Home / Forum / Gesellschaft & Leben / BUG ist wieder (immer noch) da !

BUG ist wieder (immer noch) da !

1. November 2017 um 18:38

Wie vielleicht inzwischen den Meisten aufgefallen ist, mehren doch die Probleme im Forum.

Wenn ihr selbst ein Problem in oder
mit eurem Account habt oder euch
was aufgefallen ist, dann schreibt es
bitte kurz hier in den Thread.

Gofem hat es dann etwas einfacher sich eine Übersicht dazu zu gewinnen !

Danke

Mehr lesen

1. November 2017 um 19:11

Danke, dass du dich kümmerst. Wie geht es dir? 

Mir ist aufgefallen, dass es andauernd Probleme beim Abschicken der Beiträge gibt, entweder kommt eine Fehlermeldung oder die Beiträge stehen doppelt da.

Unter Windows 10 mit Firefox gibts auch keine Emoticons mehr.

Gefällt mir

1. November 2017 um 19:14

Ach ja, und dann kam auch öfter die Meldung, dass auf dem Profil zu viele Anmeldungen vermerkt wurden. Dann musste man mit einem Captcha bestätigen, dass man kein Spambot ist (also irgendwelche Zahlen-Buchstabenfolgen abtippen).

Gefällt mir

1. November 2017 um 19:35
In Antwort auf sprinter6

Wie vielleicht inzwischen den Meisten aufgefallen ist, mehren doch die Probleme im Forum.

Danke

Ich begrüße diesen Thread, lieber Micha !

Folgendes kann ich beisteuern:

- vom Handy aus kann ich weder Nachrichten aufrufen noch schreiben, und auch wenn ich mein Profil oder ein anderes anklicke, kommt die Rückmeldung " bad request ".

Vom Laptop kann ich ins Nachrichtenmenü und auch Profile anklicken.
Vom Laptop aus bekomme ich beim Absenden von Postings aber die Quittung: " an error occurred ". Dennoch ist der Post in dem Thread gespeichert.
Vom Handy aus kommt keine Fehlermeldung.

Gefällt mir

2. November 2017 um 12:51
In Antwort auf sprinter6

Danke

Es gibt mehrere  Dinge die nicht so richtig klappen.

Manchmal  kommt man gar nicht erst auf die Seite. Ein anderes mal kann man die Nachrichten-Seite nicht öffnen, ein anderes mal kann man eine ganze Weile nicht antworten.

Ziemlich oft kommt die Meldung " oops, da ist ein Fehler passiert, Administrator hat eine PN bekommen. "  oder so ähnlich.

Und zur Zeit häufen sich diese Fehler das man ein ERROR angezeigt kriegt, in verschiedenen Formen.

Den Fehler das Beiträge zwei oder gleich drei mal erscheinen hat wohl auch schon jeder mal  miterlebt.

Häufig ist es auch so, das bei den Emotions nur " LADE " steht, aber es passiert nichts.

Zu guter Letzt noch den Fehler, das man auf ein bestimmtes Profil nicht zugreifen kann. Es ist als ob man ein Nick sucht den es gar nicht gibt und doch  gibt es dieses bestimmte Profil, da derjenige ja fleißig im Forum unterwegs ist und mitschreibt.

Gefällt mir

6. November 2017 um 15:01
In Antwort auf sprinter6

Danke

die "Suche" sucht vielleicht, aber finden tut sie nix.

Gefällt mir

6. November 2017 um 15:45
In Antwort auf avarrassterne1

die "Suche" sucht vielleicht, aber finden tut sie nix.

ok, für so einen Bug - Report müsste ich mich eigentlich selbst ohrfeigen...

Also von vorn: selbst wenn man den Titel dieses Thread kopiert und in die Suche eingibt, einstellt, dass man im Forum suchen möchte ("die gesammte Website" verbessert auch nix) ist das Ergebnis der Suche:
Es wurde kein Beitrag gefunden, der Ihren Suchkriterien entspricht.

Ist wohl Browser-unabhängig, aber just in case: firefox 52.4

vor dem Relaunch war die Suche recht gut. Wenn man ungefähr wusste, was man sucht, hat das genügt, man konnte die Filter einstellen (in bestimmten Unterforen suchen, nach User-Namen oder Themen oder nur innerhalb der Startbeiträge suchen...) - und die Trefferquote der Suche war super.
Inzwischen suche ich gofem-Beiträge / Threads nur noch über google, da finde ich wenigstens was ^^ (und Dank der göttlichen google SEO vom gofem auch noch auf der ersten Seite )

Gefällt mir

7. November 2017 um 9:20

P.S.: diese Mehrfachpostings bei neuen Threads und / oder Beiträgen nerven gewaltig.

Gefällt mir

7. November 2017 um 12:02
In Antwort auf avarrassterne1

P.S.: diese Mehrfachpostings bei neuen Threads und / oder Beiträgen nerven gewaltig.

Inzwischen konnte wohl Einiges gehoben werden. Das Mehrfachposting ist wirklich nervig.

Gefällt mir

8. November 2017 um 14:44

beliebtes Fenster :

Oops ! Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Eine Email wurde an den Webmaster geschickt.
Vielen Dank für Ihre Geduld !

">Home Page

Gefällt mir

9. November 2017 um 19:18
In Antwort auf sprinter6

Danke

Bezieht sich auf Bedienung via normalen Windows-7-PC mit Mozilla-Firefox-Browser:

Abgesehen von dem, was andere schon gesagt haben über Fehlermeldungen nach dem Abschicken von Postings:

Die Texteingabe ist manchmal sehr langsam bzw kommt nicht mit meiner Eintipp-Gechwindigkeit hinterher.

Wenn man per copy-paste etwas einfügen möchte, dauert das oft ewig.

Wenn man auf das Kettensymbol fürs Einfügen eines Links klickt, dauert es manchmal länger als zwei Minuten bis die Dialogbox für die Eingabe des zu verlinkenden URL erscheint.

Am Nervigsten finde ich aber, dass oft Emoticons erzeugt werden, wo man keine haben will: Wenn man zB ein Wort in Anführungszeichen setzt und dahinter eine schliessende Klammer setzt, dann erscheint, aber erst wenn man den Text nach dem Abschicken im Forum liest, an der Stelle statt der korrekten Satzzeichen so ein Grinse-Emoticon.

Beispiel:

(Das ist in Klammern gesetzt. Und das zusätzlich auch noch in "Anführungszeichen"

Da ist vermutlich jetzt am Zeilenende so ein Grinse-Emoticon, obwohl da ein Anführungszeichen gefolgt von einer schließenden Klammer stehen sollte.

Abgesehen davon habe ich auch einige andere Punkte schon vor Monaten angesprochen in dem Unterforum "Willkommen im Forum - Stell dich vor!", in der Diskussion "Neues Forum", die vom GoFeminin-Team initiiert worden ist:
http://willkommen.gofeminin.de/forum/neues-forum-fd927927

Die dort von mir angesprochenen Punkte sind allesamt bis jetzt nicht behoben, was meine Zuversicht, dass sich jetzt was ändert, nicht grade steigert.

Und ich habe keine Lust, das, was ich dort schon angesprochen habe, jetzt alles nochmal hinzuschreiben.

Gefällt mir

9. November 2017 um 19:21
In Antwort auf SkyCaptain07

Bezieht sich auf Bedienung via normalen Windows-7-PC mit Mozilla-Firefox-Browser:

Abgesehen von dem, was andere schon gesagt haben über Fehlermeldungen nach dem Abschicken von Postings:

Die Texteingabe ist manchmal sehr langsam bzw kommt nicht mit meiner Eintipp-Gechwindigkeit hinterher.

Wenn man per copy-paste etwas einfügen möchte, dauert das oft ewig.

Wenn man auf das Kettensymbol fürs Einfügen eines Links klickt, dauert es manchmal länger als zwei Minuten bis die Dialogbox für die Eingabe des zu verlinkenden URL erscheint.

Am Nervigsten finde ich aber, dass oft Emoticons erzeugt werden, wo man keine haben will: Wenn man zB ein Wort in Anführungszeichen setzt und dahinter eine schliessende Klammer setzt, dann erscheint, aber erst wenn man den Text nach dem Abschicken im Forum liest, an der Stelle statt der korrekten Satzzeichen so ein Grinse-Emoticon.

Beispiel:

(Das ist in Klammern gesetzt. Und das zusätzlich auch noch in "Anführungszeichen"

Da ist vermutlich jetzt am Zeilenende so ein Grinse-Emoticon, obwohl da ein Anführungszeichen gefolgt von einer schließenden Klammer stehen sollte.

Abgesehen davon habe ich auch einige andere Punkte schon vor Monaten angesprochen in dem Unterforum "Willkommen im Forum - Stell dich vor!", in der Diskussion "Neues Forum", die vom GoFeminin-Team initiiert worden ist:
http://willkommen.gofeminin.de/forum/neues-forum-fd927927

Die dort von mir angesprochenen Punkte sind allesamt bis jetzt nicht behoben, was meine Zuversicht, dass sich jetzt was ändert, nicht grade steigert.

Und ich habe keine Lust, das, was ich dort schon angesprochen habe, jetzt alles nochmal hinzuschreiben.

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Früher war es so, dass eine Diskussion, in der man geantwortet hat, automatisch in die Liste der "Beliebten Diskussionen" aufgenommen worden ist.
Das ist bei mir zur Zeit nicht mehr so -- ich muss jetzt immer extra noch das gelbe Sternchen anklicken, damit sie aufgenommen wird.

Gefällt mir

9. November 2017 um 20:39

Früher war es so, dass eine Diskussion, in der man geantwortet hat, automatisch in die Liste der "Beliebten Diskussionen" aufgenommen worden ist.
Das ist bei mir zur Zeit nicht mehr so -- ich muss jetzt immer extra noch das gelbe Sternchen anklicken, damit sie aufgenommen wird.

Das würde ich eher als Verbesserung sehen.

Gefällt mir

9. November 2017 um 20:57

Sorry sprinter… ich kann sehen, dass Du grade mächtig am ‚Rödeln‘ (aktiv) bist und ich gehör nun wirklich nicht zu den ewigen Meckertanten, aber gofem sollte sich wirklich überlegen das Forum zu verbessern (siehe Vorredner!) und auch etwaige Wartungsarbeiten zu späterer Stunde durchzuführen!

Man könnte den IT-Mitarbeitern evtl. Nachtzuschläge anbieten.

Ich schlage hier regelmässig im Forum auf und lasse mich von (oft dümmlicher) Werbung berieseln, aber dazu habe ich langsam keine Lust mehr…

Gefällt mir

9. November 2017 um 22:01

In meiner beliebte Duskusionen liste werden Threads markiert als ob es neue Kommentare gibt. Habe aber alles gelesen und gehe dann zum Seitenanfang und dann auf bel. Diskussionen.

Vorher waren die Markierungen dann weg

Gefällt mir

10. November 2017 um 0:31
In Antwort auf kapuzze

Das würde ich eher als Verbesserung sehen.

Ich hab das nicht gewertet, es ist mir halt aufgefallen. Man kann nicht wissen, ob das jetzt ein neuer Bug oder ein neues Feature ist. Aber da nach Auffälligkeiten gefragt war, hab ich das mal erwähnt.

Gefällt mir

10. November 2017 um 10:15

Ich hab das nicht gewertet, es ist mir halt aufgefallen. Man kann nicht wissen, ob das jetzt ein neuer Bug oder ein neues Feature ist. Aber da nach Auffälligkeiten gefragt war, hab ich das mal erwähnt.

seh ich auch als Feature, nicht als Bug

Gefällt mir

10. November 2017 um 15:17

wen möchtest du denn da ständig melden ? Oder wegen was ? 

Gefällt mir

10. November 2017 um 16:11

DU erweckst den Anschein mit deinem Beitrag.
Wenn du auf Melden klickst läd es stundenlang. Das kann einmal so sein und wie du schreibst scheint es öfter so zu sein ? 

Und gleich im nächsten Post schreibst du  " alle Nase lang " was auch darauf hindeutet das du fleißig am melden bist, ebenso wie diese typischen " Spam-Beiträge " wie du es nennst.

Ich mache da keinen Vorwurf, ich habe nur gefragt.

Gefällt mir

10. November 2017 um 16:15

Darüber bin ich ehrlich gesagt froh. Mich hat es immer genervt, wenn jeder Thread, in dem ich eine Antwort geschrieben hab, dann bei den beliebtesten Diskussionen auftauchte und ich die alle wieder rauskicken musste.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen