Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Blöder Name, Namensänderung

Blöder Name, Namensänderung

3. Januar 2013 um 16:25

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage. Hat Jemand in Niedersachsen Kontakte der gegen Geld einen Namen ändert?
Meine Freundin leidet total unter ihrem Namen. Ihr zweiter Name ist Ursula. Sie ist halt anfang 20 und seid der Pupertät wird sie ständig damit aufgezogen. Der Zuständige bei der Stadt sagt halt den kann man nicht ändern. Auch wenn sie drunter leidet. Ich möchte ihr schon gerne helfen. Hat Jemand eine Idee ? Schönen Tag euch Lolahase

Mehr lesen

5. Januar 2013 um 19:13

Namensänderung
Hey,

bei "Ursula" eine Vornamensänderung?? Hätte bei mir auch keine Aussicht auf Erfolg weil: Der zwangsweise "wichtige 'Grund" für eine Namensänderung fehlt eindeutig. Du kannst fast bei jedem Namen eine Form wählen, die den Träger aufzieht..

Grüße
Joschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2013 um 23:11


soweit ich weiß, kann man namen nur ändern lassen, wenn er einen der lächerlichkeit aussetzt oder wenn man dadurch irgendwelche gesellschaftlichen nachteile hätte(zb wenn man einen jungen adolf nennen würde und der deswegen angefeindet wird oder so). aber was ist denn an ursula schlimm? ist doch ein ganz normaler name und auch nur der zweite name. nur weil man damit in der pubertät aufgezogen wird(wenn man jemanden hänseln will, dann findet man immer einen grund, das liegt nicht am namen, sondern an der unreife derjenigen, die sich lustig machen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 16:07
In Antwort auf ostara_12499695


soweit ich weiß, kann man namen nur ändern lassen, wenn er einen der lächerlichkeit aussetzt oder wenn man dadurch irgendwelche gesellschaftlichen nachteile hätte(zb wenn man einen jungen adolf nennen würde und der deswegen angefeindet wird oder so). aber was ist denn an ursula schlimm? ist doch ein ganz normaler name und auch nur der zweite name. nur weil man damit in der pubertät aufgezogen wird(wenn man jemanden hänseln will, dann findet man immer einen grund, das liegt nicht am namen, sondern an der unreife derjenigen, die sich lustig machen)

Hi danke für die antworten
es bieten sich eben schon namensspiele an. uschi ... usw.... es ist ihr sehr unangenehm ich würde ihr gerne helfen. das problem .. sie hat auchnoch einen sehr blöden nachnamen -_- somit hört sich der name noch dämlicher an .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club