Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Bulimie

Letzte Nachricht: 4. April 2017 um 16:26
T
twyla_12904038
03.04.17 um 22:15

Hallo ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich habe seit einem Jahr Bulimie mit Depressionen gekoppelt und habe es vor einer Woche meinen Freunden erzählt und sie glauben es mir nicht weil ich halt übergewichtig bin und ich sie vorher als ich in Kliniken war sie immer mit Notlügen angelogen hab und jetzt glauben sie mir halt nicht das ich Bulimie habe

Mehr lesen

T
twyla_12904038
03.04.17 um 22:28

Weil es ziemlich gute Freunde waren und ich so viel mit Ihnen gemacht habe .
Nein leider nicht viel 

Gefällt mir

T
twyla_12904038
03.04.17 um 22:37

Ja stimmt 
ja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
twyla_12904038
03.04.17 um 22:37
In Antwort auf twyla_12904038

Ja stimmt 
ja

Hast du auch Bulimie 

Gefällt mir

Anzeige
W
wendy_12542332
04.04.17 um 16:26

Hallo tjorven13,

zunächst möchte ich dir sagen, dass du mit deinem Problem nicht allein bist. Vielen geht es genau wie dir - Essstörungen betreffen inzwischen einen Großteil der Bevölkerung.

Vielleicht hilft es, deinen Freunden zu erklären, dass eine Essstörungen nicht zwangsläuft Untergewicht bedeutet. Es gibt eben auch den umgekehrten Fall. Du solltest auch deinen Therapeuten auf diese Problematik ansprechen. Er wird dir helfen, das Problem mit deinen Freunden anzugehen.

Weiterhin kann ich dir das Buch Brain over Binge empfehlen. Es setzt sich mit den Themen Binge Eating, Bulimie und Essstörungen im Allgemeinen auseinander und hilft dir anhand einfacher Beispiele und Übungen, dich selbst besser wahrzunehmen und die Essstörung in den Griff zu bekommen. So gewinnst du nach und nach die Kontrolle zurück!

Liebe Grüße

Marlene

Gefällt mir

Erschreckend & schonungslos ehrlich: Diese Frau zeigt, wie es WIRKLICH ist, an B
Anzeige