Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Blei im Wasser

Blei im Wasser

18. Oktober 2013 um 17:00

Habt ihr schonmal bei einem der vielen Online-Labore, die man finden kann einen Test gemacht. Gerade in Sachen Blei und Legionellen findet man in den Medien ganz viele Artikel die mir auch ein wenig Angst machen. So einen Bleitest kann man bei www.blei-wasser.de bestellen, dass habe ich auf die schnelle gefunden. Habt ihr hier bereits Erfahrungen sammeln können?
Legionellen habe ich noch nichts richtiges gefunden, wo man es selbst testen kann.

Mehr lesen

11. Dezember 2013 um 23:04

Bleirohre vor 1960
Bist Du sicher, dass Du Bleirohre in der Wasserinstallation von Deinem Haus hast? Es sind davon nur etwa 10% der Häuser betroffen. Die Häuser müssen vor 1960 gebaut worden sein, weil es danach verboten wurde, Bleirohre einzubauen. Die meisten Häuser, die vor 1960 gebaut wurden, sind inzwischen renoviert. Ein erhöhter Bleianteil im Wasser tritt allerdings nur nach längerem Verbleib im Rohr auf. Nach einer Reise hilft es, einfach einige Liter ablaufen zu lassen.

Gefällt mir

17. Juni 2014 um 18:02


nein, unser vermieter testet das wasser. es war ganz ok. gefährlicher halte ich plastik im wasser! blei kann man aus dem körper ausleiten. plastik nicht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Malereibegeisterte
Von: rothamster
neu
13. Juni 2014 um 23:28

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen