Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Café Copacabana

Café Copacabana

15. Juli um 21:56

So hier ein neues Café für Euch 
Getränke gehen aufs Haus.

Wer ärger macht, der fliegt 

Mehr lesen

Top 3 Antworten

2. August um 16:03
In Antwort auf evalina93

Es bringt aber rein gar nichts, wenn du auf seine Widersprüche immer Sticheleien draufsetzt. Ignorier ihn doch einfach, wenn du mit seiner Art nicht klarkommst.

Da hst du völlig recht. Aber so wie er mich  hier Seitenlang angegangen  hat es auch nichts gebracht. Da hat sich keiner beschwert.
Ichhalte ihm eben zu gerne seine eigenen Verfehlungen unter die Nase wie er immer meint anderen seinen Gedankengang aufzwingen zu müssen.

PS

Wenn wir hier im Forum alles weglassen würden was nichts bringt, gäb es eine Millionen weniger Threads und Beiträge.

43 LikesGefällt mir

2. August um 21:43
In Antwort auf fascino_reloaded

Stecke dir dein salonlinkes Elitebewusstsein dort hin, wo die Sonne nie hin scheint!

Das habe ich so satt!

Hier geht es ums Ganze!

Was auch immer du denkst, was du und deinesgleichen bist und wo ich und meinesgleichen aus der "traegen Masse" sich einzusortieren haben...

...du wirst schon lange liegen, wenn ich noch stehe.

Wir koennen unsere Sandkastenspiele vergessen, wenn die Front der Wutbuerger ueber uns rollt...

...und ob wir uns dann als progressive Visionaere oder Wertekonservative verorten, ist dann scheissegal...

...wir werden den gleichen Weg gehen, den gleichen Frass fressen,  und das gleiche Schicksal teilen...

...es sei denn...  

Ich finde du bist seit einiger Zeit komisch drauf 

29 LikesGefällt mir

28. Juli um 14:59
In Antwort auf kapuzze

Verkniffen und angespannt trifft es gut. Wir waren letztens im Ostteil der Stadt unterwegs und hatten es eilig. Mein Mann parkte also schnell und kurz so komisch auf der Ecke um in den Blumenladen zu gehen. Wir haben aber niemanden blockiert oder behindert... Aber diese Blicke...und dann sitz ich da mit Kopftuch  und der böse böse Türke parkt da für 3 Minuten ganz böse unerlaubt. Hach ja... 

Einen Fehler begehen, und auf entsprechende Reaktionen mit der RassismusKeule zu schwingen , scheint in Mode gekommen zu sein ....schade , wenn die Einsicht fehlt ...

24 LikesGefällt mir

15. Juli um 22:02

Herzlich willkommen 

11 LikesGefällt mir

15. Juli um 22:13

Ich hätte gerne Mojito oder einen Aperol Spritz oder a Goaßmaß... Ach komm heute wird auf'n Putz gehauen... gib mir alles  

Ach und ich muss sagen, die Einrichtung gefällt mir. Weckt Urlaubsgefühle 

3 LikesGefällt mir

15. Juli um 22:17
In Antwort auf miezekatzerl

Ich hätte gerne Mojito oder einen Aperol Spritz oder a Goaßmaß... Ach komm heute wird auf'n Putz gehauen... gib mir alles  

Bitteschön einmal alles!

Das war auch die Absicht mit dem Titel 

3 LikesGefällt mir

15. Juli um 22:30
In Antwort auf cherokeerose2

Bitteschön einmal alles!

Das war auch die Absicht mit dem Titel 

Ich danke dir! Das war nötig 

Gefällt mir

15. Juli um 22:35

Hab dir gerade drüben noch geantwortet...gut, dann hier weiter 

1 LikesGefällt mir

15. Juli um 22:36

Hier gibt es also Freigeetränke? Würde mih beim Kaffee anshließen.

1 LikesGefällt mir

15. Juli um 22:44
In Antwort auf kapuzze

Hab dir gerade drüben noch geantwortet...gut, dann hier weiter 

Ich auch drüben... ab jetzt hier weiter! 

1 LikesGefällt mir

15. Juli um 22:45

Ich auch drüben... ab jetzt hier weiter! 

Ich wiederhole:

es ist super zur Zeit 
im Kiga ist er auch so ein Herzerl... Austeilen aber ned einstecken können 

Gefällt mir

15. Juli um 23:03

Mieze, aber das ist ja auch wichtig und muss man ab und an den Kindern auch zeigen also das man echt sauer ist, man muss ja authentisch bleiben. 
Mir ist bloss wichtig das ich mich dann auch bei meinen Kindern entschuldige, dass ich bspw. lauter geworden bin und das das so nicht ok ist. Und das ich dafür die Verantwortung trage. Also nicht "tut mir leid das war nicht richtig von mir, aber du hast dieses und jenes gemacht".

Naja, das Buch ist für den Laien wirklich toll. Mir hat es geholfen, obwohl ich jetzt sagen würde das ich vorher aucg schon nicht uninformiert war. 

Eine Freundin, die beruflich Familien begleitet, hat es mir empfohlen. 

Gefällt mir

15. Juli um 23:07
In Antwort auf kapuzze

Mieze, aber das ist ja auch wichtig und muss man ab und an den Kindern auch zeigen also das man echt sauer ist, man muss ja authentisch bleiben. 
Mir ist bloss wichtig das ich mich dann auch bei meinen Kindern entschuldige, dass ich bspw. lauter geworden bin und das das so nicht ok ist. Und das ich dafür die Verantwortung trage. Also nicht "tut mir leid das war nicht richtig von mir, aber du hast dieses und jenes gemacht".

Naja, das Buch ist für den Laien wirklich toll. Mir hat es geholfen, obwohl ich jetzt sagen würde das ich vorher aucg schon nicht uninformiert war. 

Eine Freundin, die beruflich Familien begleitet, hat es mir empfohlen. 

Ich mache das auch! Ich entschuldige mich auch, wenn es angebracht ist! 
Ich werde mir das Buch holen. Denn wenn ich schon den Juul kenne, will ich hier auch mitreden können 

Gefällt mir

15. Juli um 23:11

Also den Franzosen herzlichen Glückwunsch, aber es ist jetzt 23 uhr. Können sie hier nicht irgendwann endlich mal aufhören zu feiern? Es nervt. Warum in meiner Strasse? 

Gefällt mir

15. Juli um 23:12

Ich mache das auch! Ich entschuldige mich auch, wenn es angebracht ist! 
Ich werde mir das Buch holen. Denn wenn ich schon den Juul kenne, will ich hier auch mitreden können 

Mach das mal. Ich lese das jetut und danach noch den 2. Band. Da geht's dann um die Jahre 5-10. Ist bei mir ja auch schon aktuell  und auch toll 

Gefällt mir

15. Juli um 23:13

So, ich versuche nun mal zu schlafen... sonst büße ich das morgen wieder... Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! 

Und... gofem... Ich will die Katzenemojis zurück *mitdemfussaufstampf* 

Gefällt mir

15. Juli um 23:14
In Antwort auf kapuzze

Mach das mal. Ich lese das jetut und danach noch den 2. Band. Da geht's dann um die Jahre 5-10. Ist bei mir ja auch schon aktuell  und auch toll 

Ach da gibt es schon zwei? War das nicht mal ein Blog??? 

Gefällt mir

15. Juli um 23:15
In Antwort auf kapuzze

Also den Franzosen herzlichen Glückwunsch, aber es ist jetzt 23 uhr. Können sie hier nicht irgendwann endlich mal aufhören zu feiern? Es nervt. Warum in meiner Strasse? 

Habt ihr viele Franzosen bei euch? 

Gefällt mir

15. Juli um 23:19

Ach da gibt es schon zwei? War das nicht mal ein Blog??? 

Ja, genau. Kannte es auch nur als den ganz guten Blog mit dem Zungenbrecher Titel  ich war auch ganz überrascht das die plötzlich 2 Bücher geschrieben haben und die auch total gehyped werden, Spiegelbestseller etc. 

Gefällt mir

15. Juli um 23:23

Habt ihr viele Franzosen bei euch? 

Scheinbar  hier sind 2 französische Cafés und auch im Rest des Kiezes und den "Nachbar-"Kiezen"" gibt es viele, auch französische Kitas.

(Na Thilda, was sagst du zu meinen Gänsefüssen in Gänsefüssen? Ziemlich kreativ, oder? 😎) 

So wünsche euch allen eine gute Nacht, ich geh auch schlafen! 

Gefällt mir

16. Juli um 1:26
In Antwort auf kapuzze

Hier war es während des Spiels total still, schon unheimlich.
Aber gefeiert hat auch keiner, nicht mal ein einziger huper

Gefällt mir

16. Juli um 9:11
In Antwort auf cherokeerose2

Hier war es während des Spiels total still, schon unheimlich.
Aber gefeiert hat auch keiner, nicht mal ein einziger huper

Hier war es auh ruhig, weder davor noh danah hat man was gehört. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen