Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Bundeswehr

Bundeswehr

13. April 2007 um 22:23

Die sicherheitspolitische Lage Deutschlands hat sich in den letzten 15 Jahren grundlegend verändert, ein Szenario eines Angriffskrieges, der sich gegen Deutschland richtet, erscheint äußerst unwahrscheinlich.
So frage ich mich: Wozu braucht Deutschland noch konventionelle Streitkräfte?

Mehr lesen

19. April 2007 um 23:23

Damit das so bleibt!
Stell dir vor es gibt auf einmal keine Bundeswehr, dann sind wir das Land, das man am leichtesten erobern kann. Ist ja im Grunde auch nicht so schwer. Damals ist man einfach einmarschiert und hat das Land besetzt. Zum Glück ist das heutzutage nicht mehr so leicht!

Außerdem leistet unsere Bundeswehr auch Hilfestellung bei Krisen im Ausland und das ist gut für die Außenpolitik.

Aber über einige Themen die die Bundeswehr betreffen, bzw. womit diese negative Schlagzeilen macht kann man natürlich nur den Kopf schütteln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 8:48
In Antwort auf yeva_12683167

Damit das so bleibt!
Stell dir vor es gibt auf einmal keine Bundeswehr, dann sind wir das Land, das man am leichtesten erobern kann. Ist ja im Grunde auch nicht so schwer. Damals ist man einfach einmarschiert und hat das Land besetzt. Zum Glück ist das heutzutage nicht mehr so leicht!

Außerdem leistet unsere Bundeswehr auch Hilfestellung bei Krisen im Ausland und das ist gut für die Außenpolitik.

Aber über einige Themen die die Bundeswehr betreffen, bzw. womit diese negative Schlagzeilen macht kann man natürlich nur den Kopf schütteln...

Die bw
leistet nicht nur im Ausland gute Dienste, sondern auch in Deutschland. Oft werden bei Kriminalfällen Aufklärer eingesetzt... oder die Mithilfe bei Naturkatastrophen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen