Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Bulimie

Bulimie

3. April 2017 um 22:15

Hallo ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich habe seit einem Jahr Bulimie mit Depressionen gekoppelt und habe es vor einer Woche meinen Freunden erzählt und sie glauben es mir nicht weil ich halt übergewichtig bin und ich sie vorher als ich in Kliniken war sie immer mit Notlügen angelogen hab und jetzt glauben sie mir halt nicht das ich Bulimie habe

Mehr lesen

3. April 2017 um 22:28

Weil es ziemlich gute Freunde waren und ich so viel mit Ihnen gemacht habe .
Nein leider nicht viel 

Gefällt mir

3. April 2017 um 22:37

Ja stimmt 
ja

Gefällt mir

3. April 2017 um 22:37
In Antwort auf tjorven13

Ja stimmt 
ja

Hast du auch Bulimie 

Gefällt mir

4. April 2017 um 16:26

Hallo tjorven13,

zunächst möchte ich dir sagen, dass du mit deinem Problem nicht allein bist. Vielen geht es genau wie dir - Essstörungen betreffen inzwischen einen Großteil der Bevölkerung.

Vielleicht hilft es, deinen Freunden zu erklären, dass eine Essstörungen nicht zwangsläuft Untergewicht bedeutet. Es gibt eben auch den umgekehrten Fall. Du solltest auch deinen Therapeuten auf diese Problematik ansprechen. Er wird dir helfen, das Problem mit deinen Freunden anzugehen.

Weiterhin kann ich dir das Buch Brain over Binge empfehlen. Es setzt sich mit den Themen Binge Eating, Bulimie und Essstörungen im Allgemeinen auseinander und hilft dir anhand einfacher Beispiele und Übungen, dich selbst besser wahrzunehmen und die Essstörung in den Griff zu bekommen. So gewinnst du nach und nach die Kontrolle zurück!

Liebe Grüße

Marlene
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen