Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Brauch schnelle fachmännische Hilfe wg. PC!!!

Brauch schnelle fachmännische Hilfe wg. PC!!!

29. Januar 2005 um 10:11

Beim Transport ist mein PC runtergefallen, so 2-3 Treppenstufen und jetzt scheint der Einschaltknopf defekt zu sein und meine Festplatte hat auf der Oberfläche Kratzer!!! Ist das schlimm, ich kenn mich mit so nem Innenleben vom PC nicht so aus. Meine Festplatte hat so ne grünliche Oberfläche und oben sind so silberne "Riegelchen" drauf, und genau da sind auf der Oberfläche Kratzer. Ist mein Festplatte jetzt Schrott? Ich hab mal gelesen dass die auf der Oberfläche sehr empfindlich ist und die Daten kaputt sein können durch Kratzer. Sind die Daten dann komplett weg?? *heul*

Weiß jm. Bescheid?? Wäre dankbar für eine schnelle Meinung/Rat.

LG
Hikari

Mehr lesen

29. Januar 2005 um 11:29

So genau kenne ich das nicht, aber
bisher habe ich nur Festplatten gesehen, die fest in einem Metalleisatz steckten. Ist deine Festplatte wirklich zu sehen?
Bei DVD, CD kann die Oberfläche schnell mal zerkratzen und ist dann nicht mehr zu gebrauchen. In deinem Falle denke ich, das sie unter der Blechhülle versteckt ist.

Teddy (mein Sohn schläft tief, der wüßte es genau)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2005 um 9:41

Platte
Hallo,

was Du siehst ist nur das Gehäuse Deiner Festplatte.
Deine Festplatte selber besteht aus mehreren Scheiben und Lesern innerhalb eines Vakuums. Sollte Innerhalb des Gehäuse etwas klappern, würde ich mir Sorgen machen, ansonsten ist es nur so etwas wie ein Lackschaden.

Gruß
Michaela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen