händler. Kann man denn noch irgendwas glauben was im Netz passiert. Ich find's traurig.

Gefällt mir

L
lin_11968735
27.09.16 um 12:07

@unsicher
Das ist bei uns auch so, jedes Produkt ist einfach perfekt. ..
Ich habe vor einem halben Jahr so ein so ein "super praktischer Küchenhelfer " bestellt, nach dem 3 mal benutzen war er kaputt. Das hat mich so genervt, dass ich das Produkt als absoluten Schrott bewertet habe, nur meine Bewertung war gar nie zu lesen und als ich mal nachgefragt habe wieso das so sei, ist mir mein Kuneenkonto gelöscht worden

Gefällt mir

Anzeige
A
adena_12067240
27.09.16 um 17:22

Hallöchen schönen Abend
Hallöchen und allen einen supi Abend, ein paar Tage nicht da und alles wieder durcheinander Da waren doch Trollen am Werk dachte die haben endlich aufgegeben

Gefällt mir

L
lin_11968735
27.09.16 um 20:25

@unsicher
Ich komme gerade aus dem Training und bin jetzt so richtig geschafft, auch ich werde nicht jünger . Habe gerade unser jüngster Kostgänger verpflegt, scheint ihm zu schmecken

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
27.09.16 um 20:33

@unsicher
Ich komme gerade aus dem Training und bin jetzt so richtig geschafft, auch ich werde nicht jünger . Habe gerade unser jüngster Kostgänger verpflegt, scheint ihm zu schmecken

Ach ist der niedlich
bleibt er über den Winter?

Gefällt mir

L
lin_11968735
27.09.16 um 20:44

Ach ist der niedlich
bleibt er über den Winter?

@ratina
Ich hoffe es. ..
Das ist ein Nachkomme von einem Igel der bei mir überwintert hat. Ich habe letztes Jahr ein "Igelhaus " geschenkt bekommen, obwohl ich keine großen Hoffnungen hegte, hat sich einer für den Winterschlaf einquartiert .
Jetzt muss mir mein Mann noch eins bauen, habe ihm heute einen Plan gezeichnet, dass ist wohl der einzige Igel der ein Winterquartier hat, dass speziell für ihn gezeichnet wurde

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
27.09.16 um 20:57

@ratina
Ich hoffe es. ..
Das ist ein Nachkomme von einem Igel der bei mir überwintert hat. Ich habe letztes Jahr ein "Igelhaus " geschenkt bekommen, obwohl ich keine großen Hoffnungen hegte, hat sich einer für den Winterschlaf einquartiert .
Jetzt muss mir mein Mann noch eins bauen, habe ihm heute einen Plan gezeichnet, dass ist wohl der einzige Igel der ein Winterquartier hat, dass speziell für ihn gezeichnet wurde

Das finde ich super
er sieht so aus, als fühle et sich rund herum wohl. So ein Igelhaus ist eine feine Sache

Gefällt mir

L
lin_11968735
27.09.16 um 21:12

Das finde ich super
er sieht so aus, als fühle et sich rund herum wohl. So ein Igelhaus ist eine feine Sache

@ratina
Ich wusste gar nicht, dass es Igelhäuser gibt. Aber ich finde sie auch putzig und der Kleine kommt jeden Abend beim eindunkeln vorbei, da muss man doch fast etwas leckeres hinlegen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
28.09.16 um 7:39

@ratina
Ich wusste gar nicht, dass es Igelhäuser gibt. Aber ich finde sie auch putzig und der Kleine kommt jeden Abend beim eindunkeln vorbei, da muss man doch fast etwas leckeres hinlegen

Guten Morgen Cass
ich finde diese Idee grandios. Na, der Kleine Mann fühlt sich doch eingeladen und wartet schon gespannt auf seine Abendmahzeit

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
28.09.16 um 7:48

Guten Morgen - in HH wird es herbstlich
es ist grau und windig, habe aber trotzdem gute Laune, fühle mich total ausgeschlafen - bin allerdings gestern schon vor dem Fernseher um 9.00 Uhr eingeschlafen - also kein Wunder

Jetzt erst einmal ein Käffchen und mein Müsli, dann ist alles gut

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_11968735
28.09.16 um 8:00

Guten Morgen - in HH wird es herbstlich
es ist grau und windig, habe aber trotzdem gute Laune, fühle mich total ausgeschlafen - bin allerdings gestern schon vor dem Fernseher um 9.00 Uhr eingeschlafen - also kein Wunder

Jetzt erst einmal ein Käffchen und mein Müsli, dann ist alles gut

Guten morgen ratina & all
Bei uns ist hat es heute ein wenig Nebel, aber der verzieht sich sicher bald. Aber aufs Wochenende haben die Wetterfrösche auch Regen vorausgesagt, darum geniesse ich jeden Sonnenstrahl . Jetzt noch schnell einen Kaffee und danach geht's ab auf die Baustellen. Wünsche euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir

L
lin_11968735
28.09.16 um 8:03

@lucky
Naja, gezeichnet wäre die Minivilla, aber ob es mein Baumeister auch umsetzten kann, dass steht in den Sternen . Ich bin leider total unbegabt, wenn es darum geht, etwas aus Holz zu bauen. Also muss ich mich auf meinen Liebsten verlassen

Gefällt mir

Anzeige
A
adena_12067240
28.09.16 um 8:51

Guten morgen ratina & all
Bei uns ist hat es heute ein wenig Nebel, aber der verzieht sich sicher bald. Aber aufs Wochenende haben die Wetterfrösche auch Regen vorausgesagt, darum geniesse ich jeden Sonnenstrahl . Jetzt noch schnell einen Kaffee und danach geht's ab auf die Baustellen. Wünsche euch allen einen schönen Tag

Hallöchen und guten Morgen
Das zweite Frühstück steht an das Büfett eröffnet !!
Leichter Sonnenschein in der Pfalz der Nebel verzieht sich , es wird schön genießt den Tag

Gefällt mir

amal798
amal798
28.09.16 um 10:37

Guten Morgen oder fast schon Mittag
Geniesst die letzten Sonnenstrahlen. Langsam wird es herbstlich.

Gefällt mir

Anzeige
amal798
amal798
28.09.16 um 16:36

Uiii! Meinst du?
Ein paar sonnige und trockene Tage sind ganz schön aber ich hätte schon gerne einen richtigen Winter mit Schlittschuh laufen und Schlitten fahren!

Gefällt mir

A
an0N_1188135799z
28.09.16 um 17:12

Och ich komme gut ohne
Minustemperaturen aus. Auf meinem Wagen habe ich Ganzjahresreifen. Die große Kälte kann gerne weg bleiben

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
28.09.16 um 18:21

Och ich komme gut ohne
Minustemperaturen aus. Auf meinem Wagen habe ich Ganzjahresreifen. Die große Kälte kann gerne weg bleiben

Ganzjahresreifen
Haben wir auch, wer braucht schon sibirische Winter mit Minus 20 Grad wie schon mal hier in Berlin erlebt.

Gefällt mir

H
honor_12505879
28.09.16 um 18:22
In Antwort auf amal798

Uiii! Meinst du?
Ein paar sonnige und trockene Tage sind ganz schön aber ich hätte schon gerne einen richtigen Winter mit Schlittschuh laufen und Schlitten fahren!

Schließlich sollen Mücken, Wespen
und andere Mist-Insekten nicht den Winter überleben, etwas knackige Kälte im Januar kann nicht schaden.

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12505879
28.09.16 um 19:30

Wir hatten Glück,
der zweite Händler bei dem wir waren riet im Gegensatz zum ersten Ganzjahresreifen anzuschaffen. Er sagte, in der Stadt braucht man keine Winterreifen außer man fährt in die Berge.

Der erste Händler wollte gleich die teuersten Reifen andrehen, natürlich für Winter und Sommer. Dann kommen die Lagerungskosten, das Auswechseln, neee, das schien mir alles zu umständlich und geldfressend.

Gefällt mir

amal798
amal798
28.09.16 um 21:03

Schließlich sollen Mücken, Wespen
und andere Mist-Insekten nicht den Winter überleben, etwas knackige Kälte im Januar kann nicht schaden.

Das finde ich auch
Wir hatten diesen Sommer eine richtige Mückenplage. Eigentlich ist sie noch nicht richtig vorbei. Heute hatte ich 4 Wespen im Haus. Keine Ahnung wie die hier reingekommen sind. Wir haben überall Fliegengitter an den Fenstern.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188135799z
29.09.16 um 7:54

Dieser Song zieht mir auch nach Monaten
morgens die Falten aus dem Gesicht - na klar Justin Timberlake - der gute Laune Song am frühen Morgen
I got this feeling inside my bones......
I got that sunshine in my pocket
Got that good song in my feet
I feel that hot blood in my body when it drops

Für euch auch einen schönen und vor allem fröhlichen Start in den vorletzten Arbeittag der Woche.......

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige