Ich hatte jetzt zwei Sendungen gesehen und ich fragte mich was treibt einen Menschen so weit zu gehen. Bei der Sendung „NachtCafe“ hatte ich dann bei dem Pärchen ab 1:02:34 abgeschaltet. Erträglicher war dann schon „engel fragt“ Was treibt einen dazu seinen Körper so zu verändern. Ist es Sucht, fehlende Anerkennung? Ich finde solche Körper bis auf die allerwenigsten Ausnahmen selten ansprechend.
Wie findet ihr das, oder was treibt dich dazu?
Mehr lesen
E
eisbrecher
22.09.22 um 15:58
Also ganz ehrlich mag ich die Sendungen jetzt nicht ansehen, die du verlinkt hast. So sehr interessiert mich das Thema nun auch wieder nicht.
Vielleicht möchtest du beschreiben, worum es geht und Beispiele nennen, was da unter Bodymodifikation verstanden wird?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Anzeige
K
knuddeljenny
02.10.22 um 9:08
Ich denke Viele haben kleine "Schönheits-"Problemchen. Die Problemchen werden erfolgreich durch zB. Abnehmen, Lippenstift, Haarfärbung, Ohrring, ... behoben. Und weil das so gut und einfach war, könnte man ja noch... .
Irgendwann ist der Gedanke des Scheiterns überwunden ,und es wird zur Sucht oder zum Wettkampf.
" Ich bin mit der Anzahl meiner Körperöffnungen zufrieden" (von Jüngeren von der Lippe)