Bus bahn kinder
Hallo,hätte da eine Frage zum Thema wenn kinder mit bus oder Bahn fahren,im Alter von 6 bis 10 ungefähr.Finde es grundsätzlich nicht schlimm ,wenn kinder das machen, aber ein Problem hab ich zufällig schon mitbekommen, wo sich nichts dran ändert .Manche Kinder sind irgendwie nicht richtig vorbereitet.Wenn Eltern es selber nicht wissen ,die wo selbst nie gefahren sind.Habe an Bushaltestellen kinder mit 11 oder 12 gesehn die nicht wussten wo einsteigen und keines hat sich getraut zu fragen.wenn kinder auch nicht wissen ,das sie den halte knopf drücken müssen ,weil es diese Eltern auch nicht erklären konnten, weil sie selbst das erste mal mitgefahren sind .Es ist passiert das ein 2 klässler nicht gedrückt hat und 3 Kilometer weiter landete, er musste polizeilich gesucht werden.Bei uns in der Gegend gibt es bedarfshalte züge wo auch kinder mitfahren.Wenn die kids das nicht wissen, mit drücken, Dann fährt der auch 4 bis 5 Kilometer weiter. Wenn manche Eltern da nicht Bescheid wissen ,wer erklärt das dann den kindern? die Eltern merken dann,das ihr Kind woanderst gelandet ist, wissen aber ja nicht warum es passiert ist .Die Fahrer wissen ja auch nicht immer wo jedes kind raus muss.
Mehr lesen
Das wissen Erwachsene oft auch nicht und verfahren sich. Dann müssen sie eben wieder zurückfahren. Das nächste Mal wissen sie es dann und es passiert ihnen nicht mehr.
Es gehört auch zum Leben, Fehler zu machen.
1 -Gefällt mir
Erwachsene waren nicht gemeint sondern kinder ,deren Eltern es nicht erklärt haben diese kinder sind dann auf sich allein gestellt. Das Kind kann ja schlecht herausfinden warum der bus nicht angehalten hat wenn es eben die knöpfe nicht kennt .
Gefällt mir
Erwachsene waren nicht gemeint sondern kinder ,deren Eltern es nicht erklärt haben diese kinder sind dann auf sich allein gestellt. Das Kind kann ja schlecht herausfinden warum der bus nicht angehalten hat wenn es eben die knöpfe nicht kennt .
Was genau willst du jetzt wissen bzw, was war die Frage?
Gefällt mir
Also die Frage war,wenn die Eltern solche Dinge wie beschrieben selbst nicht wissen und vielleicht einmal mit dem kind mitgefahren sind im bus oder bedarfszug und es nicht bemerkt haben ,das man da stop drücken sollte. Sowas kann vorkommen , dann wissen die Eltern ja falls was schief geht wie in dem fall,nicht woran es lag. Also gerade warum der bus nicht gehalten hat .Wie können diese Eltern es dann verhindern das das selbe nicht wieder passiert? Da sie es dem kind nicht erklären konnten, weil sie es selbst nicht gemerkt haben im bus.
Gefällt mir
Also bei meinen Kindern habe ich es so gemaht, dass ich vorher die Strecke zusammen mit ihnen gefahren bin. In den Ferien z.B. vor der Einschulung. Dann habe ich es gesehen und die Kinder. Das ist Aufgabe der Eltern ihre Kinder vorzubereiten.
Gefällt mir

Eltern müssen mit ihren Kinder mehrmals die Strecke fahren und ihnen erklären was sie machen müssen. Wenn es in der Woche nicht geht, dann am Wochenende bevor die Kinder alleine fahren müssen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also die Frage war,wenn die Eltern solche Dinge wie beschrieben selbst nicht wissen und vielleicht einmal mit dem kind mitgefahren sind im bus oder bedarfszug und es nicht bemerkt haben ,das man da stop drücken sollte. Sowas kann vorkommen , dann wissen die Eltern ja falls was schief geht wie in dem fall,nicht woran es lag. Also gerade warum der bus nicht gehalten hat .Wie können diese Eltern es dann verhindern das das selbe nicht wieder passiert? Da sie es dem kind nicht erklären konnten, weil sie es selbst nicht gemerkt haben im bus.
Keine Ahnung, in Normalfall fahren/gehen die Eltern die ersten Tage mit den Kindern mit. Ich kenne solche Eltern wie du sie beschreibst, nicht.
Gefällt mir
Ja das ist auch richtig seine Kinder vorzubereiten. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte wenn jemand zwar mit dem kind mitfährt 1 oder 2 mal ,aber eben selber nicht mitbekommen hat ,das man da drauf drückt das er anhält .Es gibt Erwachsene die das selbst nicht wissen, da keine Erfahrung .Dann können Sie es ja dem kind auch nicht zeigen ,wenn sie das selbst nicht bemerkt haben im bus .Deshalb wusste es das Kind ja nicht und diese Eltern wissen dann erst mal den Grund nicht, warum das Kind zu weit fuhr.
Gefällt mir
Auch Kinder sind lernfähig und sich zu verfahren und mal falsch auszusteigen, gehört zum Lernen dazu. Ich sehe da kein großes Problem.
Die Köpfe kennen schon Kleinkinder, also das ist sicher nicht das Problem. Ich glaube nicht, dass ein dreijähriges Kind alleine Bus fährt. . Geht es einmal in die Grundschule, ist es alt genug, die Knöpfe auseinanderzuhalten.
Gefällt mir
Keine Ahnung, in Normalfall fahren/gehen die Eltern die ersten Tage mit den Kindern mit. Ich kenne solche Eltern wie du sie beschreibst, nicht.
Ich auch nicht. Es ist mir auch noch nie aufgefallen, dass Kinder sich so verhalten im Bus oder sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln.
Was mir aufgefallen ist: die verplaudern sich und versäumen deshalb die richtige Haltestelle. Aber das ist jetzt auch kein Drama. Die meisten Kinder haben heute sowieso ein Smartphone, mit dem sie ihre Eltern anrufen können. Ich sehe da jetzt das Problem nicht so wirklich.
Gefällt mir
Ja das ist auch richtig seine Kinder vorzubereiten. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte wenn jemand zwar mit dem kind mitfährt 1 oder 2 mal ,aber eben selber nicht mitbekommen hat ,das man da drauf drückt das er anhält .Es gibt Erwachsene die das selbst nicht wissen, da keine Erfahrung .Dann können Sie es ja dem kind auch nicht zeigen ,wenn sie das selbst nicht bemerkt haben im bus .Deshalb wusste es das Kind ja nicht und diese Eltern wissen dann erst mal den Grund nicht, warum das Kind zu weit fuhr.
Welcher Erwachsene sollte denn das nicht wissen? So unbedarft ist ja wohl niemand, nicht mal dann, wenn man selbst nicht mit dem Bus fährt.
Soviel ich weiß, gibt es sogar Hinweisschilder in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die besagen, welchen Knopf man drücken muss, wenn man aussteigen möchte. Man müsste jetzt schon ein Erwachsener mit starker Intelligenzminderung sein oder Analphabet, ich glaube nicht, dass das so oft vorkommt, dass Eltern eins von beidem oder gar beides sind.
Gefällt mir