Meinst Du,dass
es wirklich was bringt,wenn man einen Menschen erstmal richtig nervt,indem man ihn immerwieder beleidigt?
Ich denke nicht.Wenn Bootcamps dann bitte so,dass diese Jugendlichen lernen,dass
a) nicht den ganzen Tag gepowert werden kann,weil man sonst krank wird.
Man muß also auch hier zeigen,dass der Mensch Ruhezeiten braucht um zu sich selbst zu finden.
b) ohne Fleiß keinen Preis.
D.h.: Haste dein Zimmer nicht ordentlich aufgeräumt,deine Schuhe nicht geputzt,stinkst du und ordnest du dich nicht unter und akzeptierst nicht unsere Hausordnung bekommst du nur Wasser zu trinken und das wars.Da wir aber sehr menschenfreundlich sind,wirst auch du Abendessen bekommen,wenn du mit der Zahnbürste die Fliesen im Bad gesäubert hast.
Verstehst Du was ich meine? Nicht die Erniedrigungen bringen diese Kids nach vorn,sondern handfeste strenge Regeln.Sanktionen müssen dann als Konsequenz bei Nichteinhaltung erfolgen und gegebenenfalls wiederholt werden.Aber dabei bedarf es nicht irgendwelcher Pöbeleien oder Beleidigungen.Die fördern entweder Aggressionen oder Minderwertigkeitskomplexe und so kommt es dann zu Rückfällen oder Selbstmorden.
Wenn das so gehandhabt wird,dann bin ich auch dafür.
Gefällt mir