Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Bin so traurig

Bin so traurig

29. Juni 2004 um 9:58

Oh man Leute,

heute ist echt ein beschissener Tag. Mein lieber Kollege mit dem ich mich immer so toll verstanden habe, hat heute seine Kündigung erhalten . Es liegt an der wirtschaftlichen Lage unserer Firma, es ist für ihn einfach keine Arbeit mehr da Oh man, jetzt sitzt er da, ziemlich fertig logischerweise und hat vorhin geweint. Er tut mir so leid, zumal es schon absehbar war, wenn jm. auf längere Zeit nicht sehr viel Arbeit hat, kann das die Firma auch nicht ewig mittragen. So wie es aussieht wird er wohl nicht der letzte sein, unter anderem bei mir und auch bei anderen Kollegen ist die Situation ähnlich, nur dass ich kaufmännische Angestellte bin, die anderen sind Programmierer. Ich bin halt die einzige Vertretung meiner Kollegin (sie ist Abteilungsekretärin), und wenn sie in Urlaub ist bzw. krank bin halt nur ich da um ihre Aufgaben zu erledigen. Das ist wohl der einzige Grund warum ich noch hier bin. Trotzdem, es tut schon weh, wenn man sowas direkt mitbekommt wie jm. gekündigt wird, den man mag und mit dem man sich gut versteht shit, echt.

Wollt das nurmal loswerden...

LG
Usagi

Mehr lesen

29. Juni 2004 um 10:05

Auch so...
Zum Glück bin ich selber (noch) nicht davon betroffen. Aber mein Vater hat vor einiger Zeit seine Stelle aus wirtschaftlichen Gründen verloren. Und seither bekommt er immer nur temporäre Einsätze. Auf Dauer auch nicht das wahre. Da er doch nicht mehr der Jüngste ist (53 Jahre alt...) wird er wohl kaum mehr eine Festanstellung bekommen. Er will sich jetzt selbstständig machen (Gartenbau, hat er gelernt) und wir , also meine Mutter und ich unterstützen ihn natürlich dabei so weit es geht.

Muntere doch deinen Kollegen etwas auf. Er bracuht jetzt bestimmt zuspruch und Unterstützung, jemand der ihm Kraft gibt und eventuell bei der Suche nach einer neuen Stelle hilft.

Ich find es toll dass du si mitfühlst. Natürlich nicht dass Du jetzt auch traurig bist, sondern dass es Dich eben auch interessiert wie es anderen geht.

Kopf hoch, das kommt schon wieder.. *daumendrück*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Angabe von Grund bei Kündigung?
Von: faizah_12252927
neu
28. Juli 2004 um 9:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram